Reisekrankheit beim Hund

juliana

Anfänger Knochen
Guten Abend an alle,

habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir der ein oder andere ja einen Rat geben. Meine Lucie mag Autofahren nicht so besonders aber auf kurzen Strecken ist es kein Problem.

Jetzt muss ich aber ab und an mal längere Strecken fahren wo sie mitmuss (wenn wir den ganzen Tag nicht zu Hause sind und sie nicht allein lassen können) und da passiert es dann dass sie mir ins Auto bricht. Letztens war es eine ca. 45 minütige Fahrt nach Wien.

Gibt es irgendwelche Mittel die ich ihr geben kann damit das nicht passiert? Sie tut mir ja leid wenn sie alles was sie gefressen hat wieder rausbricht (und natürlich gefällt es mir auch nicht sonderlich wenn ich das Autoinnere putzen muss).

Danke schon mal für Eure Antworten,

schönen Abend noch,

Julia
 
nun ja, ich würde ihr generell kurz vorher (bzw. bis ne stunde oder 2) nichts zu fressen geben, sondern erst nachher.

und wenn ich mich nicht irre müsste es da auch was homöopathisches geben, da musst du aber unsere spezialisten hier im forum fragen :D

ach ja, und bachblüten.

lg
Yasrina
 
Wir haben das Problem bei Hanni mit einer Globilimischung von unserer homöopathischen Tierärztin in den Griff bekommen ;)
Da wird ganz speziell auf deinen Hund zugeschnitten eine geeignete Mischung verordnet - kann ich nur empfehlen!
 
Hallo,

du kannst es mal mit Bachblüten Notfallstropfen probieren! (hat in den mir bekannten Fällen geholfen)
Sonst schaust mal auf die HP von Mag. Doskar.
Beides ist in jeder Apotheke erhältlich
 
wie alt ist denn deine hündin???

am besten ist es, wenn du sie täglich ins auto setzt und mit ihr herum fährst... vorallem aber die scheiben (wo sie rausschauen kann) verdunkeln!! und wie schon geschrieben, 2std vor der fahrt nicht füttern... so sollte sie sich eigentlich dran gewöhnen...
 
Das mit dem nicht füttern vor der Fahrt werde ich auf jeden Fall versuchen.

Lucie ist ca. 2 1/2 Jahre alt und seit Anfang Juni diesen Jahres habe ich sie (sie ist aus einer Tötungsstation in Nitra). Ich denke mal sie hat früher nie viel mit dem Auto fahren müssen und ist es einfach nicht gewöhnt.

Was mich verwundert hat ist dass sie nicht sofort gebrochen hat sondern erst ziemlich am Schluss bevor wir am Ziel ankamen.

Das ist passiert auf der Fahrt nach Wien (ca. 15 Minuten vor Ankunft am Ziel) und auch auf der Fahrt nach Steyr (ca. 30 Minuten vor Zielankunft).

Benny (mein voriger Hund) ist leidenschaftlich gerne mit dem Auto gefahren und musste sich nie übergeben, aber den hatte ich auch schon von klein auf.

Schönen Tag noch

Juia
 
Oben