Reinrassiges Goldie-Mäderl sucht Platz!

Eora

Medium Knochen
So, nun ist es so weit: die Goldie-Hündin der Eltern meiner Arbeitskollegin ist zum vermitteln. Lange hats gedauert, aber nun hat meine ewiges Reden doch Früchte getragen.

"Jeanny" ist eine reinrassige Golden-Hündin (jedoch ohne Papiere, die liegen meines Wissens bei der Züchterin auf). Geboren ist sie im September 2005, hat alle Impfungen, ist entwurmt. Leider haben die derzeitigen Besitzer absolut keine Ahnung von artgerechter Hundehaltung und dementsprechend viel hat sie noch zu lernen :eek:

Kurz gesagt, dem armen Weibi gehört einmal richtig die Welt da draussen gezeigt, auch was Erziehung und Konsequenz bedeutet und viel Knuddel- u. Kuscheleinheiten, einfach alles was zu einem richtig super guten Hundeleben dazugehört.

Fotos hab ich derzeit noch keine, hab aber bereits meiner Kollegin gesagt, dass ich unbedingt Fotos brauche. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen welche bekomme und reinstellen kann.

LG Nina
 
Hallo, weißt du aus welchem Zwinger der Hund stammt!?

Setzt euch doch mit dem Züchter in Verbindung, der ist sicher froh, wenn er den Hund weiter vermitteln kann und weiß wo er dann ist!
Wahrscheinlich haben die sogar im Vertrag ein Vorkaufsrecht unterschrieben (eigentlich alle seriösen Züchter machen das).
 
Nun habe ich mich wieder ein bisschen schlauer gemacht über diese sog. "Züchterin" und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese eher eine Vermehrerin als eine "Züchterin" ist :eek: Angeblich gibt es für den Hund keine Papiere, weil die derzeitigen Besitzer sie billiger bekommen haben (bei der ganzen Sache stellts mir die Haare auf, aber ich bleib sachlich und hoffe für die arme Maus einen guten Platz zu finden) und dafür aber keine Papiere ausgestellt wurden.

Ich konnte nun auch in Erfahrung bringen, dass die Hündin nicht gechipt ist. Es ist alles ein bisschen mühsam, wenn man Leute fragen muss, die absolut und überhaupt keine Ahnung von Hundehaltung haben.

Jedenfalls wollen die derzeitigen Besitzer die Maus nicht zur sog. "Züchterin" zurückgeben und überlassen die Platzsuche lieber mir (was mir bei der Vorstellung von Vermehererin sowieso lieber ist).

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen aufklären.

LG Nina
 
Wann bekommst du denn fotos von der kleinen maus?
Ist sie gesund? Wie verträgt sie sich mit anderen Hunden? Mag sie Kinder?
Wo sind die derzeitigen Besitzer daheim???
Braucht sie einen pflegeplatz vorübergehend???
 
Eora schrieb:
Nun habe ich mich wieder ein bisschen schlauer gemacht über diese sog. "Züchterin" und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese eher eine Vermehrerin als eine "Züchterin" ist :eek: Angeblich gibt es für den Hund keine Papiere, weil die derzeitigen Besitzer sie billiger bekommen haben (bei der ganzen Sache stellts mir die Haare auf, aber ich bleib sachlich und hoffe für die arme Maus einen guten Platz zu finden) und dafür aber keine Papiere ausgestellt wurden.

Ich konnte nun auch in Erfahrung bringen, dass die Hündin nicht gechipt ist. Es ist alles ein bisschen mühsam, wenn man Leute fragen muss, die absolut und überhaupt keine Ahnung von Hundehaltung haben.

Jedenfalls wollen die derzeitigen Besitzer die Maus nicht zur sog. "Züchterin" zurückgeben und überlassen die Platzsuche lieber mir (was mir bei der Vorstellung von Vermehererin sowieso lieber ist).

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen aufklären.

LG Nina


Wie heist denn der Züchter oder laut dir Vermehrer ?

mfg -- Andreas
 
Ich hoffe mal, dass ich spätestens nächste Woche Fotos von der Maus bekomme, ich bettle schon seit 2 Wochen.

Soweit ich weiß ist die Hündin gesund, kennt aber keine anderen Hunde :( und auch keine kleinen Kinder (nur Teenager). Im Endeffekt hat sie noch nichts von der Welt kennengelernt :eek: Auto gefahren ist sie wohl ein paar Mal, jedoch macht ihr Straßenlärm angst, da sie ihn nicht wirklich kennt. Es ist auf alle Fälle Geduld und Konsequenz notwendig, um sie in die richtige Bahn zu leiten, da sie derzeit keine wirkliche Erziehung geniesst und auch noch nie eine gehabt hat.

Die Besitzer wohnen ganz in der Nähe von Klagenfurt (Kärnten). Pflegeplatz wird keiner benötigt, es geht ihr ja dort nicht schlecht, aber meiner Meinung ist es keine artgerechte Hundehaltung und deshalb möchte ich sie vermitteln.

LG Nina
 
Murphys schrieb:
Wie heist denn der Züchter oder laut dir Vermehrer ?

mfg -- Andreas


Darf ich das einfach so reinschreiben, nicht dass es viell. unter "Verleumdung" fällt, da es ja eine Vermutung von mir ist, nachdem die Dame eigentlich nirgends eingetragen ist und bereit ist, Hunde billiger abzugeben, wenn sie keine Papiere ausstellen muss.

LG Nina
 
Eora schrieb:
Darf ich das einfach so reinschreiben, nicht dass es viell. unter "Verleumdung" fällt, da es ja eine Vermutung von mir ist, nachdem die Dame eigentlich nirgends eingetragen ist und bereit ist, Hunde billiger abzugeben, wenn sie keine Papiere ausstellen muss.

LG Nina

Stimmt - hast recht - dann einfach ne PN - wäre nicht ok Vermutungen und Namen zu kombinieren.

mfg -- Andreas
 
So, hole diesen Thread wieder hervor, nachdem die Maus nach wie vor einen super Platz sucht und ich nun endlich Fotos von ihr habe *nichtaufgeb* ;)

Leider bin ich noch in der Arbeit und kann daher die Fotos nicht hochladen und reinstellen, schicke sie aber gerne per Mail und wäre auch wirklich dankbar, wenn sie mir wer reinstellen könnte (je früher desto besser, weiß nämlich nicht, ob ich die nächsten Tage zu meinem PC daheim komme) :eek:

Vielen lieben Dank und bitte hört euch um!

Achja, "Ginni" (wird lt. Auskunft meiner Arbeitskollegin eher so geschrieben) wird mit Schutzvertrag und einer Gebühr von EUR 300,00 vergeben.

LG Nina
 
und sie kennt keine kinder oder sonstiges ???
das ist dann schwer da grad goldies oft in familien integriert werden wollen .8
 
mirabell schrieb:
und sie kennt keine kinder oder sonstiges ???
das ist dann schwer da grad goldies oft in familien integriert werden wollen .8

Leider nein, sie kennt lediglich Teenager, aber keine kleinen Kinder, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei der Integration Probleme geben würde. Trotzdem weise ich darauf hin, dass sie eigentlich wie ein Welpe alles erst kennenlernen muss. "Ginni" ist aber zu fremden Menschen auch total gutmütig, der neue Besitzer bräuchte halt Hundeerfahrung und Geduld, sie langsam an die Umwelt zu gewöhnen. Ich kann mir vorstellen, dass sie in den richtigen Händen schnell an alles gewöhnt werden kann und sich dann super in ihre neue Familie einfügt.

LG Nina
 
Leider noch nicht, anscheinend ist es wohl unüblich, dass auch ein Goldie nicht gleich alles kann und erst erzogen werden muss :cool:

Aber ich hoffe, dass sich trotzdem eine liebe Familie für sie finden lässt, die bereit ist, alles mit ihr nachzuholen, dann wird sie sicher ein prima Familienhund.

LG Nina
 
Ganz bestimmt, nur nicht die Hoffnung aufgeben, wie gesagt manchmal dauert es länger, doch dann ist es hoffentlich der Platz für immer.;)
 
wow das ist eine schöne! wünsche alles gute, sie findet sicher einen traumplatz.
 
@ lisi

Wärst du bitte so lieb und würdest deine Aussage ein bissl präzisieren! Was genau ist in deinen Augen unglaubwürdig?
 
Oben