Reinrassiger nicht okupierter Rottweiler braucht neues zuhause

CroCop

Anfänger Knochen
Tyson ist ein reinrassiger nicht okkupierter Rottweiler Rüde und benötigt unbedingt ein neues zuhause. er ist daran gewöhnt draußen zu Leben und kann leider nicht mit Katzen. Er liebt Kinder und kinder lieben ihn, er ist geimpft und war in der Hundeschule, ist 2,5 Jahre alt. Bilder habe ich leider keine weil es nicht mein Hund ist. Aber sollte jemand interesse haben schickt mir ein PM dann bekommt ihr die Kontaktinformationen. Es ist ein Notfall.
 
:D lass bitte die überschrift ändern! okkupieren heisst besetzen, einnehmen (=militärisch) bzw. aneignen. ich nehme an, du meinst kupiert??!!!
 
einen Hund grundlos einzuschläfern (ihn nicht mehr zu wollen ist kein Grund) ist verboten, das würde ich den Leuten auf alle Fälle mitteilen (Ärger, Anzeige auch für den Ta, ruhig ein bissi übertreiben)

warum wird er nicht in ein TH gebracht?
 
einen Hund grundlos einzuschläfern (ihn nicht mehr zu wollen ist kein Grund) ist verboten, das würde ich den Leuten auf alle Fälle mitteilen (Ärger, Anzeige auch für den Ta, ruhig ein bissi übertreiben)

warum wird er nicht in ein TH gebracht?

Die meinen dass man für TH zahlen muss und dass können sie sich nicht leisten die sind finanziel total am Ende das stimmt leider.
 
Die meinen dass man für TH zahlen muss und dass können sie sich nicht leisten die sind finanziel total am Ende das stimmt leider.

Dann sollen sie eben sagen, dass sie ihn gefunden haben.. oder weiß der Geier was.. wird doch nicht so schwer sein, sich was einfallen zu lassen, bevor man seinen eigenen Hund einschläfern lässt.
 
Dann sollen sie eben sagen, dass sie ihn gefunden haben.. oder weiß der Geier was.. wird doch nicht so schwer sein, sich was einfallen zu lassen, bevor man seinen eigenen Hund einschläfern lässt.

JA ich weiß das habe ich auch gesagt. Ich habe schon anzeigen im Internet aufgegeben. Nur der Hund braucht einen erfahrenen Besitzer.
 
JA ich weiß das habe ich auch gesagt. Ich habe schon anzeigen im Internet aufgegeben. Nur der Hund braucht einen erfahrenen Besitzer.

So jemand wird sich aber auf die Schnelle nicht so einfach finden lassen - also ist das Tierheim allemal noch die bessere Alternative zum Einschläfern. Sich um neue Besitzer zu bemühen, Internet-Anzeigen schalten und dergleichen kann man dann ja auch noch weiterhin, wenn der Hund im Heim ist.
 
Einschläfern kostet auch Geld und mit dem TH kann man vll reden??? Vielleicht machen sie für solche Fälle ausnahmen...keine Ahnung wie weit ein Tierheim dem Tierschutz verschrieben ist, aber wenn Besitzer schon so verzweifelt sind, sollte sich doch eine Lösung finden lassen??

Auf die schnelle einen Erfahrenen Hundemenschen zu finden, wo es dem Hund sicher gut geht ist leider auch nicht so einfach :(

ich weiß, du leitest das nur weiter, aber da du die Besitzer anscheinend kennst, kannst du da vll was bewirken
 
Steiermark.
Das Problem dass der Rottweiler hat ist dass er keine KAtzen mag, ich hatte schon einen Besitzer gefunden der angeblich Hundtrainer ist, der hat den Hund nach einen Tag zurückgebracht weil er seine Katze gerissen hat und in die Wohnung gekackt. Er ist aber ein ganz lieber Kerl er hört auf Grundkommandos und kann problemlos mit Menschen und anderen Hunden nur dass mit den Katzen ist ein Problem.
 
ich hatte schon einen Besitzer gefunden der angeblich Hundtrainer ist, der hat den Hund nach einen Tag zurückgebracht weil er seine Katze gerissen hat und in die Wohnung gekackt.


na offenbar ein mann vom fach :D

meine güte ... der arme hund! (und vor allem sehr traurig für die katze:()

die solln den doch bitte ins tierheim bringen, ist ja wohl das mindeste! :mad:
 
Oben