Reinrassige Labradorjunghündin mit Handicap sucht endgültiges Zuhause

dalhome

Super Knochen
Maggie ist am 21.Mai 2010 bei uns auf die Welt gekommen, hat einen Stammbaum (Showlinie), jedoch ist bei der Geburt viel schief gelaufen...Maggie ist die Erstgeborene, ich mußte sie wiederbeleben, sie hat an den Zitzen die ersten Tage Hilfe gebraucht, dann aber sich unauffällig weiter entwickelt...da war nur Irgendwas, was mir nicht gefallen hat...ich habe Maggie zurückbehalten, um zu beobachten, wie sie sich entwickelt...mittlerweile gibt es eine Diagnose von einem anerkannten Augenspezialisten: Maggie ist sehbehindert, nicht blind...die Augen sind vollkommen unauffällig, ohne Befund, trotzdem sieht sie nicht wie ein gesunder Junghund, laut Spezialist aufgrund von Sauerstoffmangel während der Geburt.
Durch ihren hervorragenden Stammbaum hat man jedoch bezüglich Gelenksgesundheit und in Anbetracht der Erbkrankheiten, die beim Labrador Retriever vorkommen, und auch bezüglich rassetypisches Wesen, die besten Voraussetzungen
Maggie lebt im Rudel in Haus und Garten, Besucher und Bekannte hier, die nicht Bescheid wissen, sehen dem Hund gar nichts an...sie apportiert supertoll, schwimmt, Stubenreinheit passt, Kennel gewöhnt, Auto fahren kennt und liebt sie, Kinder jeder Altersgruppe kein Thema...ein (fast) ganz normaler aktiver Labradorjunghund...

Maggie sucht ein endgültiges Zuhause bei jemandem, der sie wie einen normalen Labrador führt...Dummytraining, Schwimmen, Spaziergänge...Leben im Haus mit der Familie...besteht keine Veranlassung, sie großartig als Handicap-Hund zu behandeln...
Maggie wird von Anfang an gebarft (so wie beide Eltern), wäre toll, wenn es beibehalten wird...Impfungen nach Vorgabe des Clubs - da ist kein Spielraum...
Befund kann bei Interesse gemailt werden...nähere Infos zu Eltern...unter valerie ät dalmi.at oder unter 0043 699 10769969

Maggie wird gegen Schutzgebühr nach Vorkontrolle vergeben - plus lebenslange Betreuung, Hilfestellung...und natürlich Rücknahme so was schiefgeht...



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
...Maggie hat ÖKV / FCI Papiere, wurde nach den Regeln des Österr. Retrieverclubs gezüchtet...Mama Schwedin, Papa Finne...nur zur Vervollständigung, nicht, dass jemand glaubt...
 
Wie ich die Teufelskralle für Blacky geholt habe im Sommer, habe ich den kleinen Wuselhaufen gesehen.
Ich wünsche der süßen Maus alles Gute. Darf ich mit obigen Fotos und Text weiterleiten?
 
...ist nach wie vor aktuell, der richtige Platz ist noch nicht gefunden...Ersthund ist absolut nicht Bedingung, wäre zwar schön, da Maggie sich mit Hundegesellschaft wohl fühlt und es auch so kennt, sie braucht es aber nicht zur Orientierung...falls Ersthund versteht sich von selbst, dass der-oder diejenige fertig erzogen sein sollte (keine gröberen Baustellen im tagtäglichen Ablauf - wie immer bei der Zweithundsache...)
 
Schutzgebühr sind 250 Euro...wenn der Mix Kenny heißt kennt man sich bereits...

Hallo!

Mit großem Erstaunen lese ich hier ihre Zeilen obwohl wir uns eigentlich eine Antwort von ihnen erwartet hätten.
Leider haben sie uns weder direkt beim Treffen, noch per Telefon, noch per Mail eine Absage erteilt, was wir doch sehr unfair und doch etwas kindisch finden denn gerade wo wir insgesamt 200km gefahren sind um Maggie kennenzulernen, dürfen wir uns doch wohl, selbst wenn Ihnen irgendwas nicht gepasst hat, eine Antwort erwarten dürfen. Meinen Sie nicht?

Diesbezüglich hätte ich nun ein paar Fragen an sie:

1. Sie schreiben "man kennt sich bereits", wenn ich mich recht erinnere, waren sie beim Zusammentreffen von Maggie und Kenny im Garten nicht anwesend sondern im Haus mit Freunden Fotos anschauen(leider haben wir uns die ganze Zeit ziemlich unwillkommen und fehl am Platz gefühlt da sie sich für ein richtiges Kennenlerngespräch nicht wirklich Zeit genommen haben (ihr Mann/Lebensgefährte war da viel besser)).
Woher kennen sie Kenny dann?

2. Würden wir gerne die Gründe für die (nicht erteilte) Absage wissen.


Sie gaben (bis jetzt) uns leider kein Feedback zu dem Treffen, ich möchte dies aber umgekehrt gerne geben, auch im Hinblick um eventuellen Interessenten eine weite Reise zu ersparen:

Maggie ist von ihrem Wesen her sehr zutraulich, offen, verspielt und auch liebenswürdig. Die Sehbehinderung ist meiner Meinung nach leider nicht so leicht und unscheinbar wie im Text oben angeführt.
Kurze Beispiele:
- Sie ist 2x fast von der Couch geplumst da sie das Ende nicht gesehen hat (1x ist sie es sogar).
- Sie ist nach dem Auslauf im Wohnraum gegen das Knie gelaufen aus kurzer Entfernung
- Als sich der Besuch im Garten eine Zigarette angezündet hat, glaubte sie er hat ein Leckerlie in der Hand und machte Männchen, allerdings nicht so wie ein normaler Hund. Ein normaler Hund blickt den Menschen entweder ins Gesicht oder auf die Hand (um das Leckerlie zu fixieren).
Sie dagegen blickte starr zwischen seine Beine hindurch, sowohl beim Männchen machen als auch beim wiederhinsetzen.
- Als man sie im Garten gerufen hat, hat sie einen nicht angesehen, sondern seitlich neben einen geguckt (starr in die Ferne, suchend).

Anmerken möchte ich dennoch, das wir uns sehr gefreut hätten, Maggie in unsere Familie aufnehmen zu dürfen, da wir mit Ihrer Behinderung keinerlei Probleme hätten und sie bei uns eine gefühlvolle und vorsichtige Eingewöhnung bekommen hätte.

Mit freundlichen Grüßen, in Erwartung einer Antwort

Die Familie von (dem bekannten unbekannten) Kenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie reizend,
hallo...
nicht meine Art, in einem Forum sowas auszudiskutieren...aber gut...Dein Posting bekräftigt mich dazu:

1.: Bekam ich von Euch eine mail mit ernsterer Interessensbekundung...und Anfrage ob Do diese Woche Besuch zum besseren Kennenlernen möglich wäre aber baldige Nachricht wegen Terminplanung notwendig sei...ok...habe die mail erst gestern Abend gelesen und noch nicht geantwortet, hätte ich wohl eher sollen, jedoch gab es sowohl von der Terminplanung meinerseits als auch bez. Euch einige Unsicherheiten...

2. Ich wollte mal mit Maggie wirklich in eine richtige Stadt fahren um zu sehen, wie sie auf den Strassentrubel reagiert...wenn da irgendwelche Stressanzeichen an meiner Seite da wären, kommt für mich Vermittlung in eine Großstadt nicht in Frage.

3. Meinerseits deftige Unsicherheiten bez. Zweithund besser gesagt euer Ersthund: als Artgenosse für Maggie habe ich mir eher einen sehr gut erzogenen Hund ohne gröbere Baustellen vorgestellt...bei einem Hund, den man nicht von der Leine lassen kann, kommen mir Zweifel, ob das für alle Beteiligten so produktiv sein kann oder in Megastress ausartet.

Noch ein paar Anmerkungen: Mein Mann kennt Maggie wie ich seit ihrer Geburt, kennt sich außerdem mit Hunden ganz gut aus *lach* - ich hatte Besuch von ganz lieben Bekannten, die 2 Hündinnen aus unserer Zucht haben...entweder mein Mann oder ich haben uns 100% um Euch gekümmert...wir haben die Angewohnheit, Leute viel zu beobachten und auf Reaktionen zu warten...auch bei Welpenkäufern...tut mir leid, wenn ihr Euch bei unserem üblichen Trubel zu wenig betreut vorgekommen seid.

Weiters kann ich Maggie nur so beschreiben wie ich sie in unserem Alltag erlebe...sie ist schwer sehbehindert aber nicht blind...da hab' ich auch nie einen Hehl daraus gemacht...sie kann ohne Leine beim Spazieren laufen...*sorry-gemein* und ich bin einfach bemüht, das für sie ideale Zuhause zu finden, das keine Verschlechterung zum Jetztzustand sein sollte...

...tut mir leid, aber ich bin der Mensch, der einfach, wenn er sich einer Sache nicht 100% sicher ist, mal auf Tauchstation geht und überlegt...SORRY...ich wollte Euch auch nicht umsonst die gigantischen 200 km ein weiteres Mal zumuten ohne sicher zu sein, dass der Platz, den Ihr bieten könnt, für Maggie der richtigte ist...

ABER...Eure Einschaltung hier...die Argumentation...hiermit meine OFFIZIELLE ABSAGE...
 
caro *was auch immer* es steht Dir natürlich frei, meine Antwort als wie auch immer zu befinden...

Noch was: Das Duzen...wir hatten uns beim Besuch hier ganz selbstverständlich geduzt und ich sehe keinen Grund, dies nicht beizubehalten...ich bin kein Prolet, der jeden duzt, nur weil er/sie mein Kind sein könnte...abgesehen von der Sinnhaftigkeit des Siezens in Hundeforen...
 
Ich habe zwar keinerlei Sticheleien in meinem Beitrag von mir gegeben, muß mir die "netten" Kommentare aber auch nicht gefallen lassen.

Daher auch meine Antwort darauf:
Wie wäre es wenn man seinem Gegenüber die ev. geplante weitere Vorgehensweise bekannt gibt, damit man sich darauf einstellen kann???
Einfach auf "Tauchstation" gehen, ist echt fehl am Platz.
Zum Thema das sich immer einer um uns gekümmert hat, ja das stimmt, aber betreut man so Interessenten?? Mit den Besitzern sollte man reden, "beobachten" kann man die Hunde miteinander, nicht uns, wir sind nicht die Affen aus Schönbrunn!!
Zum Thema Stresszeichen in der Großstadt.
Also da kann ich gleich mal sagen, dann wär es eh nix geworden, denn wenn du selbst Maggie von Geburt an so gut kennst, dann solltest du wissen das sie Stress gezeigt hätte. Kenny kommt von der Straße, wurde am Land auf einem Pflegeplatz betreut und kam dann in die Stadt, kannte keine Straßenbahn etc. und hat sich sehr gut, sehr schnell eingelebt. Auch wenn sie Stress gezeigt hätte, sie ist ein junger Hund, der neugierig ist und nach anfänglicher Angst, wenn sie sieht das der Halter Angstfrei sich verhält, entsprechend weiter erkundet und die Angst verliert. Das solltest du als erfahrene Halterin doch wissen!!??
Das du nur den besten Platz willst, ist verständlich, will jeder und sollte auch jeder Hund bekommen, aber du widersprichst dir in den Anforderungen schon ziemlich. Einerseits soll man sie wie einen gesunden Hund behandeln, andererseits soll sie keine Großstadt kennenlernen, am besten nie zu nah am Straßenrand gehen, eine Wohnung sollte einen Aufzug haben (obwohl sie ja keine Gelenksprobleme hat (und wir einen Aufzug haben)),...
Zum Thema Ersthund ohne größere Baustellen. Dazu sei gesagt, Kenny hat keine großen Baustellen, ja wir üben noch am Zurückrufen, na und? Das war ein Hund der auf der Straße gelebt hat, und sich nur um sich gekümmert hat. Und er folgt immerhin bereits so weit, das er Sitz, Platz, Aus, Bleib, Hier(im Training abrufbar) kann. Und er bleibt alleine (und braucht keinen Ganztags Hundesitter der auf die tollen, gesitteten Hunde aufpasst)!!
Also erzähl mir nichts von wegen großen Baustellen!!
Und wenn ein anderer Hund dabei ist, kommt er auch zurück und kann ohne Leine gehen.

Einen Widerspruch möchte ich noch anbringen: Du schreibst im Eingangsposting das sie sehbehindert ist, Augen aber ohne Befund, ein Fremder erkennt es eigentlich nicht das sie eine Behinderung hat und man soll sie wie einen normalen Hund behandeln.
In deiner Stellungnahme schreibst du das sie schwer sehbehindert ist usw. Warum schreibst du nicht gleich die Wahrheit und beschönigst alles? Das ist einer der größten Fehler, da sich die Leute dann falsche Vorstellungen von dem Hund machen. Und bitte auch gleich reinschreiben was du NICHT möchtest für sie (Stadtverkehr, nur top erzogenen Ersthund (am besten sämtl. Begleithundeprüfungen), Garten, ..)!

Schon mal einen Hund von der Straße gehabt und sozialisiert??? Oder immer nur die lieben tollen Welpen aus eigener Zucht? Denn einen Welpen kann ich immer brav erziehen..DAS ist keine Kunst!

Sorry für die nun etwas barschere Stellungnahme, aber deine kindischen Kommentare *sorry-gemein*,*lach* usw. nötigen mich dazu etwas undiplomatischer und direkter zu schreiben, auch wenn es eigentlich nicht meine Art ist, da ich einen höflichen Umgang schätze.
 
caro *was auch immer* es steht Dir natürlich frei, meine Antwort als wie auch immer zu befinden...

Noch was: Das Duzen...wir hatten uns beim Besuch hier ganz selbstverständlich geduzt und ich sehe keinen Grund, dies nicht beizubehalten...ich bin kein Prolet, der jeden duzt, nur weil er/sie mein Kind sein könnte...abgesehen von der Sinnhaftigkeit des Siezens in Hundeforen...

Beim Treffen haben wir uns, also wir dir gegenüber jedenfalls NICHT geduzt, umgekehrt, kann ich mich aber auch an kein DU erinnern.

Im Forum ist es teilweise OK das man sich duzt, im realen Leben, betrachte ich das als gute Erziehung so etwas NICHT zu tun.
Und das wir nicht deine Kinder sein können vom Alter her ist nicht von der Hand zu weisen.
 
ABER...Eure Einschaltung hier...die Argumentation...hiermit meine OFFIZIELLE ABSAGE...

Kurz dazu noch:

Eure Einschaltung hier?? Du hast von uns vorab eine Mail erhalten, sie gelesen und nicht geantwortet, aber stattdessen hast du hier geschrieben, das falls der Labimix Kenny ist, mehr oder weniger "kein Bedarf" besteht.
Warum hast du es dann NICHT geschafft uns vorab 1-2 Zeilen zu schreiben, anzurufen...?
Ich glaub ich kann es mir denken (und alle die hier mitlesen wohl auch)! ;)
 
Danke für die Blumen!
Denn mit deiner kurzen Antwort, ohne auf irgendwas Stellung zu beziehen bekräftigst du auch meine Aussagen und bestätigst sie indirekt.

Abschließend möchte ich Maggie trotz allem alles Gute in ihrem weiteren Leben wünschen, das ohnehin leider schwer genug ist, aber irgendwann wird sie sicher einen "adequaten" Platz finden und Leute die sie umsorgen.

Abschließend noch zu dir selbst:
Bitte komm doch in Zukunft von deinem hohen Ross runter, und kehre auch mal vor der eigenen Tür! Denn wie angedeutet, viele Hunde (die keiner Showlinie abstammen oder edle Vorfahren haben) können alleine bleiben, auch im Rudel was deine laut deiner eigenen Aussage nicht können. Daher urteile nicht über fremde Hunde (die du nichtmal gesehen hast) wenn du es selbst genausowenig zusammenbringst!
Und nur weil viele Personen hier, u.a. wir selbst, mit Zucht und edlen Blut nichts am Hut haben, da für uns jedes Tier gleich viel wert ist und wir sie entsprechend behandeln, deswegen sind weder die Tiere (zu denen unserer auch zählt) noch die Personen schlechter, unwissender oder unerfahrener als DU!! Ich denke in gewissen Dingen ist dies sogar umgekehrt der Fall.

In diesem Sinne,

viel Spaß weiterhin, alles Gute deinen Tieren und viel Glück der kleinen Maggie

lg
Horazon
 
Aaaaarrgghhh...es erscheint notwendig, als Info, falls sich jemand ernsthaft für Maggie interessieren sollte:

Die Augen von Maggie sind ohne Befund laut Dr.Holzhacker (mal googeln, wer das ist, Maggie's Befund ist von ihm): das heißt aber nicht, dass sie perfekt sieht!!!!!!! Sauerstoffmangel während der Geburt...ach herrje...muß man allles zehnmal erklären?

Niemand hier hat nach einem Lift gefragt oder sich erkundigt...aber egal...der Hund ist Haus mit Garten gewohnt...keine Stadtwohnung...aber egal...und ja...ich habe, wenn ich nicht hier bin, einen Hundesitter, weil ich ungern meine Hunde zu lange alleine lasse...NEIN, die stehen nicht auf ewig alleine lassen...welcher Hund braucht das so unbedingt????

*kotz* warum lasse ich mich eigentlich provozieren...

Somit klicke ich mich hier aus...
 
Oben