"reinlicher" tierarzt

danja1980

Anfänger Knochen
oh mann! heute hab ich mich echt geärgert:

mein hundsi hat wie so viele keine große lust zum tierarzt zu gehen, hat auch schon genug über sich ergehen lassen.

Heute Vormittag war Termin.

Meiner lag im Garten vor der Ordi und war momentan nicht dazu zu bewegen, sich in die Ordi reinzubegeben. Hat sich ins feuchte Gras gelegt.

Tierarzt kommt aus dem Haus: Jetzt lassen Sie den Hund sich da nicht so ins nasse Gras legen, sonst werd ich ganz nass bei der Untersuchung!

Bin ich nur so überempfindlich? Oder wie findet IHr das? Ich mein, ich find das etwas unsensibel und eigenartig...:confused:

Oder es trifft folgendes zu : AW: Es wird warm und die Leute werden komisch... :D

LG . Josef

na, der hat sicher nicht gescherzt...

ist auch nicht unser "normaler" tierarzt, sondern der gelenksspezialist. waren heute zum 2. mal dort.
vorm letzten termin hat er mich ca. 1 stunde vorher angerufen, und gemeint: geh, schauns, dass sie eine viertel stunde früher da sind, ich muss noch nach xy fahren. (fahrtzeit von mir zu seiner ordi: 40 minuten und das wusst er).
hab mir noch nicht viel dabei gedacht, aber nach dem heutigen kommentar...
das "blöde" ist, dass es die behandlungen bei ihm, meinem helden gut tun...

Naja, ein wenig versteh ich ihn schon. Stell dir vor, jeder Besitzer läßt sein Tier vorher im Nassen,Dreck etc spielen. Was glaubst wie hygienisch das dann ist. Da muß er pausenlos Hemd,Shirt,Kittel wechseln wegen ansteckung etc.
Allerdings bin ich der Meinung das man das auch freundlicher sagen hätt können.
LG Sina

Naja, der Ton war sicher nicht angebracht. Das hätte man auch netter sagen können.
Allerdings hat er ja nicht nur deinen Hund als Patient. Stell dir mal vor, jeder würde das machen. Er müsste dann nach jeden Patienten den Kittel und alles wechseln bzw. was würdest du sagen wenn er euch mit einem schmutzigen Kittel behandelt weil der Vorgängerhund total schmutzig war. Abgesehen davon dürfte er ja nachher noch einen wichtigen Termin gehabt haben und ziemlich dringend weg hat müssen. Da wird er sicher keine Umziehen eingeplant haben...

der hat keinen kittel an, sondern "normale kleidung".

wie Ihr schon geschrieben habt: der ton macht die musik!

als wir dann in der ordi waren, kam er mit einem riesigen handtuch, hat meinen hund eingewickelt und hat begonnen, ihn sorgfältigst abzuschrubben :D

ich weiß nicht, ob nur ich so denke, aber manche leute, die berufsmäßig mit hunden zu tun haben, haben oft wenig "geduld", wenn etwas nicht so "funktioniert" wie es eigentlich sollte.

persönlich glaube ich: es war einfach der falsche Ton und den hast du dann auch in den falschen Hals gekriegt ;)

unser TA meckert auch, aber ich geb ihm das doppelt zurück - ausserdem umso mehr er meckert, umso weniger machen wir das was ER sagt - unser Motto ist: solange er meckert, ist er gesund :D :D :D

ich verstehe dass das unangenehm ist... :o

aber solange er zu deinem kleinen helden lieb ist und um ihn bemüht ist, würd ich s hinnehmen... :)
Manche haben auch eine ruppige Art und bemerkten das selbst gar nicht so..

Ich würde dann den Tierarzt wechseln, wenn dein Tier (der eigentliche Patient) lieblos oder nur "widerwillig" behandelt wird.

(Ich hab das einmal in ähnlicher Situation erlebt.
Unser früherer Zahnarzt war total ungeduldig bei meinem Sohn, der sich halt einfach gefürchtet hat - na mehr hab ich nicht gebraucht. :mad:
Der kleine war noch nicht mal vier und ist von meinem TA regelrecht angepflaumt worden... wir haben sofort Zahnarzt gewechselt und gut wars...
der neue ist ein ganz lieber, da macht Lukas den Mund auch gerne auf... :))

GLG
VERA

würde mir beim nächsten ta besuch die größte gatschlacke suchen oder den hund im stinkensten aas genüsslich wälzen lassen und dann fragen ob das liegen in der wiese vor seiner praxis nicht doch besser ist. :p

sorry, aber ich würde einen Hund mit Gelenksproblemen nicht im Nassen liegen lassen. Ich weiß schon - wenn Hund nicht aufstehen/gehen will, kann das ein Problem sein.
Daß der TA den Hund dann getrocknet hat war nett und sollte Dir Beweis genug sein, daß er es mit dem Tier gut meint.

Ich weiß ja nicht wieviele Tage/Wochen vorher die Termine vereinbart werden. Verschiebungen können doch immer und jederzeit notwendig werden. Wie lange vorher pflegt Ihr denn abzusagen ?

lg.Feline

Oben