Reinischkogel Wandertag

bauxerl

Profi Knochen
So, dann eröffne ich hiermit feierlich einen neuen Thread für die nächste Steiermark-Wanderung und bitte um eure Terminvorschläge. ;)

Da jetzt die meisten auf Urlaub fahren, wird's wohl eher Ende August bzw. September werden.

Vorgeschlagen habe ich den Rundwanderweg am Reinischkogel; Ausgangspunkt ist der GH Klugveitl.
attachment.php

Hallo Petra,

wie schon geschrieben, ab 22. August geht bei mir wieder jedes Wochenende - wobei mir dann ein Sonntag lieber ist, da der Breitensportkurs Samstags stattfindet.

huhuu, wir wollen auch :)

mir würds auch ende august/anfang september passen ... ob samstag oder sonntag ist mir egal.

Hi,

was müßt ihr aber auch alle auf Urlaub fahren!!! :rolleyes:

Wie wär es dann mit Sonntag, 4. September 2005??
Bei Regen Ersatztermin: Sonntag, 11. September 2005??

Noch etwas:

Ehrenfried bietet Euch an, alle Fotos (ca. 150) auf CD zu brennen und zum Reinischkogel-Wandertag mitzubringen.
Selbstkostenpreis: CD mit Cover Euro 2,00

Inge

Hallo!

Ja super, - bin auch für 4. September, Ersatz 11.!

Und BITTE auch für mich eine Foto-CD! Danke :)

Liebe Grüße,
Lydia

Hallooo

uiiiii kann ich jetzt noch nicht genau sagen, unser Dienstplan für August ist ca. am 16 Juli fertig. Grundsätzlich wäre mir aber Samstag lieber, da ich so wies aussieht bis jetzt, jeden Sonntag arbeiten muß.... da die kleine Sancho dann auch sicher mitgehen mag, ihr Frauchen aber auch vorwiegend Sonntag Dienste macht, bitte bitte SAMSTAG *g* Denn diesmal wären wir echt gerne dabei ...

lg Lilo und Snoopy

ach ja ... bitte für mich auch eine foto-cd ... aber bitte noch warten, von mir kommen noch einige bilder dazu!

Für mich bitte auch eine Foto-CD! Das ist lieb!

Ich geh schon mit, ich hab ab dem 22.8 Urlaub, 14 Tage u. fahr nicht weg :D

GuardianAngel schrieb:
da die kleine Sancho dann auch sicher mitgehen mag, ihr Frauchen aber auch vorwiegend Sonntag Dienste macht, bitte bitte SAMSTAG *g* Denn diesmal wären wir echt gerne dabei ...

lg Lilo und Snoopy

Jaaaaaaaaaaaaaaa bitte Samstag! Wenn irgendwie möglich - diesmal ist Sancho mit von der Partie - des schaffts dann sicher schon!
Sonst fixierts mal einen Termin und wir werden schaun, dass wir uns den Tag frei halten können - gell Lilo

Diesmal werd ich ziemlich sicher auch dabei sein *hoff* :D
Sind zu diesem Zeitpunkt noch Ferien :confused: ?

LG

ich werde hoffentlich auch mit von der partie sein......nehm ich die jungs mit, dann können´s mit dem lukas zusammen wandern.

lg nunu

So, hier gehört's her:

Fahrtzeit Graz-Reinischkogel: ca. eine 3/4 Stunde.

Hier ist die Route über die Autobahn eingezeichnet, ich fahr' lieber Bundesstraße (über St. Stefan ob Stainz).
lg, Petra

hi zusammen,

unter folgendem link findet man unter "Karte zur Tour" eine sehr übersichtliche karte der wandertour am reinischkogel (nehm' halt mal an das die gemeint ist vom absetzwirt weg)

http://www.alpintouren.at/oewwandern/detail.asp?WTourID=689#

und beim nächsten link handelt es sich um den gis-server steiermark mit ebenso sehr gutem kartenmaterial (ist schon der ausschnitt um stainz und reinischkogel)

http://gis2.stmk.gv.at/da3/(mz3hgpzs13sxfi55tau0lqyz)/init.aspx?kartensammlung=alle_fachb&Karte=oek&Massstab=800000

ich hoffe euch gedient zu haben

ciao

nolan

Zuletzt bearbeitet:
nolan schrieb:
(nehm' halt mal an das die gemeint ist vom absetzwirt weg)
Hallo!
Nein, Ausgangspunkt ist der Gasthof Klugveitl am Reinischkogel - der Absetzwirt ist am Rosenkogel und da würde die angegebene Route 6,5 Stunden dauern - i glaub' das wär' a bissl zu lang :)

Ich hab' auch schon nach einer Routenbeschreibung bzw. Wanderkarte gesucht, aber noch nichts Brauchbares gefunden.

@Nicole: Du könntest auch über Stainz fahren:

Ich bitte mal alle hier reinzuschreiben, von welcher Richtung ihr kommt - dann könnten wir uns einen übersichtlichen Treffpunkt ausmachen.

lg, Petra

Oben