reines eiweissprodukt in kapselform damit 8 kg abgenommen

elahunde

Medium Knochen
ich will euch an einem kleinen wunder teilhaben lassen. eine freundin von mir apothekerin hat mir wegen meinem chronischen rheuma eiweisskapseln empfohlen. ich nehme die kapseln seit 4 monaten täglich regelmäßig.

was soll ich sagen mir geht es rheumamäßig besser aber oh wunder ich habe ohne viel zutun nur absolut keinen zucker mehr gegessen 8 kg abgenommen.

und ich nehme auch nicht mehr zu, obwohl ich hier und da schweinsbraten und andere genüsse zu mir nehme. aber niemals zucker, ich darf keinen wegen fruktoseintoleranz.

es ist so toll wieder schlank zu sein wie vor 20 jahren.

die kapseln sind nicht billig und nicht mit so einem eiweisspulver zu vergleichen. lt apothekerin genau auf den eiweissbedarf des menschlichen organismus abgestimmt. 100 stk. ca 40 euro.

übrigens ich bin keine vertreterin dieses produktes ich beziehe es nur

lg ela
 
Ganz ehrlich?

Wenn Du die Kapseln nicht nehmen würdest und "nur" keinen Zucker essen, dann würde das auch funktionieren.....;)

Wenn ich dem Süßen widerstehen könnte, dann würde ich wohl auch einige Kilos leichter sein...:p
 
nein ganz so ist das nicht, weil ich hab meine fruktoseintoleranz schon einige zeit länger und ich ess wirklich fast gar nie zucker, weil ich das schrecklich mit bauchkrämpfen büssen muss. also hab ich schon viel länger keinen zucker gegessen und nix abgenommen.

das mit dem eiweiss ist die reine wahrheit, und ich bin mittlerweile überzeugt davon.

anette meine apothekerfreundin gibt dieses präparat auch ihrer magenkranken 92 jährigen mutter die fast nix essen kann wegen der schwierigkeiten mit ihren verdauungsorganen. die frau ist zwar nicht fit wie ein turnschuh aber kann noch alleine ihr leben meistern, sie kocht putzt noch alleine obwohl sie fast nix essen kann.

ich verkaufe hier keine wundermittel aber selbst fitnesspäpste haben schon vor jahren (strunz) geschrieben dass eiweiss ein gutes mittel ist um den körper fit zu halten und auch abzunehmen.

in einer interessanten doku haben sie getestet dass eiweiss viel länger satt macht als fett oder kohlehydrate.

lg ela
 
ich bin jetzt kein Arzt, allerdings würde ich KEINE Kapseln (egal ob Vitamine, Mineralstoffe oder sonstiges, wie du eben Eiweiß) einfach so ohne Indikation zu mir nehmen.

Was ich allerdings sagen kann, ist dass der Anteil des Proteins der täglichen Energiezufuhr zw. 10-15 % liegen soll und keinenfalls über 20 % !
Zu viel Eiweiß stellt eine Belastung für den Stoffwechsel und die Nierenfunktion dar.

Aber es sind ja deine Nieren :D

Energiereserven beim Menschen sind vorwiegend Fette, Glykogen und Proteine (dein Eiweiß).
Bei einem Energiedefizit muss der Körper auf diese Reserven zurückgreifen (also schon mal hier hast du einen falschen Ansatzpunkt - man nimmt logischerweise nicht ab, indem man Reserven zuführt).

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den teuren Kapseln, hoffe allerdings, dass es für dich weiterhin so problemlos verläuft.

Sollte ich mich jetzt mit meinem Text inhaltlich irgendwo geirrt haben, darf ich gerne verbessert werden.
 
kommt wahrscheinlich drauf an welches eiweiss..und obs belastend ist für die nieren....allerdings kann ich mir schon vorstellen wenn aminosäuren fehlen und diese kaum oder nur ungenügend zugeführt werden...solche präperate wirken und auch sinn machen...
ich sehe es wie bei hormonen, vitaminen usw....einfach so drau flos nehmen, nein.
aber mit beratung und überprüfung des eigenen status, defizite aufzufüllen, why not!?
 
Chronisches Rheuma und Eiweißsubstitution? Mhm. Ich hoffe, du lässt regelmäßig deine Leber- und Nierenfunktion vom Arzt überprüfen :cool:
Gleichzeitig frage ich mich, was an einer ausgewogenen, gesunden Ernährung derart schrecklich sein muss, dass man das in ausreichender Menge ohnehin enthaltene Eiweiß etc. durch Einnahme von dalkerten Kapseln substituiert (die Mutter der Apothekerin mal ausgenommen, wenn sie selbst nicht mehr essen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe hier keine wundermittel aber selbst fitnesspäpste haben schon vor jahren (strunz) geschrieben dass eiweiss ein gutes mittel ist um den körper fit zu halten und auch abzunehmen.


lg ela

strunz ist aber auch ein laufpapst;)...für ihn gehören tägliches lauftraining und muskeltraining dazu....das rechtfertigt auch das zusatzeiweiß....
 
@ Futterknecht: eine Diät mit erhöhter Proteinzufuhr bei stark (mit stark meine ich ca. 1/2 von dem was ein übergewichtiger Mensch normal zu sich nimmt, also eh immer noch genug...) reduzierter Kohlehydratzufuhr und leicht reduzierter Fettzufuhr ( komplexe KH's und hochwertige Fette ) funktioniert tatsächlich sehr gut, besonders, wenn man die KH's nur bis ca. Mitte des Tages zu sich nimmt.

Ich glaube auch nicht, dass für gesunde Menschen eine vorübergehende vermehrte Proteinzufuhr ein Problem darstellt. Solche mit bestehenden Nierenproblemen mal ausgenommen.
 
@ Futterknecht: eine Diät mit erhöhter Proteinzufuhr bei stark (mit stark meine ich ca. 1/2 von dem was ein übergewichtiger Mensch normal zu sich nimmt, also eh immer noch genug...) reduzierter Kohlehydratzufuhr und leicht reduzierter Fettzufuhr ( komplexe KH's und hochwertige Fette ) funktioniert tatsächlich sehr gut, besonders, wenn man die KH's nur bis ca. Mitte des Tages zu sich nimmt.

und ich glaube nicht, dass sie eine solche Diät durchführt.
Möglicherweise war es bei ihr Zufall - dazu kennen wir ihre eigentliche Ernährung nicht.

Dennoch bin ich immer skeptisch gegenüber solchen Kapseln. Werden mMn viel zu unangebracht und ohne Kontrolle eingenommen.

Ich wusste zB jahrelang nicht, dass ich meine Nieren ganz schön beleidigt hatte mit nur einem Liter Flüssigkeit täglich. Wurde mir erst durch die Blutkontrolle bewusst, dass ich viel zu wenig trinke. Ging dann mal in mich rein, wieviel ich denn tatsächlich trinke... tja, da hatten wirs. Seither achte ich sehr auf meine Nieren.
 
Ja, das hätte ich dazusagen sollen, dass ich natürlich nicht den Verzehr von irgendwelchen Kapseln und Pulver meine. Sondern natürliche Nahrungsmittel.
Danke für den Hinweis, weil sowas möchte ich niemandem empfehlen!

Tatsache ist aber, dass bei uns die Leute - besonders die Alten, die es nicht mehr so gut verwerten können und daher mehr brauchen, aber auch Frauen, die Sport treiben - sogar eher einen Eiweißmangel haben als zuviel davon. Und das ist in vielerlei Hinsicht ungünstig. Eine Zeit lang konnte man überall lesen, man soll ja nicht zuviel Proteine zu sich nehmen, aber diese Ansicht ist durch nichts erwiesen und gilt mittlerweile als überholt.
 
ich hoffe ich tret jetzt nicht ins Fettnäpfchen, allerdings glaub ich auch nicht, dass sie Sportlerin ist :eek:

Mir gehts hier eigentlich nur darum, dass jetzt bitte niemand auf die Idee kommt, sich schnell mal die Kapseln einfach so zu besorgen, weil man damit ja schnell 8 kg los wird - weißt du was ich meine?
 
ich hoffe ich tret jetzt nicht ins Fettnäpfchen, allerdings glaub ich auch nicht, dass sie Sportlerin ist :eek:

Mir gehts hier eigentlich nur darum, dass jetzt bitte niemand auf die Idee kommt, sich schnell mal die Kapseln einfach so zu besorgen, weil man damit ja schnell 8 kg los wird - weißt du was ich meine?

100% Recht geb':)
 
es ist schon länger bekannt, daß durch erhöhte Eiweißzufuhr die Fettverbrennung in Kombination mit körperlichen Betätigung gesteigert wird...

als ich noch regelmäßig Kickboxen war, habe ich mir nach dem Training als Abendessen auch einen Eiweißshake reingeschmiessen...

Kapseln würde ich keine nehmen, vorallem nicht ohne auch körperliches Auspowern

aber denkt mal an diese bekannte Stoffwechseldiät.....du mußt verdammt viel Eiweiß in Form von Ei, Huhn, Fisch ect. zu dir nehmen.....es hat schon was aufsich mit dem lieben Eiweiß


nur eines kann ich euch auch sagen, eine Eiweißschockallergie/Ausschlag ist nicht lustig.......... da drehst durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
na is klar, dass du dir nach körperlicher Aktivität Eiweiß zuführst - um den Muskelaufbau zu steigern. Die brauchen kein Fett sondern Eiweiß :D

In Form einer speziellen Diät ist es angebracht - je nach Diät sind dann diverse Nahrungs(ergänzungs)mittel vorgesehen.

Aber einfach so nehmen und dann sagen "hey - nehmt DAS, dann nehmt ihr alle ab" ist der absolut falsche Weg!
 
ihr lieben

ich weiss schon das hier alles sehr zerissen wird was man so schreibt. ich hab diese kapseln, die übrigens von einer sehr guten apothekerin empfohlen wurden und nicht von irgendeinem vertreter oder selbst ernannten experten,
genommen weil sie mir vielleicht auch sehr guttun bei meinen chronischen erkrankungen.

diese kapseln sind lt apothekerin genau dem menschlichen eiweissbedarf angepasst, wenn ich ein stück fleisch esse, bleiben sehr viele stoffe über die der körper nicht braucht und auch viel mist(je nach ernährung der tiere, die aber außer bei biofleisch nicht optimal ist). wir sollten mehr gutes eiweiss zu uns nehmen, vertrage aber keine hülsenfrüchte (außer roten linsen) und biofleisch ist sehr teuer, ebenso biofisch aus heimischen gewässern.

also diese kapseln, gibt es übrigens in fast der gleichen zusammensetzung von pure.

ich sage nicht nehmt alle diese kapseln aber in geringen mengen sind die sicher besser als jeder eiweissshake, der nicht unter wissenschaftllichen kriterien entwickelt wurde.

ach ja diese kapseln sind auch für ältere menschen empfohlen um den muskelabbau im alter zu stoppen.

für die ganz gscheiten unter euch ich treibe sport, bin aber keine leistungssportlerin.

lg ela
 
ihr lieben

ich weiss schon das hier alles sehr zerissen wird was man so schreibt. ich hab diese kapseln, die übrigens von einer sehr guten apothekerin empfohlen wurden und nicht von irgendeinem vertreter oder selbst ernannten experten,
genommen weil sie mir vielleicht auch sehr guttun bei meinen chronischen erkrankungen.

diese kapseln sind lt apothekerin genau dem menschlichen eiweissbedarf angepasst, wenn ich ein stück fleisch esse, bleiben sehr viele stoffe über die der körper nicht braucht und auch viel mist(je nach ernährung der tiere, die aber außer bei biofleisch nicht optimal ist). wir sollten mehr gutes eiweiss zu uns nehmen, vertrage aber keine hülsenfrüchte (außer roten linsen) und biofleisch ist sehr teuer, ebenso biofisch aus heimischen gewässern.

also diese kapseln, gibt es übrigens in fast der gleichen zusammensetzung von pure.

ich sage nicht nehmt alle diese kapseln aber in geringen mengen sind die sicher besser als jeder eiweissshake, der nicht unter wissenschaftllichen kriterien entwickelt wurde.

ach ja diese kapseln sind auch für ältere menschen empfohlen um den muskelabbau im alter zu stoppen.

für die ganz gscheiten unter euch ich treibe sport, bin aber keine leistungssportlerin.

lg ela
ich denke ich hab dich schon richtig verstanden, sorry wenn es veruteilend rübergekommen ist....
du hast was tolles entdeckt und wolltest es einfach teilen....
allerdings fehlen ein bisserl die details....;)..........
mich würde immer noch die zusammensetzung interessieren und woher das eiweiss kommt.....
im endeffekt könntest du auch das produkt nennen wenn es eh rezeptfrei in jeder apo zu bekommen ist...
 
die firma wollte ich eigentlich nicht nennen, dann heißt es hier wieder ich mach werbung aber es ist von platinum helth europ und es sind die MAP, pure in der apotheke bietet das fast identische produkt ich hab es verglichen sind ziemlich die gleichen aminosäuren drin nur etwas anders in der menge.

lg ela
 
Oben