Reine Hundehaftpflicht

BananaMoonshine

Profi Knochen
Hallo ;)

Ja, ich weiß, zu dem Thema gibts schon eine Milliarde Threads.
Allerdings musste ich mich da schon durch Threads kämpfen, die das pro & contra einer Haushaltsversicherung diskutieren.
Ich habe keine und werde auch keine abschließen.

Also, an diejenigen, die eine reine Hundehaftversicherung haben die Frage: Welche? :D
Agila über Fressnapf hab ich mal entdeckt und VDI Versicherungsdiskont, ist mir aber etwas suspekt.
Kann irgendjemand eine besonders empfehlen?

Bitte danke :)
 
Ich hab die Generali


Und in Wien ist eine Hundehaftpflichtversicherung vorgeschrieben, musst du auch angeben ab Juli beim HFS
 
Wir haben nun für Maya bei der Haushaltsversicherung genau 10 Euro mehr im Jahr zu zahlen.

Ohne Diskussionen anfangen zu wollen: Ich hatte für Merlin so eine Tier-Versicherung von der Allianz. Sie war a, ziemlich teuer und b, wurden wir nach 5 Jahren gekündigt, weil er öfters den Tierarzt gebraucht hat.
So ein Paket würde ich nicht mehr nehmen. Die Variante mit der Haushaltsversicherung ist günstigster.

Rede mit deinem Versicherungsberater.
 
Ich will eh nur Haftpflicht, für etwaige hohe Tierarztkosten hab ich mein Sparkonto und notfalls meinen Bausparer.

Haushaltsversicherung hab ich keine, hab auch nicht vor eine abzuschließen und hab folgedessen auch keinen Versicherungsberater ;)

Danke für die Tipps, ich versuchs jetzt über den VDI, weils bei den größeren Unternehmen immer so kompliziert scheint, man muss erst einen Beratungstermin ausmachen, wo sie einem dann sicher alles mögliche aufschwatzen wollen etc. pp.
Ich wills schnell, einfach und unkompliziert.
VDI hat da ein Antragsformular dass man einfach ausdruckt und abschickt, 30 Euro im Jahr für 2,5 Mio Versicherungssumme ohne Selbstbehalt. Hoff ma mal, dass das klappt :)
 
so pauschal kann man nicht sagen, welche Versicherung am besten für dich wäre...
schau mal hier, die haben alles aufgelistet: welche Policen enthalten sein sollten und welche Hundehaftpflicht am günstigsten ist...
Vielleicht ist da was für dich dabei
icon_wink.gif

auf jeden Fall geht's nicht ohne Haftpflicht, ich spreche aus Erfahrung
icon_smile.gif

Gruß, Moni
 
ich bin bei der *niqua (* durch ein u ersetzen), kostet ca. 35,-- im jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden!
 
@malamoni
Super Artikel, jetzt weiß ich worauf ich zumindest Achten muss!
Darf ich fragen bei welcher Versicherung du bist?

An alle :)
VDI - klingt gut, nur weiß man leider nicht im vorhinein zu welcher Versicherung man kommt, da das nur Vermittler sind.

Frage an jene die über VDI ihre Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen haben, zu welcher Versicherung seid ihr gekommen? Und deckt die Police auch bei einem sogenannten „Verstoß gegen Halterpflichten“, zB. wenn der Hund frei herumläuft, trotz Leinenpflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die wr. stä..... um 18 euro im jahtr vers. summe 725.000 euro also das was für die listies gefordert ist:)
 
@rosalie
Habt ihr die extra abgeschlossen oder im Rahmen der Haushalstversicherung? Habt ihr eine Wohnng oder ein Haus?
Ich habe mich scheinbar über den Tisch ziehen lassen, denn ich zahle bei der Wiener Städt... 49.- pro Jahr.:(
 
@rosalie
Habt ihr die extra abgeschlossen oder im Rahmen der Haushalstversicherung? Habt ihr eine Wohnng oder ein Haus?
Ich habe mich scheinbar über den Tisch ziehen lassen, denn ich zahle bei der Wiener Städt... 49.- pro Jahr.:(

Nur für die Hundehaftpflicht? Dann hast halt wahrscheinlich eine hohe Deckungssumme..
 
Hallo
Ich hab meine Hündin und meinen BUB Rechtschutz und Haftpflicht verichsichert bei der Allianz. Wurde dort am besten beraten und habe deswegen dort die Versicherung abgeschloßen.
Ich musste nicht hinfehren und es wurde alles telefonisch geklärt. Ich zahle Für beide Hunde 80 Euro im Jahr, es gibt sicher billigere, dafür sind sie gemeinsam auf 3mio Sachschaden und 1,5mio Personenschaden versichert (wird man wahrscheinlich nie brauche aber was solls)
LG
 
Hey,

Darf ich mich hier mal kurz einklinken, auch wenns schon ein Jahr halt ist :D
Mein erstes Hundetier zieht wahrscheinlich im Juli bei mir ein. Da ich bis dahin noch viel zu viel Zeit zum Gedanken machen habe, ist auch die Haftpflicht auf meiner Liste.

Die Z*rich sagt mir ja eigentlich zu, hab aber gelesen, dass die in Fällen von Schaden an eigenem Eigentum bzw. bei Verwandten nicht zahlt (oder so ähnlich). Ist das normal bei einer Haftpflicht?
Gibts irgendwo was, wo man nachlesen kann, was eine Haftpflicht beinhalten sollte?

Der Versicherungsdschungel macht mich fertig und bei diesen Vergleichsseiten kommen immer nur deutsche Versicherungen :rolleyes:

Lg
 
Hast Du ein Haus? Dann wäre ein Hund sowieso automatisch dabei - fast immer.

Falls Wohnung: hast Du eine Haushaltsversicherung? Dann ist die günstigste Lösung, da den Hund mit reinzunehmen.

Und Schäden am eigenen Eigentum zahlt Dir keine Haftpflicht - denn dafür haftest Du ja nicht.:)
 
Hast Du ein Haus? Dann wäre ein Hund sowieso automatisch dabei - fast immer.

Falls Wohnung: hast Du eine Haushaltsversicherung? Dann ist die günstigste Lösung, da den Hund mit reinzunehmen.

Und Schäden am eigenen Eigentum zahlt Dir keine Haftpflicht - denn dafür haftest Du ja nicht.:)


Bei unserer Haushaltsversicherung ist leider kein Hund inbegriffen. Ich zahl monatlich 5€ drauf und wenn ich hier lesen wie wenig andere für eine reine Hundehaftpflicht zahlen, komm ich grad schwer ins grübeln...
 
also ich finde 5€ im monat schon sehr viel!! Da kommt es dir wahrscheinlich günstiger wenn du ihn aus der Haushaltsversicherung rausnimmst und eine eigene hundehaftprlicht machst?
 
Ich wohne im Haus von einem Verwandten. Demnach ist es seine Haushaltsversicherung ;) Meinen Hund möchte ich aber extra versichern, weil das ja wieder kompliziert wäre, wenn ich ausziehe, etc.

Hat jemand Erfahrung mit der Z*rich? Die wird immer als billigste ausgespuckt und da ich nicht weiß, was bei ner teureren besser ist, neige ich dazu die zunehmen.
Allerdings habe ich letztens einen ziemlich negativen Artikel über die gelesen...jetzt schwanke ich schon etwas :confused:

Hier der Link (hoffe das ist okay?)
http://www.unser-oesterreich.at/redaktion/haustiere/hunde/174-hundehaftpflicht-eine-farce
 
Oben