Reine Hundehaftpflicht

ganz unten in dem artikel steht ja das dieser passus auch bei anderen versicherungen genau so drinnen steht. ich bin bei der züricher, hab aber auch noch nie einen schaden durch meinen hund gemeldet. müsst mir mal das ganze was dort steht durchlesen. Aber ich denke die ganzen Versicherungen sind sich im grunde eh ziemlich ähnlich. Aber anwalt bin ich auch keiner..
 
Ich kann aus Erfahrung sagen. Uniqua und Genealii bezahlen Schäden - sofern gerechtfertigt - anstandslos. Züricher und ein par andere gab es im Bekanntenkreis Probleme. Nicht immer ist das Billigste letztendlich auch das Beste.
 
Ich hab jetzt grad in nem anderen Forum gelesen, dass auch schon Schäden am eigenen Teppich, Taschen, etc. gezahlt wurden :confused:
Ist das ein Unterschied, ob man den Hund in der Haushaltsversicherung mit drin hat, oder ob er extra versichert ist?

Aber gut ich werd mal bei den genannten nachfragen - danke :)
 
ich hab luca auch in der haushaltsversicherung (allianz) mitversichert.
eine bestätigen davon muss man jetzt immer bei der gemeinde abgeben was ich persönlich auch gar nicht sooooooo schlecht finde. :rolleyes:

hatte bereits 2 versicherungsfälle die meine versicherung anstandslos bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt grad in nem anderen Forum gelesen, dass auch schon Schäden am eigenen Teppich, Taschen, etc. gezahlt wurden :confused:
Ist das ein Unterschied, ob man den Hund in der Haushaltsversicherung mit drin hat, oder ob er extra versichert ist?

Aber gut ich werd mal bei den genannten nachfragen - danke :)

Nein ich habe meine extwern und einen Teil in der Haushaltsversicherung versichert und keine Versicherung zahlt dir eigene Schäden. Außer du gibst sie als nicht dein Eigentum an. Oder du nimmst den Hund einer Freundin der das beschädigt hat. das fällt dann allerdings unter Versicherungsbetrug.
 
Hello,


Ich habe meine Hunde über die VDI angemeldet, und mein tatsächlicher Versicherer ist die Zürich, zahle 30,67 pro Hund (+ Jahr), und bin super zufrieden damit :D

Ging schnell u. anstandslos, und meine Vermittlerin super freundlich!

Kann also die VDI nur weiterempfehlen! :D :D
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber genug Info kann man nie haben und ich kanns unterbieten. :cool:
Ich für meinen Teil bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mal ne Tierhalter-Club Hundehaftpflicht ausprobiert. Zu meiner großen Freude ist sie sehr günstig und es klappt alles anstandslos. Ahja und kein Selbstbehalt. :D
Zahl 25 Euro im Jahr und bin bis zu 1.Mio versichert. Wer noch was wissen will, einfach mich fragen oder unter http://www.tierfreunde.org/leistungen/tierversicherung/hundehaftpflichtversicherung/ nachgucken.
Ich kanns nur weiterempfehlen, hab ja auch schließlich lang genug gesucht, um was passendes zu finden. :)
 
Oben