REHA-Klinkaufenthalt mit Hund?

ulrikoe

Neuer Knochen
Hallo ich habe ein Problem wg. meiner Mädy,
ich muss zur Kur wg. meiner Knieathrose (rechts Teilprothese 2004, aber weiter starke Schmerzen, links ebenfalls fortgeschrittene Gonarthrose) und auch wg. Asthma Bronchiale, psychische Probleme und RLS, soll ich soweit stabilisiert werden damit das linke Knie auch operiert werden kann.
ich habe gehört dass es auch Kur-Kliniken gibt die die Möglichkeit bieten ein Haustier mit unterzubringen
Da Mädy eine absolute "Zicke" (besonders bei fremde Hündinnen) ist und das sich mit ihren 8 Jahren eher verschlechtert hat und ihre Züchterin sie diesmal aus familiären Gründen nicht aufnehmen kann will/muss ich sie mitnehmen.

hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen oder Adressen von solchen Kliniken?
ideal wäre eine die alle Behandlungsschwerpunkte, (also Orthopädie, Neurologie Psychosomatik und für Asthmatiker) bieten
 
Danke für eure schnellen antworten habe gerade Bad Radkersburg gegoogelt Österreich, das ist wirklich zu weit die Klinik müsste schon in Deutschland sein und Krankenkasse beihilfefähig
und die Krankenkasse (KKH) kann mir da nicht weiter helfen sie kann nur allgemein ihre Kliniken nennen
 
Ich würde direkt bei der Klinik anfragen ;)

Einer meiner Pflegehunde ist auch mit Frauli auf REHA gefahren, weil sie sich doch nicht mehr trennen konnte für 3 Wochen :D
Hat ihr zwar für 3 Wochen 280 oder so gekostet, aber sie waren beide glücklich :cool:
 
Nun, nachdem Du aber mit mehreren Problemen gleichzeitig in eine Rehab Klinik einchecken möchtest, bekommst Du wahrscheinlich ein "Mörderprogramm" an therapien aufgebrummt und da hast du dann wirklich weder Zeit noch Energie dich um Deinen Hund zu kümmern.

die Therapieanzahl unterscheidet sich nämlich stark ob jemand auf Rehab ist oder nur "auf Kur".....

War selber vor kurzen auf Rehab....da hatten die Leute oft 10 bis 12 Behandlungen pro Tag und sind nur von einem Termin zum nächsten gehetzt und dazwischen waren sie "streichelfähig" da total müde.

Also wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich den Hund bei Freunden unterbringen.

alles Gute für Deine Rehab (war übrigens auch wegen dem Knie dort)

LG

Amaz
 
soweit ich weiss, gibt es auch in salzburg die möglichkeit, den hund mitzunehmen. leider weiss ich nicht genau, welches kurhotel das ist. wenn's dich interessiert (ist ja nicht so weit weg von deutschland), kann ich mich noch schlau machen.
 
soweit ich weiss, gibt es auch in salzburg die möglichkeit, den hund mitzunehmen. leider weiss ich nicht genau, welches kurhotel das ist. wenn's dich interessiert (ist ja nicht so weit weg von deutschland), kann ich mich noch schlau machen.

Hallo dama
Danke für deine Hilfe, aber die Klinik müsste schon in Deutschland sein weil ich ja über die Krankenkasse zur Kur gehe und da ich auch kein Auto habe sollte sie nicht zu weit weg sein, denn eine lange Bahnreise mit umsteigen usw. wäre sehr beschwerlich für mich, da ich ja wegen der Krücke Mädy auch nicht mehr tragen könnte, besonders das Aus-und einsteigen in den Zug ist für mich sehr schwer und meine Tochter würde mich nicht in die Klinik fahren wenn sie mehrere Stunden (mehr als 2 Std.) fahren muss, weil sie ja wieder am gleichen Tag zurück sein muss
 
Oben