Reh gerissen....

Hat dann aber nix mehr mit Population regeln zu tun wenn man nur kranke Tiere schießt. Darum werden in der Regel auch gesunde geschossen. Wobei man sich hier an den Abschußplan halten muss. Und keine Ahnung ob du mal mit warst aufm Hochstand, aber willkürlich werden keine Rehe geschossen. Die werden schon ausgesucht.

Das mit dem Gehege höre ich zum ersten Mal. Hast du da auch sicher nichts missverstanden. Kommt mir nämlich äußerst unlogisch vor bzw find ich das auch verwerflich
Is hier auf jeden Fall nicht so. Zugefüttert wird, hier aber auch.
Und das was im Winter stirbt, trägt ebenfalls wenig zur Populationsverringerung bei, da Rehe Kulturfolger sind und eben auch in den Garten kommen zum fressen. Bei uns durften schon die Himbeeren, die Rosen und ein Jostabeerenbusch (der komplett ausgerissen wurde) dran glauben.

Ich bin in meinem Beitrag auch nicht aus, etwas zur Populationsregelung beizutragen bzw. irgendwie rechtzufertigen. Das Bsp. mit dem Erlegen der kranken Tiere ist für mich der einzige Grund Wildtier zu tote - ich finde, dass sollte in der Hand der Natur liegen , durch natürliche Feinde - aber leider ist hier der Zug abgefahren und die Menschen verhindern das.

Natürlich ist es für einen Gartenbesitzer ärgerlich wenn der Garten beschädigt wird, nur deshalb befürworte ich nicht gleich die Schussfreigabe etlicher Wildtiere.. Leben und Leben lassen - nur will sich der Mensch, bequem wie er ist, nicht anpassen, sondern alle "Kulturfolger" müssen sich dem Menschen anpassen und wenn zu viel davon da ist, eben sterben..
 
Oben