Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir suchen die Maus ja schon überall, wenn sie wo auftaucht, kann Caro sich ihr Eigentum einfach nehmen und fertig, notfalls wird die Polizei gerufen.
Wenn ich die "neue" Besitzerin eines Hundes wäre, die diesen in gutem Glauben von einer Tierschutzorga übernommen hätte und nach 1 Jahr käme der rechtmäßige Besitzer daher und würde den Hund zurück haben wollen, würde ich mich aber auch schön bedanken! Abgesehen von den emotionalen Aspekten, kämen da noch die finanziellen Aspekte hinzu !
![]()
Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich mich - wenn ich bei Übernahme des Hundes nichts von den Machenschaften gewusst hätte , sprich keine Mittäterin gewesen wäre, ich mich selbst wenn ich die Suchmeldungen lesen würde, nicht melden würde!
Ich weiß, dass das gesetzlich so geregelt ist, aber trotzdem ist und bleibt es eine Ungerechtigkeit sondergleichen ! Man hat doch meist gar nicht die Möglichkeit zu eruieren ob es sich um Diebesgut handeln könnte, also bei einem Hund von einer Tierschutzorga würde ich niemals auf die Idee kommen, dass der Hund gestohlen sein könnte. Aber man lernt nie aus !Nicht wissen schützt vor Strafe nicht...wenn du Diebesgut einkaufst, dann bleibst du auf den Kosten sitzen. Ein Bekannter von mir, hat sich sein Traumauto (irgendein BMW) in Deutschland um 40.000€ gekauft...Tja ein halbes Jahr später stand die Polizei da....war Auto weg und Geld auch![]()
Jeder kann hergehen und einen gestohlenen oder unterschlagenen Hund einfach auf sich registrieren und umregistrieren! Einfach so, weil ein Eigentumsnachweis wird nicht gefordert!!
Das kanns doch bitte echt nicht sein!!!
Das würde bedeuten, dass wenn der Besitzer auf den der Hund registriert ist stirbt, der Hund für immer auf einen Toten registriert bleiben mussDu hast offenbar keine Vorstellung wie leicht man einen Hund umregistrieren lassen kann
![]()
Ich werde jetzt nicht erzählen wie einfach das geht, aber ich weiß es aus persönlicher Erfahrung, dass das ganz ohne Animaldata-Karte und selbst ohne Impfpass funktioniert und nachweisen brauchst du gar nichts !
Tja, Kardinal-Fehler. Animal Data gilt in Österreich und dort hat man seinen Hund zu registrieren
diese fragen stellen sich normal nicht, weil ein Dieb bzw. Unterschlager den Teufel tun wird und mit seinem Ausweis sich den gefladerten Hund zu registrieren.Wäre ja so als wenn ein Einbrecher seine Visitenkarte liegen ließe.
Lena war offenbar nie bei Animal Data registriert, sie schrieb was von Tasso. Dann hat die Orga sich wohl NEU-registriert und das geht 100% immer.
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-139339.html
Die Registrierung bei Animaldata wurde widerrechtlich vorgenommen! Die Halterin ist bei Petcard und Tasso registriert!
Tja, Kardinal-Fehler. Animal Data gilt in Österreich und dort hat man seinen Hund zu registrieren und nur bei bewußter Eigentumsübertragung die Karte mit dem Code aus der Hand geben!
Antwortet lieber mal zum Thema: solche Orgas gibts nicht, die Tiere gegen den Willen des nach deren Diktion "Verwahrers" an sich bringen und dann neu (gegen neue Schutzgebühr?) vermitteln!![]()
Meine Beaglette wurde vom TA bei Petcard registriert ... Animaldata ist nicht die einzige Datenbank in Österreich soweit ich weiß.
diese fragen stellen sich normal nicht, weil ein Dieb bzw. Unterschlager den Teufel tun wird und mit seinem Ausweis sich den gefladerten Hund zu registrieren.Wäre ja so als wenn ein Einbrecher seine Visitenkarte liegen ließe.
Lena war offenbar nie bei Animal Data registriert, sie schrieb was von Tasso. Dann hat die Orga sich wohl NEU-registriert und das geht 100% immer.
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-139339.html
Die Registrierung bei Animaldata wurde widerrechtlich vorgenommen! Die Halterin ist bei Petcard und Tasso registriert!
Tja, Kardinal-Fehler. Animal Data gilt in Österreich und dort hat man seinen Hund zu registrieren und nur bei bewußter Eigentumsübertragung die Karte mit dem Code aus der Hand geben!
Antwortet lieber mal zum Thema: solche Orgas gibts nicht, die Tiere gegen den Willen des nach deren Diktion "Verwahrers" an sich bringen und dann neu (gegen neue Schutzgebühr?) vermitteln!![]()