Regenmäntel und Pullover

Terrorer

Medium Knochen
Jetzt werde ich sicherlich gleich gesteinigt...:D

Mein Bub hat fast keine Unterwolle und friert bei dem grausigen Regenwetter unheimlich und schnupft dann rum. Er mag daheim auch sehr gerne sein HundeT-shirt, dass ich ihm eigentlich Just fo Fun mal gekauft habe - wenn ich es in die Hand nehme wartet er schon freudig wedeln das ich es ihm anziehe - ok bei mir ist es gerade wirklich kühl in der Wohnung. Wenn er es mag - dann soll er es halt haben.

Mit meiner mittleren Zicke hatte ich letzen Winter das Problem, dass sie dauernd Halsentzündungen hatte - also soll sie auch für diese Wintersaison "eingekleidet" werden.

Ich suche:

Regenmantel eventuell gefüttert wo man das innenFutter rausnehmen kann - also eben auch Winter und Herbstwettergeeignet

Er sollte den Bauch schützen und länger sein (da Antosz eher nen Dackelrücken hat)

Es darf ruhig Bodyguard, Security oder sowas draufstehen - und nicht so 08/15 aussehen - aber bitte kein rosa und keine Rüschen :p

Hundepullover - auch langgestreckt. Sollte ein wirklich wärmendes Material sein.

lustige Hundeshirts - wenn er solche Shirts gerne hat - dann soll er auch paar zum wechseln haben :rolleyes:


Ich habe schon in div. Shops gestöbert aber Hundepullover für 40 Euro..das finde ich persönlich halt schon ein wenig heftig.

Habt ihr Empfehlungen??
 
auf willhaben.at hab i unter Hundezubehör schon einige Schnäppchen gefunden :cool::D(wenns Dir nix ausmacht , dass schon "gebraucht " is :o)
 
Hey!

Unser PRT hat auch sehr wenig Unterwolle und muss wenns wirklich kalt draußen ist einen Mantel und bei Regen Regenmantel tragen, da er sonst sofort krank wird.

Wir haben nur Produkte von Hurtta. Sie sind zwar relativ teuer, aber dafür wirklich superpraktisch und halten auch einiges aus. Und wenn steht, dass das Material wasserfest ist, dann ist das auch so und der Hund rennt nicht mit einem Kühlschrank am Körper herum.

Musst mal im Internet stöbern. Manchmal habens bei haustierbedarf.at Sonderangebote für Hurtta Mäntel, aber ich sag dir, sie sind ihr Geld wert (und sind weder in rosa noch mit Plüsch, sondern sportlich und wetterfest).

Zum Gustieren: http://www.hurttacollection.com/startseite

Liebe Grüße,
Vroni
 
Jetzt hab ich nochmals geschaut bei Haustierbedarf.at

Die haben grad wieder extrem verbilligt die Hurtta Mäntel, allerdings nicht in allen Größen.

http://www.haustierbedarf.at/Halsband--Co-Hundemaentel-c-1_26_341.html -> bissl runterscrollen

Aber wenigstens sind die Versandtkosten mit 3,50 absolut human und man kann auch wieder was zurückschicken, falls es nicht passen sollte. Allerdings solltest du dir unbedingt vorher durchlesen wie du beim Hund messen musst, denn die Größen sind teilweise echt kurios.

Liebe Grüße,
Vroni
 
Jaja, die sind natürlich unten offen... eh klar.

Der Hund kann damit echt alles machen, auch sich super bewegen und hat keine Einschränkungen (zumindest bis er vergessen hat, dass er einen Mantel an hat, denn am Anfang steht er immer noch stocksteif in der Türe, aber wenn wir dann spielen, gehts auf einmal wieder.)

Ich kann die Sachen echt empfehlen, ich spreche aus Erfahrung. Leider bekommt man sie in Ö nicht so leicht, da muss man schnell zugreifen, grad bei Schnäppchen wie haustierbedarf, wobei ich glaube, dass das die Vorjahreskollektion ist, aber bin mir nicht ganz sicher. Tut aber dem Material nichts zu Schaden. :)

GlG
 
Sind natürlich auch "hinten" offen.... :D

Ihr müssts euch mal das Video auf der Hurtta Seite anschauen wo die Hunde durch den Schnee wetzen. Und das stimmt wirklich, der Hund kann sich echt ganz normal bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hurtta sind nicht grad günstig, aber jeden Cent wert.
Meine alte Hündin trägt im Winter auch Hurtta, der Mantel sieht seinem 6. Winter entgegen und so wie er aussieht wird es noch lange nicht sein letzter gewesen sein :D
 
Die Hurtta sind nicht grad günstig, aber jeden Cent wert.
Meine alte Hündin trägt im Winter auch Hurtta, der Mantel sieht seinem 6. Winter entgegen und so wie er aussieht wird es noch lange nicht sein letzter gewesen sein :D

Welchen habt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Luna (Havaneserdame) hat einen Regenoverall, der total super ist. Allerdings wärmt er natürlich nicht, weil er kein Futter hat.

Ich würde ihr ja den Fleece Overall kaufen, aber da hab ich irgendwie Bedenken, dass im Winter die Feuchtigkeit durch geht?

Gibt es eine Overall der innen Fleece hat und außen wasserabweisendes Material besitzt?

lg Cony
 
Aber wenigstens sind die Versandtkosten mit 3,50 absolut human und man kann auch wieder was zurückschicken, falls es nicht passen sollte. Allerdings solltest du dir unbedingt vorher durchlesen wie du beim Hund messen musst, denn die Größen sind teilweise echt kurios.

Allerdings hat so ziemlich jede HP ihre eigene Messanleitung und ich hab jetzt einen wasserfesten Fleece-Overall daheim liegen, in dem sie "ersäuft", und den anderen bekomm ich nicht mal zu :rolleyes:
 
Welchen habt ihr denn, wenn ich fragen darf?

Luna (Havaneserdame) hat einen Regenoverall, der total super ist. Allerdings wärmt er natürlich nicht, weil er kein Futter hat.

Ich würde ihr ja den Fleece Overall kaufen, aber da hab ich irgendwie Bedenken, dass im Winter die Feuchtigkeit durch geht?

Gibt es eine Overall der innen Fleece hat und außen wasserabweisendes Material besitzt?

lg Cony


die normalen fleece-overalls kann man unter den regen-overalls anziehen, sofern der regenoverall nicht sehr eng anliegt ;)
-
weiters gibt es auch wasserdichte fleece-overalls, sowie wasserdichte fleece-jacken. beides hält schön trocken u. warm.

ich hab bislang regenmantel, wintermantel, einfachen fleece-overall u. wasserdichte fleece-jacke. und bin mehr als zufrieden damit :D

hunde gewöhnen sich relativ schnell dran. problematisch sind nur meist, vorallem bei den overalls, die größenangaben, wegen der fußlänge, etc.. am besten wenn man vorher die irgendwo probiert (zb. fressnapf) ;)

meine shelties haben jedenfalls fast alle die dackel-spezial größe :rolleyes:
 
die normalen fleece-overalls kann man unter den regen-overalls anziehen, sofern der regenoverall nicht sehr eng anliegt ;)
-

Oh je. Lunas ist ziemlich eng anliegend.

weiters gibt es auch wasserdichte fleece-overalls, sowie wasserdichte fleece-jacken. beides hält schön trocken u. warm.

ich hab bislang regenmantel, wintermantel, einfachen fleece-overall u. wasserdichte fleece-jacke. und bin mehr als zufrieden damit :D

hunde gewöhnen sich relativ schnell dran. problematisch sind nur meist, vorallem bei den overalls, die größenangaben, wegen der fußlänge, etc.. am besten wenn man vorher die irgendwo probiert (zb. fressnapf) ;)

Luna geht total brav damit. Nur das Anziehen mag sie nicht sonderlich, aber das beim Brustgeschirr bei ihr genau so. Sobald wir dann in Bewegung sind, vergisst sie drauf. Beim Regenoverall sind die Füße eine Spur zu lang und somit steigt sie drauf. Die Klettverschlüsse unten an den Beinen halten im Schnee leider nicht, deshalb geb ich immer ein breites Gummiringer drum rum. Funktioniert sehr gut. Gibt es in Wien einen Shop, der wirklich alle Hurtta Overalls, Jacken, Regenmänten, etc, also halt die ganze Kollektion in allen Größen lagernd hat damit man probieren kann? Ich hab meinen vom Albrech, aber den gibts ja nicht mehr :(

meine shelties haben jedenfalls fast alle die dackel-spezial größe :rolleyes:

Ist den Shelties wirklich kalt im Winter? Luna hat das Ding eher aus praktischen Gründen an. Es verklumpt der Schnee nicht zwischen ihren Beinen und ich muss sie nach einem Regen-Gatsch-Spaziergang nicht komplett baden :D

lg Cony
 
Also wir haben die Mäntel auch nur aus praktischen Gründen. Mir wars am Anfang sogar peinlich, dass wir Dex anziehen mussten, aber so hat er den Winter wirklich gut überstanden ohne Mandelentzündung oder irgendwelche Verkühlungen. Und wichtig war mir eben, dass es wirklich warm und trocken hält, aber auch funktionsfähig ist und der Hund sich ganz normal bewegen kann. Abgesehen davon schauen die Dinger wirklich supersportlich aus.

Das mit den Größen ist bei Hurtta eine komische Sache. Teilweise sind ihm Teile von derselben Größe zu groß und dann nimmst eine Größer kleiner und da passt er nicht mehr rein....

Wir haben den Regelmantel in Größe 33, auch den wasserfesten Fleece Overall in 33, wobei der Regenmantel super passt und hinten am Popsch nicht einschnürt, aber der Overall hinten ein wenig zu eng ist. Dann habe ich den Ganzkörper-Overall gekauft einmal in 353 und 352, der 353 passt super (wobei von derselben Größe die Regenoveralls zu groß sind) und in den kleineren passt er überhaupt nicht rein.

Am besten ist echt probieren oder ganz genau messen. Bei Fressnapf habens die Hurtta Sachen nur manchmal - und dann auch nur in wenigen Größen, Zoo & Co hat zumindest im Moment die Regenmäntel (also alles bei uns in Graz), die haben dann denk ich mal im Winter auch die Wintersachen.

Manche nähen einfach ein bissl hier und da die Mäntel ein und dann passen sie auch besser. Aber das kann ich nicht wirklich.... :(


Aber wenn man wirklich was GESCHEITES sucht dann auf jeden Fall Hurtta.

GlG
 
ich habe mir jetzt mal 2 regenmäntel aus dem angebot bestellt und warte mal ab wie sie passen - ich denke mal retourschicken kann man sie ja immer noch bzw umtauschen....
 
Ja cool. Also einer wird ja wohl passen denk ich. Schickst uns dann ein Foto?

Und die Angebote sind echt unschlagbar! Soooo billig hab ichs noch nie wo gesehen.

GlG
 
Um gottes willen, ich hab chihuahuas (Kurzhaar!!!) und wir brauchen keine Mäntel, Jacken oder Pullis! Und wir sind keine Ausnahme... unsere Hunderunde mit ca 15 Chihuahuas sind alle "Mantel-los" ;)

Was ist nur mit den Hunden heutzutage los....

(Ausgenommen sehr alte und dadurch sehr langsam gehende Hunde oder kranke Hunde, die sich aufgrund einer Verletzung oä nicht viel bewegen dürfen)
 
Um gottes willen, ich hab chihuahuas (Kurzhaar!!!) und wir brauchen keine Mäntel, Jacken oder Pullis! Und wir sind keine Ausnahme... unsere Hunderunde mit ca 15 Chihuahuas sind alle "Mantel-los" ;)

Was ist nur mit den Hunden heutzutage los....

(Ausgenommen sehr alte und dadurch sehr langsam gehende Hunde oder kranke Hunde, die sich aufgrund einer Verletzung oä nicht viel bewegen dürfen)


es bleibt wohl jedem hundebesitzer selber überlassen wieso warum und weshalb er seinem hund etwas anzieht oder eben auch nicht....

sicherlich ist es unnötig einem hund daheim ein tshirt anzuziehen, wenn er es aber offensichtlich sehr gerne hat - spricht nichts dagegen.
 
Um gottes willen, ich hab chihuahuas (Kurzhaar!!!) und wir brauchen keine Mäntel, Jacken oder Pullis! Und wir sind keine Ausnahme... unsere Hunderunde mit ca 15 Chihuahuas sind alle "Mantel-los" ;)

Was ist nur mit den Hunden heutzutage los....

(Ausgenommen sehr alte und dadurch sehr langsam gehende Hunde oder kranke Hunde, die sich aufgrund einer Verletzung oä nicht viel bewegen dürfen)


Also SO kann ich das nicht stehen lassen!

Bevor ich 1000 Euros beim TA lasse und mein Hund ständig mit irgendwelchen Medikamenten vollgestopft wird, weil er - sobald sein Fell nass wird - sich sofort verkühlt kauf ich lieber einen Mantel und der Hund bleibt gesund und trocken.

Meine Welpin hat z.B. ein ganz anderes Fell, welches viel dichter ist und da werden wir ziemlich sicher keinen Mantel brauchen, sie ist auch vom Immunsystem her viel robuster als der große.

Manche Hunde brauchens, manche nicht.... Ich finde man sollte da niemanden verurteilen!

GlG
 
Oben