regelmäßiges Leihfrauchen/herrchen gesucht

  • Ersteller Ersteller tesoro
  • Erstellt am Erstellt am
T

tesoro

Guest
Hallo,

wir haben eine momentan 5 Monate alte Labrador-Bracke-Mix-Hündin namens Emily. Sie ist sehr gelehrig und brav (dem alter entsprechend).

Leider kommt es immer wieder mal vor, dass wir Termine wahrnehmen müssen, wo wir sie nicht mitnehmen können bzw. haben wir von Mai bis August einen Garten in der Au in Tulln, den wir am Wochenende regelmäßig besuchen - dort - da Jagdgebiet - sind Hunde leider nicht erlaubt.

Daher suchen wir zur Zeit bei Bedarf (konkret der 14.3.09 ganztags) und ab Mai am Wochenende regelmäßig ein Leihfrauchen oder Herrchen für unsere Emily. Uns ist sehr wichtig, dass sie dann immer von der selben Person betreut wird und Beziehung aufbauen kann.

Wir wohnen im 20. Bezirk.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und ein Treffen kann jederzeit arrangiert werden.

liebe Grüße
tesoro
 
Hallo Schätzchen ;) (tesoro),
hmm, wenn das euer Garten ist, wieso könnt ihr dann den Hund nicht mitnehmen? Verstehe ich jetzt so gar nicht. Jagdgebiet gut und schön, aber im eigenen Garten?
lg Heidi
 
Das tät' mich auch interessieren, von einem völligen Hundeverbot habe ich noch nie gehört, Jagdgebiet ist am Land ja so gut wie überall?
 
Hallo alle Zusammen,

nein wir haben wirklich keinen Zaun und ich bezeichne es auch nur als Garten, in Wirklichkeit sind es Pfahlbauten, auf denen oben ein Zelt steht, wir haben keinen Strom, etc. - das ganze Gebiet ist gemietet und offiziell als Campingplatz eingetragen. Wir sind ein FKK-Verein, der dieses "Gelände"- so heißt es bei uns auch seit über 90 Jahren "bewohnt" - die ersten "Siedler" waren Paddler. Da es sich um einen Jagdgrund eines edlen Mannes handelt, den wir mieten, haben wir das Recht nur von Mai bis Ende August dort zu verweilen. Die Wildschweine, Rehe, Füchse (wir hatten schon einen Zahmen) gehen dort im Prinzip an unserem Tisch, der im Freien steht, vorbei. Ich weiß schon es klingt seltsam und komisch, dass man/frau sich das antut, aber wir (ein große Gruppe eines Sportvereins) sind dort schon mit unseren Großeltern gewesen und möchten es unseren Kindern nicht vorenthalten, unbeschwert und "bloßhappert" durch die Au zu laufen, Baumhäuser zu bauen, in der Donau zu baden etc etc. UND es gibt Vereinsstatuten, die das Mitnehmen von Hunden untersagt - da ist es mein Problem.

Jetzt sagen sicher manche, warum hast du dir dann einen Hund angeschafft, weil ich ihn/sie zum Ausgleich brauch, um auch in Wien an der frischen Luft zu sein und zwar mit jemanden, der/die sich über einen Spaziergang auch bei klirrender Kälte freut!!! - die Kids wollen da oft nicht raus!!! der Mann auch nicht wirklich!!! und der Hund - Emi freut sich!!!!

Aufgeben möchte ich dieses natürliche Paradies auch nicht, vor allem weil viel Arbeit drinn steckt und die Gemeinschaft ein Waunsinn ist - wir sitzen an einem Samstag Abend zu ca. 60ig um den Griller am Gemeinschaftstisch - nicht falsch verstehen - wir sind keine Mühl-Kummune, sondern nur alle gemeinsam in einem Turnverein aufgewachsen (auch schon die Großeltern!!!!).

Hilft mir wer bei der Betreuung von Emily?

lg
tes
 
Hallo ich würde mich auch anbieten wollen ;-).
Bin 21 Jahre alt verantwortungsvoll und stolze Hundebesitzerin. Wohne aber im 18. Bezirk und bin nicht mobil, somit wäre es ideal wenn du mir deinen Hund "vorbeibringen" könntest. Gehe sehr gerne auch mit meiner Hündin in Grinzing grosse Runden oder auch in den Währingerpark, das heisst auslastung wäre genug vorhanden. ;-)
Falls du noch interesse hast hier meine email: tanja_drazdil@hotmail.com
 
Oben