Reaper mußte uns verlassen

Du bist warst ja nur `ne kleine Katze,
doch für mich viel mehr.
Jetzt heißt es Abschied nehmen,
ach - das fällt mir ja so schwer.

Ein Pfötchen, das auf meinen Arm sich legt,
ein Köpfchen, das sich anmutig bewegt,
ein Schwänzchen, das sich stolz erhebt,
ein Öhrchen, das so gut versteht
- all dies vergeht.

Kein Mensch kann dir das Wasser reichen,
was du für mich bist, ist ohne Gleichen.
Hast deine Wünsche stets durchgesetzt
und mein Herz total besetzt -
doch niemals hast du mich verletzt.

Die paar Kratzer auf meiner Hand
sind überhaupt nicht relevant,
warst dir keiner Schuld bewusst,
geschah´s doch nur aus Spieleslust.

Jede Stunde mit dir habe ich genossen,
die Tränen, viele habe ich vergossen,
es war an der Zeit - Abschied zu nehmen,
ohne dich zu quälen
Sollstest keine Todeskämpfe erleiden,
denn das kann Mensch Arzt sei Dank vermeiden.

Müde schläfst du sanft ein,
vielleicht nimmst du mich in deinen Traum mit rein.
Mit zu den Engeln, die dich begleiten
in den Katzenhimmel, für alle Zeiten.
Von dort schaust du lächelnd zu mir herab
und denkst - bei dir hab' ich's auch gut gehabt​

Mir zerreisst es das Herz bei Deiner Geschichte!
Fühle Dich gedrückt!

Das ist eine der schönsten und berührendsten Geschichten, die ich jemals hier gelesen habe. Reaper war ein wirklich absolut außerordentlicher und ganz besonderer Kater und du hast ihm wunderbare Worte gewidmet. Es tut mir unendlich Leid für dich, dass du diese Ausnahme-Katze schon so früh verlieren musstest und wieder einmal frage ich mich, warum die Besten immer schon so früh gehen müssen.... :(

LEIHE MIR EIN KLEINES KÄTZCHEN

Ich will dir ein kleines Kätzchen leihen, hat der Engel gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt, und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für 7 oder 8 Jahre, vielleicht auch nur für zwei oder drei. Wirst du darauf
aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern, um
dich zu erfreuen. Und sollte sein Bleiben nur kurz sein, so hast du
immer die Erinnerung, um dich zu trösten. Ich kann dir nicht
versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren
muß. Aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muß. Ich habe
auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht. Und von allen
Leuten, die die Erde bevölkern, habe ich dich auserwählt. Willst du ihm
all deine Liebe geben, und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole? Mein
Herz antwortete: Mein Engel, dies soll geschehen. Für all die Freude,
die dieses Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich
darf. Und für das Glück, das ich erfahre, werde ich immer dankbar sein.
Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher als geplant, werde
ich die Trauer meistern, und versuchen zu verstehen. Wenn ich es mit
meiner Liebe vollbracht habe, deinen Wunsch zu erfüllen, in Erinnerung
an diese süße Liebe. Bitte hilf mir in meiner Trauer. Und wenn mein
geliebtes Kätzchen diese Welt verläßt, dann schick mir bitte eine andere
bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

Traurige Grüße
Bonsai

Das ist eine der schönsten und berührendsten Geschichten, die ich jemals hier gelesen habe. Reaper war ein wirklich absolut außerordentlicher und ganz besonderer Kater und du hast ihm wunderbare Worte gewidmet. Es tut mir unendlich Leid für dich, dass du diese Ausnahme-Katze schon so früh verlieren musstest und wieder einmal frage ich mich, warum die Besten immer schon so früh gehen müssen.... :(

LEIHE MIR EIN KLEINES KÄTZCHEN

Ich will dir ein kleines Kätzchen leihen, hat der Engel gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt, und trauern, wenn es tot ist.
Vielleicht für 7 oder 8 Jahre, vielleicht auch nur für zwei oder drei. Wirst du darauf
aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern, um
dich zu erfreuen. Und sollte sein Bleiben nur kurz sein, so hast du
immer die Erinnerung, um dich zu trösten. Ich kann dir nicht
versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren
muß. Aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muß. Ich habe
auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht. Und von allen
Leuten, die die Erde bevölkern, habe ich dich auserwählt. Willst du ihm
all deine Liebe geben, und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole? Mein
Herz antwortete: Mein Engel, dies soll geschehen. Für all die Freude,
die dieses Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich
darf. Und für das Glück, das ich erfahre, werde ich immer dankbar sein.
Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher als geplant, werde
ich die Trauer meistern, und versuchen zu verstehen. Wenn ich es mit
meiner Liebe vollbracht habe, deinen Wunsch zu erfüllen, in Erinnerung
an diese süße Liebe. Bitte hilf mir in meiner Trauer. Und wenn mein
geliebtes Kätzchen diese Welt verläßt, dann schick mir bitte eine andere
bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.

Traurige Grüße
Bonsai

... vielleicht deshalb, weil sie ganz besondere Lieblinge dieses "Wesens da oben" sind ....
damit habe ich mich immer wieder geströstet, wenn eines meiner tiere früh gehen musste ...

Liebe Sonja,

ich bin von Deinen Zeilen gerade so berührt, dass ich kaum den Bildschirm sehe...

Mein tiefstes Mitgefühl ! :(

Liebe Grüße
Nicole

Liebe Sonja,

deine Zeilen haben mich gerade zutiefst berührt!
Man spürt das Besondere!

Eure Verbindung war sehr stark und wird es auch bleiben!!!

Ich kann ganz stark nachvollziehen wie es gewesen sein muss...

Mir laufen die Tränen über das Gesicht...

Bexy

Das hast du wunderschön geschrieben, Sonja! Es tut mir sehr leid für dich, dass Reaper so früh gehen musste. Aber ich bin ganz sicher, dass er die Zeit, die er mit dir verbringen durfte, in vollen Zügen genossen hat. :)

Auch ich hab rote Augen !!

Sehr schön geschrieben und es tut mir auch sehr leid für dich ........

Lg. CL.

Eigentlich wollte ich schon das Büro verlassen und nun sitze ich noch da und versuche meine Tränen aufzuhalten. Liebe Sonja, ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass der Verlustschmerz bald überstanden ist, vergessen wirst du Reaper nie aber du kannst dir sicher sein, dass du ihm ein wunderschönes Leben, mit viel Wärme, Geborgenheit und Liebe gegeben hast und das er dir dafür ewig dankbar sein wird - auch wenn er jetzt über die RBB gehen musste. Ich habe auch eine Katze die immer mit mir spricht, die mich stets begleitet und wenn ich mich fürs Schlafen gehen fertig mache, schon in meinem Bett auf mich wartet - ich will gar nicht daran denken, dass auch ich sie einmal verlieren werde - der Gedanke alleine tut schon weh.
Alles alles Liebe und viel Freude mit deinen Vierpfotler, die Repaer genauso vermissen wie du - ersetzen kann ihn niemand aber sie können helfen, den Verlust zu mildern.
Lg Beatrix

:(:(:(*wein*

Das tut mir unsagbar leid... Reaper war und bleibt ein ganz besonderer Kater.:o

Liebe Freundin, bitte trauere nicht um mich, ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst. Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite, und werde für immer in deinem Herzen bleiben. Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah, ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst. Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen, solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst. Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden - ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht. Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein - ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist. Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt, der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt. Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust, das klare, kühle Wasser in einem stillen See. Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst, der erste warme Regentropfen, den der April bringt. Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt, und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist. Wenn du beginnst zu denken, das dich niemand liebt, kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen. Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern, und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen. Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst, und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst. Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Suche nur nach mir, Freundin, ich bin überall!

(Autor unbekannt)

GLG Steffi :(:o

Zuletzt bearbeitet:
Es ist total merkwürdig, ich muß mich total überwinden hier reinzuschreiben, auch wie ich den Beitrag reingestellt habe. Ich denke meine Verdrängungsmechanism sind momentan im vollen Gange. Zeitweise bricht alles wieder hervor, aber ansonsten versuche ich es so weit wie möglich von mir wegzuschieben. Danke für eure lieben Beiträge, das tröstet doch ein ganzes Stück. :o

Ich war ein paar Tage am hin- und herüberlegen wie ich meinen Trauerklössen daheim helfen könnte und ich habe mich entschieden, es mal mit Nachwuchs zur Family zu probieren. Auch wenns das kleine Fellbündel das einmal einziehen wird nie Reaper ersetzen wird können (das würde ich auch nicht wollen, deswegen nehme ich auch optisch ein sehr unterschiedliches Kätzchen auf), so wird es ihnen vielleicht doch helfen die Trauer zu überwinden. Also für Ablenkung sorgen und ein bissi auf eigene Art diese Leere füllen. Manche Leute raten mir noch zwei oder drei Monate zu warten, andere sagen ich hätt gleich mit Zuwachs meine Katzen auf andere Gedanken bringen sollen... Ich denke der Mittelweg ist genau das richtige. Die Trauer ist zwar noch ziemlich frisch, da Reaper erst vor etwas mehr als 2 Wochen verstorben ist, aber ich denke nicht das sich da noch großartig was ändern wird, die drei kränken sich nach wie vor ohne irgendeine Besserung. :(

Ob es der richtige Weg ist, meinen Rackern und auch mir das ganze ein wenig leichter zu machen, weiß ich nicht, ich habe allerdings ein gutes Gefühl dabei. Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl Reaper "ersetzen" zu wollen oder - wie manche Leute es haben - zu "verraten". Der war eh immer ganz außer sich wenn es irgend jemanden von uns (egal ob Mensch oder Tier) schlecht ging, also wenn der uns so sehen könnte, wär er nicht glücklich. :o

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen kurz nach dem Tod ein neues Katzerl zu nehmen, aber das muss jeder selbst wissen, und in deinem Fall ist es sicher richtig, nicht zu lange zu warten...:cool::o

Vielleicht hilft so ein neues putziges Fellknäuel über die Trauer hinweg
auch wenn es Reaper niemals ersetzen kann... :(:o

GLG Steffi :o:(

Zu so später Stunde vernehme ich Reapers Leben,sein Leben mit dir,mit euch und
den letzten und schwersten Gang ebenso.
Reaper werd ich die Nacht mit wach bleiben und sicher Tränen widmen,seine fantastische Biografie.... dein einzigartiger Katerbursche lässt mich nämlich nicht los.

Tschüss du grossartiger Reaper,grüss mir meine Mausimaxi und alle anderen Tiere dazu.

Ach Kurenai,wie ich mit dir mitfühlen kann.

wenn man - mit tränen in den augen - deinen text liest, wird klar, was für ein toller kater dein reaper gewesen sein muss. hoffentlich wandelt sich eure trauer bald in stolz um, ihn gekannt zu haben. mein beileid.

Ich kann mit Dir fühlen, und weiß wie es Dir gerade geht. Habe vor knapp 2 Wochen unseren Ladenkater verloren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Traurige Grüße

Petra

Liebe Sonja,

ich habe die Lebensgeschichte von Reaper erst heute gelesen, da ich mich nicht sehr oft hier aufhalte.......

Ich musste die schöne und zugleich traurige Geschichte über Reaper mehrmals beim Lesen abbrechen, da meine Augen zu sehr mit Tränen gefüllt waren.....schliesslich weiß man in dieser Rubrik das wieder ein zutiefst geliebtes Tier seinen letzten Weg gehen musste....

Fühle dich ganz fest von mir gedrückt und trotz Deines tiefen Schmerzes vergiss bitte nie, welches wundervolles Tier Du an Deiner Seite haben durftest und die schöne gemeinsame Zeit die ihr gemeinsam verbringen durfte.

Alles Gute Reaper!

Traurige Grüße

Amaz

Liebe Sonja!

Es tut uns sehr, sehr leid f[r dich und deine Mum und natürlich auch für die anderen Tiere. Lasst euch fest von uns drücken und habt viel Kraft das zu überstehen...:(

Viele liebe Grüße aus Tirol
Christina, the King, Mimi die Katz und natürlich Sissy

PS: Oh Gott ich hab so Angst vor diesem Augenblick...

Ich will mich nochmal für die lieben Beiträge bedanken, es ist schön und tröstlich wenn andere Menschen verstehen, das ein Tier genauso ein Familienmitglied ist. :)

das war eine der schönsten (und traurigsten) katzengeschichten überhaupt.

ich dachte, unser kater wär übertrieben menschenbezogen, aber reaper
übertrifft unseren schnuffi noch um längen.

ich wünsch dir und deinen katzis, dass ihr halbwegs drüber wegkommt.

Oben