Real World Dogs

geloescht_22

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo

mal wieder eine Frage:
kennt jemand real world dogs?hat jemand schon erfahrung mit ihr?

freu mich auf alle antworten!!
 
Hallo,

nein, keine Erfahrungen, aber das Rad wurde hier auch nicht neu erfungen, wenn ich mir die HP so ansehe.

Die Dame macht halt mit den Dingen Werbung, die für andere Trainer oder Hundeschulen ganz normal sind und nicht einmal extra erwähnt werden. :D
 
mich würd da allerdings einiges interessieren :D

* effektive, wissenschaftlich entwickelte und erprobte Methoden
* medienwirksames "Flüstern", "Schweigen" o.ä. (vorallem letzeres)

Dominanzaggression, Hundeaggression, Angstaggression
(häää?)
 
Wie schön, dass es nicht nur imer mehr "Problemhunde" & SOKAS gibt, sondern auch immer mehr (mehr oder minder; Anwesende ausgenommen) selbsternannte "Problemexperten" gibt.
Aber die arbeiten ja vermutlich alle ehrenamtlich...:D

Ich nehme das zurück und behaupte das Gegenteil, nach dem ich mir die HP näher angesehen habe.:D
Immerhin ist das eine Ausbildung, die ich nachvollziehen kann, vor allem was sie NICHT anbietet ist schon mal ein Lichtblick:
Hier finden Sie nicht:

* veraltete Abrichtemethoden
* Tricktraining
* Massagetechniken
* medienwirksames "Flüstern", "Schweigen" o.ä.
* telepathische Tierkommunikation
* Verwendung von Brustgeschirren für Ausbildung und Führung
* weichgezeichnete Hundemythen und unrealistische Vorstellungen, die
eher die Ansprüche der menschlichen Psyche befriedigen als die des
Hundes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schön, dass es nicht nur imer mehr "Problemhunde" & SOKAS gibt, sondern auch immer mehr (mehr oder minder; Anwesende ausgenommen) selbsternannte "Problemexperten" gibt.
Aber die arbeiten ja vermutlich alle ehrenamtlich...:D

Also wenn die Dame ehrenamtlich arbeitet, dann lass ich mich umtaufen. :rolleyes:

Estrella und sagt sie dir damit was Neues?
Also mir nicht - ich denke eher, das ist wie Hundewelten, ein Franchise-Unternehmen, ...
 
...zumindest ist das eine für mich nachvollziehbare, weil wissenschaftlich belegbare, Ausbildung.
Ich schaue mir jetzt div. "Hundeschulen" seit 3 Monaten an, und mir fällt nicht ein, wo sonst etwas in der Art angeboten wird.
Dass sie nicht ehrenamtlich arbeitet, steht ja fest (warum sollte sie auch?) - aber ich halte es da mit "If you pay peanuts, you get monkeys"
 
...zumindest ist das eine für mich nachvollziehbare, weil wissenschaftlich belegbare, Ausbildung.
Ich schaue mir jetzt div. "Hundeschulen" seit 3 Monaten an, und mir fällt nicht ein, wo sonst etwas in der Art angeboten wird.
Dass sie nicht ehrenamtlich arbeitet, steht ja fest (warum sollte sie auch?) - aber ich halte es da mit "If you pay peanuts, you get monkeys"

Dann hast du dir wohl die falschen Hundeschulen angesehen. :)

Tja, warum sollte sie - gute Frage. Soll sie nicht, solange sie alles gesetzlich versteuert, ist mir egal, ob sie ehrenamtlich arbeitet oder nicht.

Sehe ich anders als du, es gibt auch einige, die nicht allzu wenig verlangen und deren Ausbildung dennoch, ....
 
findet ihr 45 euro für eine stunde viel?weil es kommt ja dann noch das km geld dazu....pro 30 km! einmal hin und wieder heim...schwupp ...schon wieder eine menge geld mehr zu bezahlen

war schon jemand mal bei ihr?würde mich i9nteressieren was sie so an methoden hatt....

danke noch an alle antworten
 
Dann hast du dir wohl die falschen Hundeschulen angesehen. :)
Zweifelsohne, aber ich zähle jez auch die mit, wo ich nur die HPs angesehen habe, etc.
Es sind täglich Neue, kommt mir vor.:D
@verena: Ich hab das so verstanden, dass km nur außerhalb von Wien zur Geltung kommen. Ansonsten finde ich es so im Durchschnitt, von denen die ich bisher näher betrachtet hab...
...und das erste mal isses kostenlos
 
also irgendeine ausbildung in amerika, die ich nicht nachvollziehen kann, beeindruckt mich nicht wirklich.:cool:

für mich klingt die homepage leider verdächtig nach nicht ganz gewaltfreien methoden.....:eek:

aber da das erstgespräch offenbar kostenlos ist kanns ja nicht schaden mal genau!! nachzufragen! :rolleyes:
 
also irgendeine ausbildung in amerika, die ich nicht nachvollziehen kann, beeindruckt mich nicht wirklich.:cool:

für mich klingt die homepage leider verdächtig nach nicht ganz gewaltfreien methoden.....:eek:

aber da das erstgespräch offenbar kostenlos ist kanns ja nicht schaden mal genau!! nachzufragen! :rolleyes:

:confused: Ob die Dame durch ihre Ausbildungen eine gute Trainerin ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber "irgendeine Ausbildung" zu sagen ist ein wenig lächerlich. Vielleicht solltes Du Dich mal über die Studien, die Abschlüsse und über die spezielle Zusatzausbildungen, die sie vorweist, informieren.
 
zum Hundetrainer gibts nur keine akademischen Abschlüsse, in Österreich nichtmal eine anerkannte Ausbildung... Leider!

Dann hast du dir wohl die falschen Hundeschulen angesehen. :)

Tja, warum sollte sie - gute Frage. Soll sie nicht, solange sie alles gesetzlich versteuert, ist mir egal, ob sie ehrenamtlich arbeitet oder nicht.

Sehe ich anders als du, es gibt auch einige, die nicht allzu wenig verlangen und deren Ausbildung dennoch, ....


Hallo Unique, Bist Du so lieb und verrätst mir welche? .....DANKE!

'Verwendung von Brustgeschirr bei der Ausbildung und Führung..... verwendet sie nicht... also das ist für mich aber kein Positiver Punkt, oder seh ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Hundetrainer gibts nur keine akademischen Abschlüsse, in Österreich nichtmal eine anerkannte Ausbildung... Leider!

Das stimmt, allerdings macht es für mich mehr Sinn, wenn sich jemand wissenschaftlich und nicht esoterisch damit auseinandersetzt.
Behaviorismus ist nicht das Gleiche wie Bachblüten;)

also das ist für mich aber kein Positiver Punkt, oder seh ich da etwas falsch?

Naja, das ist Ansichtssache - bei einem Welpen ist immer ein Brustgeschirr besser, aber nicht umbedingt bei einem älteren Hund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, allerdings macht es für mich mehr Sinn, wenn sich jemand wissenschaftlich und nicht esoterisch damit auseinandersetzt.
Behaviorismus ist nicht das Gleiche wie Bachblüten;)


grins, naja sicher, da geb ich dir absolut recht .-)

Naja, das ist Ansichtssache - bei einem Welpen ist immer ein Brustgeschirr besser, aber nicht umbedingt bei einem älteren Hund.


Ich halt ja von der eline gar nix, aber beim welpen da krieg ich die krise und vielleicht ruckeln wir noch ein wenig dran... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da spielen viele Faktoren mit. Ich wechsle mit Stella immer zwischen 2 Brustgeschirr (K9 & so ein normales T-Dings) und Halsband hin und her. Sie geht eigentlich mit allen mittlerweile ohne Probleme:)
 
zum Hundetrainer gibts nur keine akademischen Abschlüsse, in Österreich nichtmal eine anerkannte Ausbildung... Leider!

zu einer hundeschule braucht es hundetrainer, die brauchen eine ausbildung und um die ging es sehr wohl.
LG


:) Erstens gibt es in Österreich keine anerkannte Hundetrainerausbildung.
Wer eine ÖKS Trainerprüfung hat, hat eine Prüfung eines Privatvereines.

Nochmal, sieh Dir die Seite mal genau an.

Aber das nicht ;)
Das kommt auch auf den Welpen und auf das zur Verfügung stehende Brustgeschirr an.

Aber Ansichtssache ist es immer, egal ob junger oder älterer Hund (ja, ich weiß, frag ma den Hund...)

:D:D Habe meine 3 Welpen ausschließlich ohne Brustgeschirr geführt.

Alle 3 völlig gesund, nie ein Problem ob mit Mensch oder Tier, einer davon Rettungshund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben