Rauris im Hundehotel "Grimming" mit 3 Tagen Workshop Agility

15681392ou.jpg

Hey die Süsse kenne ich :-)

ch5859c1r92d33w0p.jpg

Hallo, Photos und Hunde "spitzenmässig".
Man sieht der Ausflug in das schöne Rauris hat ALLEN Spass gemacht:)

Lg
Amanda

klingt nach mega tollem urlaub :):)

ja, Brigitte, ich denke dir würde es dort auch gefallen, der Ort ist wie eine Filmstadt, so schön ... fast schon kitschig :D

@Atina
bringt sich so ein Workshop tatsächlich was?

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst :o
Kommt vermutlich drauf an was für Erwartungen man hat?! ;)

Wir mussten ja mit Agility aufhören da ja nach der Windhundattacke die Wirbelsäule von Falcolina verschoben war ... mittlerweile ist GsD wieder alles in Ordnung und wir wollten einfach wissen "wo wir stehen" ... also macht es mir noch Spaß ... und vor allem macht es dem Hund Spaß .... ich war sogar darauf eingestellt, wenn Falcolina gar nicht mitmachen würde, dass wir dann alternativ dort in der Gegend Tagesausflüge machen und den Workshop sausen lassen.

Allerdings hatten wir keinen Plan B (außer verfrüht nach Hause zu fahren) wenn das im Hundehotel nicht klappen würde ... Falcolina ist ja nicht immer ein Lämmchen was andere Hunde betrifft - vor allem wenn sie an der Leine hängt und zusätzlich hat sie auch den Drang sich unbedingt einmischen zu wollen wenn andere Hunde sich zanken :o
Aber es war *klopfklopfklopfdreimalaufHolz* total easy .... die anderen Gäste haben einem nicht zwangsbeglückt mit ihren Hunden, jeder hat auf seinen eigenen Hund geachtet und alles lief wirklich ab wie am Schnürchen ... vom Vorteil war es sicher auch, dass die Hunde tatsächlich hundemüde waren :cool::D

Warum nicht? Bringen ja auch Seminare was, oder nicht?!

ich meine vom Preis-Leistungsverhältnis her, weil ich das nicht billig finde.

Ob es da eben nicht "gscheiter" wär, gleich ein 3-tägiges Seminar zu besuchen. Ist jetzt unabhängig vom Seminarleiter. Aber 5 Tage, wobei erster und letzter Tag meist nur Ankunft und Abfahrt sind und dann zahlst zu zweit dafür 1000 Euro. Weißt was ich meine? Ist ja nicht bös gemeint...

Naja, aber das ist ja quasi Urlaub. Da sind die Hotelkosten (und Grimming ist nicht unbedingt billig) und Essenskosten schon mit dabei. Ist ja ne Halbpension mit nem Kaffee und Kuchen am Nachmittag Extra und 5gängiges Abendmenü inbegriffen auch dabei.
Und für ein drei Tagesseminar zahlt man schon mal ein paar Hundert Euro.

Ich hab mal für ein 1 Tages Obi Seminar €150 gezahlt. In welchem Verhältnis das zu dem oben steht ;)

Ich habs eh nicht bös aufgefasst (weiß auch nicht, was genau bezahlt worden ist) aber mit den Hotelkosten schreckt mich das nicht wirklich.
Ist im Hotel Wolf auch nicht weniger!

Bilder sind wie immer superklasse :)

danke karin :)

ich meine vom Preis-Leistungsverhältnis her, weil ich das nicht billig finde.

Ob es da eben nicht "gscheiter" wär, gleich ein 3-tägiges Seminar zu besuchen. Ist jetzt unabhängig vom Seminarleiter. Aber 5 Tage, wobei erster und letzter Tag meist nur Ankunft und Abfahrt sind und dann zahlst zu zweit dafür 1000 Euro. Weißt was ich meine? Ist ja nicht bös gemeint...

Naja, aber das ist ja quasi Urlaub. Da sind die Hotelkosten (und Grimming ist nicht unbedingt billig) und Essenskosten schon mit dabei. Ist ja ne Halbpension mit nem Kaffee und Kuchen am Nachmittag Extra und 5gängiges Abendmenü inbegriffen auch dabei.
Und für ein drei Tagesseminar zahlt man schon mal ein paar Hundert Euro.

Ich hab mal für ein 1 Tages Obi Seminar €150 gezahlt. In welchem Verhältnis das zu dem oben steht ;)

Ich habs eh nicht bös aufgefasst (weiß auch nicht, was genau bezahlt worden ist) aber mit den Hotelkosten schreckt mich das nicht wirklich.
Ist im Hotel Wolf auch nicht weniger!

also für 2 personen mit 1 hund hat die woche mo bis so € 1.130 gekostet, inkl. workshop.
und wie itundra geschrieben hat ist vieles dabei ... auch die nahrung vom hund und auch zu mittag gibts unten am platz essen ... so nebenbei ist das essen dort wirklich wirklich lecker und eine unglaubliche auswahl ... aber kein 5gänge menü ... eigentlich mehr :p also man kann zwischen drei hauptspeisen wählen und dann gibts noch eine unglaubliche auswahl an vorspeisen und auch an nachspeisen-buffetartig, das frühstück ist ebenso buffet und zusätzlich bekommst auch was aus der pfanne wenn man mag.
also das preis/leistungsverhältnis passt absolut.

wie gesagt, ich hätte es auch nicht als überteuert angesehen wenn unsere hündin nicht mitmachen hätte wollen ... erstens kann dafür niemand was und zweitens sehe ich persönlich auch sehr gerne zu ... also nicht nur agility, auch uo und und und ... mir taugts hund/mensch/team zu beobachten ... und von denjenigen dies wirklich können kannst viel lernen beim zusehen und auch von den anfänger lernst ... und wenn dir nur deine eigenen fehler widergespiegelt werden.

wobei ich sagen muss, dass euch bei den Tricks keiner so schnell nachkommt ;-)

Und in der UO konntest du dem Vasco zusehen :p:p

Oben