Raum Mödling: Mandelentzündung - ev. ansteckend...

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
nachdem ich am Montag abends nach unserem Spaziergang im Maurerwald schon eine Magendrehung befürchtete, weil Timo so komisch röchelte. So, als wollte er erbrechen, aber es ging nicht, dann Schleim spuckte und überhaupt ganz komisch herum taumelte, wir dann in der Tierklinik waren und nicht wirklich was festgestellt werden konnte, wurde dann am Dienstag eine Mandelentzündung diagnostiziert... Timo geht´s mittlerweile viel besser. Dafür hat heute Nacht Piccolina angefangen zu niesen, zu röcheln, weißen Schleim zu spucken... Und als mein Mann heute mit ihr zu unserer Tierärztin fuhr, erzählte sie ihm, dass seit Dienstag schon mehrere Hunde mit diesem Krankheitsbild da waren... scheint also ansteckend zu sein...

Hallo,
nachdem ich am Montag abends nach unserem Spaziergang im Maurerwald schon eine Magendrehung befürchtete, weil Timo so komisch röchelte. So, als wollte er erbrechen, aber es ging nicht, dann Schleim spuckte und überhaupt ganz komisch herum taumelte, wir dann in der Tierklinik waren und nicht wirklich was festgestellt werden konnte, wurde dann am Dienstag eine Mandelentzündung diagnostiziert... Timo geht´s mittlerweile viel besser. Dafür hat heute Nacht Piccolina angefangen zu niesen, zu röcheln, weißen Schleim zu spucken... Und als mein Mann heute mit ihr zu unserer Tierärztin fuhr, erzählte sie ihm, dass seit Dienstag schon mehrere Hunde mit diesem Krankheitsbild da waren... scheint also ansteckend zu sein...

oje,der hund bei uns in der sulz im stall hat auch zur zeit eine mandelentzündung,gleich mit 40 fieber usw.lina hat einstweilen noch nichts.
wünsch euch baldige besserung.lg doris

Wünsche auch gute Besserung den beiden! :)

Bei uns in der Gegend scheint sowas auch umzugehen. Als ich letzte Woche in der Tierklinik war, hat die Tierärztin sowas erwähnt.

kann mir aber auch vorstellen, das viele Hunde zu Zeit sowas durch die Klimaanlagen und offenen Fenster im Auto bekommen.

lg
Martina

Hallo !

Da ich das grad gelesen hab:

im Rhein-Main-Gebiet (D) geht auch eine eitrige Mandelentzündung mit hohem Fieber rum!

Meiner (11 Monate) hat sichs am letzten Sonntag irgendwo eingefangen. Er wurde innerhalb von 2 Stunden apathisch, humpelte und hatte über 40° Fieber. Bislang hat er vom TA 3x Antibiotika gespritzt bekommen.

Paßt auf Eure Hunde auf .... bei der Hitze braucht niemand Fieber und einen dicken Schal um den Hals !!!

Gruss
ansuho

Euch allen bzw. Euren Hunden baldige Besserung und alles Gute :) !

@Elisabeth: Du hast jetzt Rannersdorf-Verbot :eek::p:o

Euch allen bzw. Euren Hunden baldige Besserung und alles Gute :) !

@Elisabeth: Du hast jetzt Rannersdorf-Verbot :eek::p:o

Na, unsere beiden sind so k.o., dass sie anderen Hunden gar nicht zu nahe kommen können... echt arm, liegen nur so herum. Wobei es bei Timo eh schon besser geht. Piccolina hat´s ja dann am Donnerstag erst so ganz richtig erwischt...
Wir gehen auch nur ganz kleine Runden, grade mal zum Hauferl machen...

oje,der hund bei uns in der sulz im stall hat auch zur zeit eine mandelentzündung,gleich mit 40 fieber usw.lina hat einstweilen noch nichts.
wünsch euch baldige besserung.lg doris

Hallo Doris, von Edith hab ich auch gehört, dass eine ihrer beiden Damen hustet und sie von ähnlichen Fällen im 10. Bezirk weiß...

Ach ja, und euch allen danke für die Genesungswünsche.
Ich wünsch auch allen kranken Hunden, dass sie´s bald wieder überstanden haben.

Ist das noch immer unterwegs da?? Im Raum Alland wars vor ein paar Monaten......

Bitte aufpassen wenn Besuch kommt! Der kanns mit den Schuhen mitnehmen wenn er etwas Sabber drankriegt......

Gute Besserung an alle Hunds!!!!

Guten? Morgen,

was sind denn die genauen Symptome?
unser Labi hat seit gestern mittags folgende:
er würgt ständig, frisst unmengen Gras die er wieder auskotzt, schluckt ständig und hustet eigenartig- es ist wie das Husten wenns kotzen, aber auch nicht so richtig, bei uns sagt man "kötzn" dazu...
Fieber weiß ich noch nicht, unser Thermometer ist eingegangen als wir in der Nacht messen wollten
im Hals kann ich nix ungewöhnliches sehen
wenns heut bis am Abend nicht besser ist, müssen wir eh zum TA

Danke

Guten? Morgen,

er würgt ständig, frisst unmengen Gras die er wieder auskotzt, schluckt ständig und hustet eigenartig- es ist wie das Husten wenns kotzen, aber auch nicht so richtig, bei uns sagt man "kötzn" dazu...
Fieber weiß ich noch nicht, unser Thermometer ist eingegangen als wir in der Nacht messen wollten

Danke

Hi,
ja, genau so hat´s bei Timo auch angefangen. Dann kam weiß-grauer Schleim beim Kotzen mit...
Geh lieber zum TA... und alles Gute!

danke für die Antwort,
schmarrn vor allem wenns auch noch ansteckend ist. Noch haben die anderen 3 nix u. ich hoff dringlichst das es so bleibt

Fahr heut früher von der Arbeit heim u. dann gleich zum TA. Sollts zwischenzeitlich schlimmer werden, schnappt ihn mein Mann u. fährt mit ihm allein
(Atilla lässt sich nicht freiwillig vom TA untersuchen seit er ne schlechte Erfahrung gemacht hat - er hüpft jetzt immer rum wie ein Gummiball um zu entkommen u. da hält man zu 3. leichter fest *g*)

Guten? Morgen,

Danke

so ist es bei uns auch... aber wie kann das sein das er das hat??? :confused:
also aufjedenfall geh ich zum tierarzt.... und hoffe das beste für den großen damit wir morgen huschu gehen können :rolleyes::)

ist euer schleim auch so schaumig??? :confused:

also als der muck die mandelentzündung hatte hat es mit starkem röcheln begonnen, gefolgt von ständigem schleim spucken (schleim war weiß und schaumig).

er hat beim ta antibiotika und auch eine infusion bekommen (war damals erst 11 wochen alt) und durfte glaub ich 2 wochen nicht in kontakt mit anderen hunden kommen, da das ganze sehr ansteckend ist.

wie lange soll der romeo noch keinen hundekontakt haben???
wir haben eh eine huzo hier die eigentlich keiner benutzt nur
würde ich ihn halt gerne wieder mit seiner liebe spieln lassen..
ich hab noch bis mittwoch tabletten... sollte ich noch lieber warten ???
ich werd dann wahrscheinlich donnerstag zur kontrolle gehen... naja aber interessant wäre es zu wissen wie lange kein hundekontakt?? :confused:
wobei der arzt gemeint hat 2 -3 tage :rolleyes:

oje, ich glaube der muck hat sie auch schon wieder :(

er röchelt seit gestern abend komisch, spuckt zwar (noch) keinen schaum, aber er hört sich nicht gut an.
um 16:00 geh ich gleich mal zum ta :(

Oben