Raum leibitz

naja 2 jahr eist schon lange im vergleich zu einer woche so wie es bei mir ist :-))) meinen hund ( golden retriever) schmeckts jedenfalls köstlich, aber dem würde echt alles schmekcen :-)):)

Hallo,

Rinderleber und Rinderherz kann man gut in der Metro kaufen (ca. 1,70-2,00 /Kg). Braucht man natürlich die Karte.
Außerdem gibts immer wieder mal Sardinen rund um ca. 4,- frisch und dann und wann sind die tiefgekühlten Makrelen auch um den Preis im Angebot.
Ich behalt immer die Flugblätter im Aug und geh dann hin wenn Fisch (für mich oder fürn Hund) im Angebot ist.

LG

hallo

danke für diese info :) leider hab ich keine karte um zum metro zu kommen wann ich will. muss mich da mit meiner bekannten zusammenreden die hat ne karte, die muss mic halt mitnehmen ;-) danke dir

Hallo!

Ich bin aus Allerheiligen (leibnitz) und barfe meinen Hund bereits seit sechs Jahren!
Ich bestelle mein Futter immer aus dem Internet, weil die Preise und die Auswahl da einfach am besten sind! Auch die Qualität ist immer Super und man bekommt einfach jede Sorte Fleisch, in jeder möglichen packungsgröße, gewolft oder am Stück wie man es eben haben will.

Da wo ich bestelle sind die Versandkosten bis 27 kg immer gleich und ich kann dieses Pensum aber alleine nicht ausnutzen, weil mein tiefkühler zu klein ist. Im Winter ist das egal, da taut auch bei Lagerung im freien nix auf, aber wenn's wärmer ist, dann geht das nicht.

Ich suche schon länger jemanden, der sich die barf Bestellungen mit mir teilen mag um die Versandkosten optimal auszunutzen!

Hat jemand Interesse?

hallo

ich bin nun stammkunde bei foggenberger in unterpremstätten? warst du da einmakl....TRAUMHAFT... mich würde bitte interessieren wo im interent du deine bestellungen machst und was es da alles gibt? beim foggenberger kaufe ich kg weise abgepackt .....rind,wild, pferd, huhn putenhälse, schlund,grüner pansen....alles toll in stangen eingefroren. wenn du dort noch nie warst, dann würde ich dir das einmal empfehlen. mir würden nur teile abgehen welche ganz im stück sind....das wäre super

Ich war schon oft beim foggenberger. Immer dann wenn mir das Futter ausgeht, weil ich zu spät bestellt habe. Kauartikel kaufe ich immer dort, die find ich Super!
Das Futter ist total in Ordnung! Auch preislich im Rahmen!
Was mich aber stört ist, dass dort alles gewolft ist und man außer hühnerhälse nix am Stück bekommt.
Ich bin aber ein Fan von Futter am Stück, außerdem verfütter ich auch schon mal gerne Knochen und Knorpel frisch, nicht immer nur getrocknet.
Das bekomm ich beim Foggi nicht, auch nicht auf Bestellung.

Mein Hund bekommt pro Mahlzeit 500 g. Gestern gabs beispielsweise nackensehnen vom Rind am Stück. Da ist eine etwa 50 cm lang und zäh, da muss sie Kauen. Heute morgen gabs einen frischen Kehlkopf, auch da ist kauen angesagt, der schluckt sich nicht einfach so.
Auch Pansen ist am Stück gegeben für Hunde eine Aufgabe, wenn er allerdings so klein gehäckselt ist, dann ist er schnell weg.

Ich füttere einfach gerne alles was ich Kriegen kann am Stück. Gewolftes nur, wenn ich es nicht anders bekomme. Ich find das halt natürlicher, für die Zähne ist es Super, mein Hund wirkt zufriedener, wenn er sich länger mit seinem Futter beschäftigen kann.
Auch in der Natur müssen die Tiere ihr Futter selber zerlegen und fressen ist eine Aufgabe, die zeit in Anspruch nimmt, Kauen und nagen wirkt auf Hunde sehr befriedigend.
Gewolftes inhaliert meine in 30 Sekunden und dann ist das weg.
Drum Kauf ich beim Foggi nur, wenn mir das andere ausgeht.
Aber die Qualität bei ihm ist gut!

Ich bestelle bei futterfleisch Sachsen, denn da gibt's vieles am Stück, die Preise sind Super, die Auswahl Top!
Da gibt's auch Sachen, die man in anderen Läden nicht bekommt. Z.b. Rehbeine, hasenköpfe USW. Am Stück.
Es gibt auch dort alles gewolft, wenn das jemand lieber mag und verschiedene packungsgrößen.

Ich find dem Foggi seine kauartikel klasse, vor allem die kopfhautstreifen und schulterknorpel, die Fische und getrockneten Kehlköpfe Kauf ich immer dort! (Liegt auf dem weg zu meiner mum, da bleib ich dann immer stehen und geh shoppen)
Aber das sind ja nur die leckerli.
Das hauptfutter bestell ich lieber. Am Stück.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja sensationell an. ich finde den foggenberger klasse, aber ich will auch gerne sachen in ganzen. ausser ein normales HUHN ist mir bislang noch nicihts untergekommen. den shop schau ich mir mal online an. ich brauche auch 500g pro tag (golden retriever). ich mache aber kein normales barf sondern reines rohfutter prey model raw. kommt der wolffütterung am allernähersten. lachsöl hab ich inzwischen auch schon 1 lt organisiert.:D also diese fleisch sachsen schaut SEHR interessant für mich aus. warum gibt es sowas nicht in österreich? wie oft bestellst du da? 10 euro versandt ist dann ja nicht so wenig. kommt das dann noch gefroren bei dir an? ich hab ja daheim 2 gefrierschränke laufen und einen leeren im keller. ich kaufe auch jedenfall viel beim merkur in leibnitz, da ergattere ich oft rinderleber, rinderherz im ganzen. was ich immer unbedingt brauche ist die rinderniere, die gibts beim merkur aber nur selten aber zum bestellen. hast iin deinen 6 jahren erfahrung sonst keine einkaufsquellen ergattert? ich machs ja erst seit 3 monaten ;-)---leider--- aber nun gott sei dank. wir jedenfalls sind aus vogau

Fleischbesorgungen für Hund ist immer schon schwierig gewesen bei uns in Ö.
Es gibt mittlerweile einige stellen wo man was her bekommt, aber leider meist alles gewolft.

Der Foggi ist diesbezüglich schon ein Hit in unserer Gegend.

Ansonsten gibt's noch den Bernhard ziz, der ist irgendwo in der Gegend stainz oder lannach. Da hab ich auch schon bestellt, aber er hat auch nur gewolft.

Der Schlachthof in Graz hat auch so hundepackerl, aber auch nur gewolft.

Der Merkur hat zwischendurch ganz nette Sachen, ist mir aber für täglich zu teuer, mein Hund frisst immerhin ein Kilo Futter pro Tag (labrador-dobermann-mix und seeeehr aktiv) und dann kommen da noch leckerli und kauartikel dazu.

Auch das futterhaus in Graz Nord hat ne Truhe mit Fleisch und Pansen in Grün und weiß, auch mal exotischeres wie Känguru und so weiter.
Leider aber auch nur geschnitten.

Die Qualität find ich bei allen stellen in Ordnung, aber es ist alles klein gemacht. Wie dosenfutter.

Ach ja, im Dezember macht in Graz irgendwo ein neuer tierladen auf, der auch Fleisch führen will.
Hab mal nachgefragt, woher die ihr Fleisch haben.
Die bestellen dann auch von irgendeinem Shop, dieser bietet aber auch hauptsächlich gewolftes an.
Ich werd mir das Geschäft sicher mal ansehen, befürchte aber, dass es auch da wieder das gleiche sein wird.

Drum hab ich mich bereits seit Jahren auf die Bestellungen aus D fest gelegt.
Dort ist der Markt größer, man kriegt alles.
Und zumeist ist alles günstiger als bei uns.
Dafür gibt's dann hält Versandkosten.

Ich hab schon mehrere Shops aus D gehabt, mein lieblingsshop hat aber leider aufgehört nach Ö zu liefern.
Drum bin ich zum Sachsen gewechselt.
Mit dem bin ich auch sehr zufrieden!

Mit der Lieferung gab es noch nie Probleme!
Die schicken immer montags weg, damit das Fleisch nicht übers Wochenende irgendwo rum liegt.
Da es tiefgekühlt ist, ist es eben besser, je größer die Bestellung ist, denn die einzelnen Packerl kühlen sich in der Schachtel gegenseitig.
Da war noch nie was aufgetaut. Maximal leicht angetaut, aber das macht nix, wird eben als erstes verfüttert.

Aber ich selber hab nicht genug Platz 27 kg Fleisch zu lagern.
So viel muss man aber bestellen um die versandgebühr optimal auszunutzen.
Das ist eigentlich bei allen Shops gleich.
Seit Jahren such ich schon nach jemandem, der vielleicht mitbestellen mag...
Ich bestell etwa ein bis zwei mal im Monat...

Was meinst du mit prey Model RAW?
Nur tierisches, nix pflanzliches?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

eventuell hätte ich interesse da mitzubestellen. wenn ich extra immer zum foggenberger fahre dann kommen ja auch benzinkosten zusammen. da mein hund aber nur 500 g am tag braucht muss ich nicht unsummen bestellen. wie würdet du dir dann so eine gemeinschaft vorstellen?

eventuell hat auch noch eine bekannte aus leibnitz interesse....werd da mal nachfragen....hast du facebook? da wird in unserer gruppe immer viel ausgesprochen

Wenn man so ein Grüppchen Leute wäre, das dort bestellt, dann stelle ich mir das so vor.

Einer sagt, Leute ich bestelle diese Woche! Braucht wer was?
Die anderen gucken im Internet nach was sie gerne haben möchten und machen ne liste. Geben diese dem Besteller.
Der bestellt dann einfach mit.

Natürlich muss man sich vorher Ausreden wie viel Kilo sich jeder aussuchen darf.
Bis 27 kg sind die Versandkosten immer gleich.
Diese teilt man dann durch die Personen, oder von mir aus auch prozentual, des is mir net so wichtig. Ich finds nur schade, sie ungenutzt zu verschenken (außerdem kühlts besser, wenn das Packerl voll ist)
Ich stell mir das ganz einfach vor.
Am besten stellt sich jeder seinen Warenkorb zusammen. Da werden Kilo und Preis schön angezeigt.
Dann macht man einen Screenshot und schickt diesen dem Besteller.
Denke, das ist am einfachsten...
Man kann sich diesen dann auch ausdrücken, dann vergisst man über die paar Tage nicht, was man geordert hat.

Klar, man muss sich schon ein bisschen Vertrauen können, da derjenige, der bestellt ja mit vorauskasse bezahlen muss.
Es ist aber immer eine ordentliche Rechnung dabei, wo alle Dinge schön aufgelistet sind.
Die anderen bringen das Geld hält mit, wenn sie das Futter abholen kommen.
Oder man trifft sich irgendwo.

Ja ich habe fb.

Zuletzt bearbeitet:
Oben