Raum leibitz

kessy2008

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben

ich bin hier neu und auf der suche nach frischfleisch für meinen golden retriever. im raum leibnitz. kann mir irgendwer schlächter oder ähnliches vorschlagen, wo man günstiges und gutes für denhund erhalten kann? bitte ales anbieten...vielen dank an alle barfer :-)

tina und ihr hund kessy

AW: Raum leibnitz/graz

eventuell gingen gute quellen auch noch aus dem raum graz, wäre halt 20 min anfahrt bis zb seiersberg..... hat da wer gute quellen für günstiges fleisch?

Ich bin selber auf der Suche, möchte aber mal bei der Fleischerei Schulter in Wildon nachfragen, ob ich da eventuell günstig Schalchtabfälle etc. haben kann.

hallo

firma schulter kenn ich auch so vom vorbeifahren. dachte aber das dort nur schwein geschlachtet wird? ich komme von etwas südlicher raum strass. hast du sonstige quellen? bist du neuer barfer? ist stelle meinen hund gerade um und immer teuer merkur etc ist halt so eine preisfrage. wennst du etwas weisst, dann immer her damit bitte.
danke dir ;)

Ja ich hab auch erst angefangen. Kaufe momentan auch noch bei Spar und co.
Hm sonst weiß ich leider auch keinen. Eventuell noch Frischehof Robier?

Schlachthof Graz: Kopffleisch und Pansen kg/1,65
Geflügel Draxler: Wild kg/2,10 Geflügel kg/1,60
Foggenberger Unterpremstätten
C&C Pfeifer: ganze tiefgefrorene Hühner 1,90 (ist allerdings ein Großhändler)
Fleischerei Hütter
Xund fuern Hund

Kopffleischexpress.at liefert auch alle 3 Wochen nach Graz.
Hoffe, ich hab die Preise noch alle richtig in Erinnerung;)

hallo veilchen
meinst du mit robier den frischehof in leibnitz/gralla? war ich nie drinnen, keine ahnung was der anbietet.
ich weiss nur, das zb schlund beim jöbstl in strass angeboten wird um 1,20 kg.
hab auch schon was auf facebook gepostet vielleicjt weiss da einer mehr über das ganze.
die antwort von corly ist ja 1A.....da müsste man sich schon irgendiwe zusammentun und gleich mehr kaufen und abwechseln,und einfrieren. metro soll auch günstig haben, da muss ich mal mit meiner freundin reden das die mich mit nimmt damit ich rein komme.
danke nochmal

ach nochwas.....kann man beim c&c pfeiffer den einfach so rein? muss man da nicht auch net karte haben sowie beim metro?

ach nochwas.....kann man beim c&c pfeiffer den einfach so rein? muss man da nicht auch net karte haben sowie beim metro?

ja da braucht man überall ne Karte.
Meine Eltern haben aber Karten von Metro und Hausmann.
Bei vielen größeren Firmen bieten auch die Betriebsräte solche Karten zum Ausleiehn an. Also vielleicht auch mal in der Arbeit nachfragen :)
Aber auf Metro und co bin ich auch noch nicht gekommen :D Werde da mal hinschauen.

also ich war ja heute in voitsberg und auf dem heimweg musste ich natürlich gleich mal bei unterpremstätten abfahren und zum foggenberger fahren. also ich bin RESTLOS begeistert was man dort alles kriegt :eek: ich hab gleich mal 8 kg fleisch und sämtliches trockenzeugs gekauft. komm ja öfte rmal zu einer mama nach voitsberg und da liegt das egentlih am weg.
bei mooskirhcne bin ich heute auch vorbeigefahren weil ich dilandstrasse gefahren bin.draxler kenne ich getzt nicht, aber der ist dann sicher auch zum finden. ist as in mooskirchen ort? landstrasse geht anscih direkt nur durch söding durch......
weiss wer die hühnerpreise vom metro? meine freundin hat ne karte da werd ich bald mal alles durchstudieren. pfeifferkarte weiss ich noch nichts....
rinderleber wo kaufts ihr die? de rfoggenberger hat die nur getrocknet.

ich bin begeistert.....:cool:

also ich war ja heute in voitsberg und auf dem heimweg musste ich natürlich gleich mal bei unterpremstätten abfahren und zum foggenberger fahren. also ich bin RESTLOS begeistert was man dort alles kriegt :eek: ich hab gleich mal 8 kg fleisch und sämtliches trockenzeugs gekauft. komm ja öfte rmal zu einer mama nach voitsberg und da liegt das egentlih am weg.
bei mooskirhcne bin ich heute auch vorbeigefahren weil ich dilandstrasse gefahren bin.draxler kenne ich getzt nicht, aber der ist dann sicher auch zum finden. ist as in mooskirchen ort? landstrasse geht anscih direkt nur durch söding durch......
weiss wer die hühnerpreise vom metro? meine freundin hat ne karte da werd ich bald mal alles durchstudieren. pfeifferkarte weiss ich noch nichts....
rinderleber wo kaufts ihr die? de rfoggenberger hat die nur getrocknet.

ich bin begeistert.....:cool:

Schau einfach auf die HP vom Draxler, falls du kein Navi hast, einfach bei google maps oder so eingeben. Ist nicht so schwer zu finden, ich bin aber schlecht im erklären!:o
Rinderleber geb ich sehr selten, wenn dann kauf ich die pürierte beim Schlachthof oder beim Merkur. Ganze Leber fressen meine sowieso nicht...

navi habe ich leider nicht. hab schon bei maps geschaut, liegt zwar irgendwie nahe der autobahnabfahrt mooskirchen, man muss dann aber murts einen umweg fahren direkt in den ort damit man dort hinkommt....aber auch egal, die bieten ja echt ALLES an.......nächstes mal bin ich dort ;-)

:D

so, hab mir jetzt mal den abholmarkt angeschaut. der billigste preis beim fleisch in österreich.....der markt ist echt ein wahnsinn, was die preise angeht. bin wegen fleisch rein und dann mit salami verhackert und co wieder raus.......echt günstiger im vergleich zuvielen anderen sachen. 1A fleischqualität, wirklich günstig. bevor man sich bei anderen märkten etwas kauft sollte man dort kaufen. für den hund fand ich interessant die hühnerherzen kg 4,09 aber kleiner abgepackt und hühnerleber 4,69 kg auch kleiner abgepackt.
die bieten auch gekochte kutteln und fleck mit herz an.......ist sowas auch empfehlenswert für hund?

so, hab mir jetzt mal den abholmarkt angeschaut. der billigste preis beim fleisch in österreich.....der markt ist echt ein wahnsinn, was die preise angeht. bin wegen fleisch rein und dann mit salami verhackert und co wieder raus.......echt günstiger im vergleich zuvielen anderen sachen. 1A fleischqualität, wirklich günstig. bevor man sich bei anderen märkten etwas kauft sollte man dort kaufen. für den hund fand ich interessant die hühnerherzen kg 4,09 aber kleiner abgepackt und hühnerleber 4,69 kg auch kleiner abgepackt.
die bieten auch gekochte kutteln und fleck mit herz an.......ist sowas auch empfehlenswert für hund?

Gekochtes würde ich persönlich nicht kaufen...

Oben