Rauhaardackel in 1230 Wien gefunden

• Ersteller Ersteller dackel1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alae schrieb:
Woher nehmt ihr denn bitteschön die Weisheit dass nicht gesucht wird? Würde mir das passieren und ihr behauptet das, dann würds Krieg geben :mad:

Weil jetzt ganz einfach schon fast 7 Std. vergangen sind, sich niemand meldet, nicht nur per Handy niemand erreichbar ist sondern auch über das Festnetz (so gescheit simma auch) - außerdem ist weder bei der Polizei (es sind sowohl die Posten in Perchtoldsdorf als auch Wien 23 von uns informiert worden), das Tierschutzhaus Wien, die MA für abgängige Tiere, die Tierklinik Rodaun sowie die zuständige Tierregistrierungsstelle eine Suchemeldung eingangen.

Der Dackel ist 13 Jahre alt, da würd ich mir schon mehr Gedanken machen. Vor allem da er nach seinem Zustand nach sicher schon länger unterwegs gewesen sein müßte!! Außerdem sehr, sehr weit von seinen "angeblichen" Wohnort entfernt - keine Ahnung wie er dort hin gekommen ist!

Wenn einem ein Hund wegläuft und der Besitzer nicht die dafür zuständigen Stellen informiert bzw. sich dort zumindest erkundigt, dann kann derjenige auch net behaupten, dass er nach seinem Hund sucht! :confused: Das wird doch wohl mein erster Gedanke sein; das kann ich auch machen, während ich im Gebüsch herum springe und suche!! Bringt sicher voll viel, wenn ich wie eine Trottel durchs Gebüsch springe und mein Hund sitzt seit Stunden im Tierschutzhaus! :confused: :confused: :confused: Außerdem war dort kein Gebüsch sondern Straßen, Straßen, Straßen sowie Menschen und Autos - da denk ich doch erst mal ans Tierschutzhaus oder nicht?!?!!!

Jedem das seine, aber wenn ich MEINEN Hund suchen würde, dann aber richtig!!!

Vielleicht is dem Besitzer wirklich was passiert beim spazierengehen zb und der Hund is dann weggelaufen?
Ich würde auch nicht davon ausgehen,dass er den Hund einfach nicht sucht!!!
Woher sollte der Besitzer denn wissen wer ihn anruft?Und absichtlich nicht abheben? Das klingt ziemlich unwahrscheinlich für mich....

Naja ich hoffe halt,dass sich das aufklärt!!!

lg

Lara1982 schrieb:
Woher sollte der Besitzer denn wissen wer ihn anruft?Und absichtlich nicht abheben? Das klingt ziemlich unwahrscheinlich für mich....
lg

Wer hat gesagt, dass er absichtlich nicht abhebt? :confused: Er war bis jetzt einfach weder von der Polizei, noch der Tierregistrierungsstelle noch für uns erreichbar!

Dackel1 war heute in der Früh schon dort, aber leider niemand Zuhause! Gott sei Dank hat der Besitzer sich jetzt gerade gemeldet - kam gerade nach Hause und hat den Zettel der Polizei auf der Haustür gefunden - Dackel1 wird sich jetzt drum kümmern! Näheres darum später!

Passiert ist dem Besitzer jedenfalls nix!

:confused: wann wurde der hund gefunden und wann kam der halter nach hause?

der hündin jedenfalls alles gute

Zuletzt bearbeitet:
hallihallo schrieb:
Wer hat gesagt, dass er absichtlich nicht abhebt? :confused: Er war bis jetzt einfach weder von der Polizei, noch der Tierregistrierungsstelle noch für uns erreichbar!

Dackel1 war heute in der Früh schon dort, aber leider niemand Zuhause! Gott sei Dank hat der Besitzer sich jetzt gerade gemeldet - kam gerade nach Hause und hat den Zettel der Polizei auf der Haustür gefunden - Dackel1 wird sich jetzt drum kümmern! Näheres darum später!

Passiert ist dem Besitzer jedenfalls nix!

Das mit "absichtlich" war einfach so dahergesagt weil hier anscheinend ja einige der meinung waren,dass der Hund sicher nicht gesucht wird... und ich denke,das kann (bzw konnte) man einfach nicht wissen!

Hoffentlich kann der Hund bald nach Hause:)

Miriam wurde gerade von den Besitzern abgeholt.
Die Süße hat sich irsinnig gefreut sie wieder zu sehen.

@Lara1982: SO hätte das nicht rüber kommen sollen, aber fast jeder Hundebesitzer würde doch zumindest bei der Polizei anrufen oder nicht?
Würdest du da eine ganze Nacht warten??

@KK: Gestern um 16:45 haben wir den Hund gefunden und heute am VOrmittag haben wir die Besitzer erreichen können ;)

Aber die Kleine ist wieder zuhause - Thread kann geschlossen werden.

Super, hast Du wieder toll gemacht.:)

Große Erleichterung wahrscheinlich bei allen Beteiligten.

Herzliche Grüße

Amaz

dackel1 schrieb:
@Lara1982: SO hätte das nicht rüber kommen sollen, aber fast jeder Hundebesitzer würde doch zumindest bei der Polizei anrufen oder nicht?
Würdest du da eine ganze Nacht warten??

Ja,wahrscheinlich schon... allerdings kann man nie genau wissen,wie man in einem "Schockzustand" reagiert!
Keine Ahnung vielleicht hätte ich den Hund auch die ganze Nacht und den ganzen Tag lang gesucht und nirgends angerufen - ich weiß es echt nicht :confused: :o

Aber Hauptsache ist,dass die Kleine wieder zuhause ist. Haben die Besitzer was gesagt,warum sie sich bis dato nirgends gemeldet haben?

lg

@Lara1982: Nichts genaues ...

Aber die Kleine ist wieder zuhause und glücklich darüber ;)

Lg die Dackelfamilie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben