Rauferei

das schlimmste was man machen kann ist weglaufen....Eine Freundin von mir ist weggelaufen hat in Hund dort weiter Raufen lasssen und das endergebniss war ein
halb toter Hund.......Nie weggehen.....

Ich würd sagen, das kommt auf den Hund an.

Am besten wär wenn die großen und mittleren Hunde einen beißkorb tragen......

Du meinst dass große und mittlere Hunde GRUNDSÄTZLICH eine Maulkorb tragen sollten? :eek:

die ganz kleinen Hunde werden sicher nicht einen fünfmal so großen Hund stark verletzen....oder???^^ ......
Lg Jenny

Unterschätze die kleinen Hunde nicht, sie haben auch Zähne und mehr Kraft als man ihnen zutraut. ;)

aha und das soll jetzt heißen das alle großen oder mittleren Hunde einen beisskorb tragen müssen sie könnten ja raufen (??) und das kann dir mit jeden Hund passiern der kann noch so verträglich sein .....

Jeder Hund hat den wolf in sich..........Bei uns gibt es so einen braven Hund der lasst sich alles gefalllen....und sie kennt meinem Hund schon seit sie welpen sind......und vor zwei Wochen ist es passiert sie ging auf mich, meinem Hund und auf den besitzer los......dan hat der sich erkundigt warum sie das gemacht hat und es hat sich herausgestellt das der Wolf in ihr herasusgekommen ist(sie war ja so zu sagrn halb wolf)

aha und das soll jetzt heißen das alle großen oder mittleren Hunde einen beisskorb tragen müssen sie könnten ja raufen (??) und das kann dir mit jeden Hund passiern der kann noch so verträglich sein .....

Jeder Hund hat den wolf in sich..........Bei uns gibt es so einen braven Hund der lasst sich alles gefalllen....und sie kennt meinem Hund schon seit sie welpen sind......und vor zwei Wochen ist es passiert sie ging auf mich, meinem Hund und auf den besitzer los......dan hat der sich erkundigt warum sie das gemacht hat und es hat sich herausgestellt das der Wolf in ihr herasusgekommen ist(sie war ja so zu sagrn halb wolf)

naja das hat aber jetzt eig. nichts mit meiner frage zu tun ... und das kann dir auch mit jedn andren passiern das der austickt

:eek:

Halber Wolf? :eek: Wer "züchtet" denn halbe Wölfe? :confused:

Und deshalb soll deiner Meinung nach jeder Hund der eine bestimmte Größe hat grundsätzlich einen Maulkorb tragen?

Am besten wär wenn die großen und mittleren Hunde einen beißkorb tragen......die ganz kleinen Hunde werden sicher nicht einen fünfmal so großen Hund stark verletzen....oder???^^ ......
Lg Jenny

Mein Arkon (Husky-Rüde) wurde von einem Westi ins Zahnfleisch gebissen ;) Vom äußeren Erscheinungsbild ein gewaltiger Unterschied, trotzdem - wer hat hier wen eine Bissverletzung zugefügt?

Lg Lisa

ich denke es kommt auf die situation an.
das letzte mal musste ich eingreifen, ein hund ist total ohne vorwarnung einfach auf meine losgegangen - er hat sie vom weiten gesehen und schon ist er wie eine furie auf meine losgegangen :eek:
meine ist weder zum unterwerfen, wehren noch weglaufen gekommen.
da hab ich den großen hund gepackt und mal von meiner weggezogen, die besitzerin ist natürlich typisch einfach nur blöd rumgestanden und hat geschaut :mad:

sicher sollte man nicht eingreifen, andererseits wenn man seinen hund jaulen hört (und jetzt kein kurzes "geraunze") und dies keine "normale" rauferei ist die eventuell mit kleinen wunden endet - bleibt einem irgendwie keine andere wahl.
was mich stört ist eher, dass die hundehalter (dessen hund auf andere losgehen) meistens nichts tun - naja ich hab ja auch den kleineren hund und da müssen sie sich um ihren weniger gedanken machen :mad:

Steh grad auf der Leitung, vorhin hast du doch gemeint jeder Hund einer bestimmten Größe sollte einen Maulkorb tragen. Jetzt ist es dir egal? Komm grad echt nicht mit.. :confused:

Bei uns im besch....... Eisenstadt ist es so die Hunde dürfen nich auf die wiese ihr Geschäft machen weil sich die Leute aufregen.......oder man muss hundert meter von den Leuten abstand halten das ihre klappe halten......wenst zu nahe kommst heißt gleich geh weg der sieht gefährlich aus der könnte mich beißen.....Und das nervt
Lg Jenny

Bei uns im besch....... Eisenstadt ist es so die Hunde dürfen nich auf die wiese ihr Geschäft machen weil sich die Leute aufregen.......oder man muss hundert meter von den Leuten abstand halten das ihre klappe halten......wenst zu nahe kommst heißt gleich geh weg der sieht gefährlich aus der könnte mich beißen.....Und das nervt
Lg Jenny

Das ist bei uns teilweise leider nicht anders.

Beantwortet jetzt allerdings leider nicht meine Frage. ;)

Übrigens gibts Hauf-Sackerl, dann muss sich keiner (zu Recht) beschweren. ;)

:eek:

Halber Wolf? :eek: Wer "züchtet" denn halbe Wölfe? :confused:

Und deshalb soll deiner Meinung nach jeder Hund der eine bestimmte Größe hat grundsätzlich einen Maulkorb tragen?

ja das is eine seltene rasse kostet auch dem entsprechend.......(500euro)
das war eig. nicht so gemeint......es sollten die Hunde einen tragen die sehr agressiv gegenüber anderen ist und schon öfters gerauft hat.....
das mit dem sackerln wär eh cool aber die Leute sin zu dumm dafür.....:mad:

ja das is eine seltene rasse kostet auch dem entsprechend.......(500euro)

Is aber dann ein günstiger Rassehund.;)
Wie nennt sich denn die Rasse? Halber-Wolf? :D

das war eig. nicht so gemeint......es sollten die Hunde einen tragen die sehr agressiv gegenüber anderen ist und schon öfters gerauft hat.....
Also dürfte mein Rüde jetzt noch mit Maulkorb aus dem Haus? :eek:

das mit dem sackerln wär eh cool aber die Leute sin zu dumm dafür.....:mad:

DU sollst ja die Sackerl benutzten, damit DU nicht angemotzt wirst. Was hat das mit den anderen Leuten zu tun?? :confused:

Is aber dann ein günstiger Rassehund.;)
Wie nennt sich denn die Rasse? Halber-Wolf? :D

Also dürfte mein Rüde jetzt noch mit Maulkorb aus dem Haus? :eek:

DU sollst ja die Sackerl benutzten, damit DU nicht angemotzt wirst. Was hat das mit den anderen Leuten zu tun?? :confused:

das stimmt......
ich glaub wohlkaum das dein hund andere zum Frühstück verspeißt....oder etwa doch????:D
Ich würds eh machen aber die anderen nicht .......dan regen sich die anderen auf wiso die anderen Leute das nicht wegräumen......(a bissl kompliziert):rolleyes:
Lg

das stimmt......
ich glaub wohlkaum das dein hund andere zum Frühstück verspeißt....oder etwa doch????:D

Du hast geschrieben, dass Hunde die schon in Rauferein verwickelt waren einen Maulkorb tragen sollten, und dazu würde mein Rüde dann auch gehören. Genau genommen auch meine Hündin. :rolleyes:

Welcher Hund frisst schon seine Artgenossen zum Frühstück? :confused:

Ich würds eh machen aber die anderen nicht .......dan regen sich die anderen auf wiso die anderen Leute das nicht wegräumen......(a bissl kompliziert):rolleyes:
Lg

Ja offensichtlich. Habs nämlich noch immer nicht verstanden. :o

Du hast geschrieben, dass Hunde die schon in Rauferein verwickelt waren einen Maulkorb tragen sollten, und dazu würde mein Rüde dann auch gehören. Genau genommen auch meine Hündin. :rolleyes:

Welcher Hund frisst schon seine Artgenossen zum Frühstück? :confused:

Ja offensichtlich. Habs nämlich noch immer nicht verstanden. :o

Dan gehören deine Hunde nicht dazu:D
Kann ja sein(hoff mas nicht.....)
Lg

Im übrigen sind Hunde mit Maulkörben auch nicht umbedingt ungefährlich, hatten so ein Exemplar mal bei uns in der Gegend. Schäferhund, Rüde, unverträglich, hat sogar mit Elektroschockhalsband noch andere Hund angefallen (anders kann man das nicht nennen), hat dann einen Maulkorb tragen müssen und was macht der Hund? Rammt sein Maul sammt Maulkorb in die Seite meiner Hündin:eek:, der wusste genau das er nicht Beißen konnte, echt ein Mistvieh. Der Besitzer war übrigens Polizist und hat den Hund auch im Dienst geführt.

Oben