Rauchen aufgeben, wer noch ?

Habt ihr da kein schlechtes Gewissen neben der Kleinen???
Ich glaube nicht, dass sie neben dem Kind rauchen werden, das weiß ja heutzutage schon jeder, wie gefährlich das Passivrauchen vor allem für Kinder ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind bewusst dieser Gefahr aussetzt. :)

Ich glaube nicht, dass sie neben dem Kind rauchen werden, das weiß ja heutzutage schon jeder, wie gefährlich das Passivrauchen vor allem für Kinder ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind bewusst dieser Gefahr aussetzt. :)

Wenn es sogar Frauen gibt die während der Schwangerschaft nicht aufs Rauchen verzichten.... :mad:

Meine Schwägerin raucht auch neben den Kindern, hat auch in der Schwangerschaft geraucht und leider ist sie kein Einzelfall. :(

Bei manchen Eltern scheint die Sucht offensichtlich größer zu sein als die Liebe zum Kind. :rolleyes:

Oder hab ich da jetzt einen Funken Ironie überlesen? :o

Ich hab vor einem halben Jahr von einem Tag auf den anderen aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr angerührt, ja, nicht einmal ein Bedürfnis danach gehabt. Ich finde diese Dinger echt ekelhaft und es ist mir unverständlich wie ich mich nur soviele Jahre vergiften konnte, wenn ich es nur rieche, wird mir schon übel.

hast du nicht mit hypnose aufgehört?
wenn dem so ist, würdest du mir bitte die kontaktadr. per pn senden :)?
lg

In meiner Wohnung ist rauchverbot.
Als ich schwanger war, war ich 16...da war mir selber nicht wirklich bewusst, wie schädlich das eigentlich ist...leider. aber meine Tochter ist gott sei dank, kerngesund...
Wir haben bis vor 2 Wochen noch in der Wohnung geraucht, allerdings in einem Raum, wo Angelika sich selten bis gar nicht aufgehalten hat. Nur, jetzt wo ich nicht mehr rauche, verbanne ich die Raucher mit ihrem Qualm auch aus meiner Bude :D

@Bonsai:
ich wollte letztes Jahr mal aufhören...in meinem Forum, da hab ichs aber nicht gschafft...

Hey,

habe auch vor 5 Jahren mit Rauchen aufgehört.. davor hatte ich meine 2 Packerl am Tag und diese Gewohnheit schon 11 Jahre mit mir rumgeschleppt. Sucht war es wohl keine, da ich von heut auf morgen aufgehört hab, und seitdem keine Zigarette angerührt habe.

Mir fehlts nur gelegentlich beim Fortgehen... hatte mir u.a. immer eine Zigarette nach der anderen angesteckt, wenn ich mir fehl am Platz vorkam und irgendwas zu tun brauchte, damit ich nich mit anderen Leuten quatschen muß :rolleyes:

Habe bis heute keine passende Ersatzhandlung dafür gefunden und komme mir nach wie vor dumm vor, einfach zigarettenlos in die Gegend zu glotzen *g*

lg
Nice

Hey,

habe auch vor 5 Jahren mit Rauchen aufgehört.. davor hatte ich meine 2 Packerl am Tag und diese Gewohnheit schon 11 Jahre mit mir rumgeschleppt. Sucht war es wohl keine, da ich von heut auf morgen aufgehört hab, und seitdem keine Zigarette angerührt habe.

Mir fehlts nur gelegentlich beim Fortgehen... hatte mir u.a. immer eine Zigarette nach der anderen angesteckt, wenn ich mir fehl am Platz vorkam und irgendwas zu tun brauchte, damit ich nich mit anderen Leuten quatschen muß :rolleyes:

Habe bis heute keine passende Ersatzhandlung dafür gefunden und komme mir nach wie vor dumm vor, einfach zigarettenlos in die Gegend zu glotzen *g*

lg
Nice
handy ans ohr halten.;)

In meiner Wohnung ist rauchverbot.
Als ich schwanger war, war ich 16...da war mir selber nicht wirklich bewusst, wie schädlich das eigentlich ist...leider. aber meine Tochter ist gott sei dank, kerngesund...
Wir haben bis vor 2 Wochen noch in der Wohnung geraucht, allerdings in einem Raum, wo Angelika sich selten bis gar nicht aufgehalten hat. Nur, jetzt wo ich nicht mehr rauche, verbanne ich die Raucher mit ihrem Qualm auch aus meiner Bude :D

@Bonsai:
ich wollte letztes Jahr mal aufhören...in meinem Forum, da hab ichs aber nicht gschafft...

Hi,

ich finde das einen Wahnsinn und absolut unverantwortlich.
Wenn man sich selbst dem ganzen aussetzt, okay - selber Schuld. Aber Kinder dem Rauch auszusetzen, find ich absolut daneben.

Auch eine Risikoerhöhung für die Kinder, später am plötzlichen Kindstod zu sterben oder Leukämie zu bekommen, wird durch das Rauchen hervorgerufen. Auch eine Risikoerhöhung für genetische Abweichungen ist mittlerweile nachgewiesen. Die Fehlbildungsrate steigt mit dem Zigarettenrauchen von Mutter und Vater über den Durchschnitt. Neueren Studien zufolge (siehe Links) ist auch eine Schädigung der Chromosomen des Kindes durch den Nikotinkonsum der Schwangeren möglich. Erwiesen ist die erhöhte Anfälligkeit der Kinder rauchender Mütter für Allergie-, Bronchitis- und Asthmaerkrankungen sowie für Mittelohrentzündungen (2- bis 3-mal häufiger als im Durchschnitt). Im Schulalter sind Kinder aus Raucherhaushalten häufiger übergewichtig und verhaltensauffällig (Konzentrationsschwäche, Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität, Impulsivität, aggressives Verhaltens, Störungen der Lautsprachentwicklung). Rauchen der Mutter bzw. Eltern während der Schwangerschaft schädigt nach den neuesten Untersuchungen US-amerikanischer Forscher sogar die Gesundheit von deren Enkelkindern.

LG Nina

Hi,

ich finde das einen Wahnsinn und absolut unverantwortlich.
Wenn man sich selbst dem ganzen aussetzt, okay - selber Schuld. Aber Kinder dem Rauch auszusetzen, find ich absolut daneben.

LG Nina

Besonders traurig finde ich in diesem Fall, dass du dich zwar reif genug gefühlt hast um ein Kind zu bekommen, aber offensichtlich nicht reif genug um die Verantwortung zu übernehmen. Und die fängt schon im Mutterlaib an.:(

Oben