• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ratten im Wienertierschutz haus !!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honigmaus

Medium Knochen
halli hallo
Zur zeit sitzen 85 ratten bei uns Babys die in der letzen woche zur welt gekommen sind noch nicht mit gezählt zur zeit sind es drei würfe mit ca 12 jungen jeweils

so jetzt zu unseren nasen ;D

Box 1

drei liebe ratten damen 2 albino schöon älter und ein braune ist ca 3/4 jahr alt
die zwei albinos haben schon einmal gebissen obwohl ich leider nicht wei welche von den beiden aber sie lassen sich angreifen schon langsam und hochnehmen

Box 2

wieder drei damen eine grau-weise eine schwarz-weise sind beide ca ein §74jahr alt und eine albino sind sehr scheu lassen sich ungern nehmen beissen aber nicht

Box 3

3 albino damen sind schon älter sind sehr sehr scheu lassen sich ungern nehmen

box 4

hier sitzt eine ganz ganz liebe dumboratten ein mädel ist sicher erst ein halbes jahr alt sehr neugirig und verspielt und verschmusst

Box 5

drei ratten damen zwei albinos älter eine albino hatte schon einen tumor am ellbogen wurde erfolgreich entfernt und dann sitzt noch eine grau weis sind alle drei schon älter aber lieb

Box 6

zwei liebe schwarz-weise ratten damen sind noch jung 1/2 bis 3/4 jahr alt

Box 7

zwei ratten damen eine albino ist schon älter eine ist schwarz-weiss sind lieb

box 8

die letze damen gruppe 4 albino damen sind sehr sehr scheu lassen sich aber nehmen

so jetzt zu den männchen ;D

box 36

zwei sehr liebe alt albino heere die die meiste zeit schon nur noch schlafen schmussen aber auch sehr gerne

box35

2 heeren zwei schwarz weise alte burschen und einen 3/4 jährigen albino bub sind auch serh lieb

box 34

drei sehr sehr alt albino heeren sind lieb lassen sich angreifen

Box 33

vier auch sehr alte albino heeren sind auch sehr sehr lieb

Box 32

zwei liebe buben ein älterer albino mann und ein sehr scheuer grau-weisser bub lässt sich aber angreifen und beisst nicht

box 31

4 ratten männer 3 albinos schon älter und ein brauner ein jahr ca sind lieb

box 30

3 ratten männchen 2 albino schon älter und ein schwarzer bub 3/4 jahr ca alt sind alle drei sehr lieb

box 29

box 28

so hier hab ich einen spezial fall zwei männchen ein albino ca 1 jahr alt lieb aber sehr scheu und ein schwarz-weisser bock er beisst hin und wieder wie es ihm gerade gefällt und das zimlich fest er lässt sich hin und wieder ganz normal angreifen und beim nächsten mal schon nicht mehr

box 27

zwei ganz ganz liebe schwarz-weisse männchen sind toale schmusser

Box 25

3 albino männer alter unbekannt sind sehr lieb

box 24

3 männchen ein schwarz-weiser, ein braun -weisser und ein albino sind lieb lassen sich angreifen

box 23

ein schwarz-weisser älter herr und zwei kleine junge ca 1/2 jahr alt schwarz

box 22

drei lieb ratten jungs 2 grau-weisse und ein schwarz-weisser sher frech und neugirig

box 21

4 männchen zwei schwarz-weisse ein albino ein grau-weisser sind lieb

box 20

2 männchen schon älter ein schwarz weiser und ein albino sind lieb

box 19

4 männchen 2 braun weisse ein brauner und ein albino sind schon alt sind lieb

box 17

zwei ältere herren ein schwarz weisser und ein albino

huhu

die ersten bilder von unseren jungen
das geschlecht weis ich noch nicht aber man sieht schon ein bisschen die farben ;D

so das sind mal noch die twei jungen damen die von den letzen wurf noch übrig sind suchen noch ein liebes plätzchen sind jetzt ca 5 wochen alt

von der ersten mama:
sind geboren am 31.10
sind neun junge

mama 2
kammen am 5.11
weis noch nicht wie viel junge

mama 3
kammen am 2.11.07 zu welt
sidn 14 junge

leibe grüße

so die neuen bilder von den zwei würfen die am 2. 11 geboren worden sind
bei beiden würfen haben 4 mädles wahrscheinlcih schon nen platz der rest sucht noch einen lieben platz

mama 1 und ihre jungen:

es sind 3 weibchen ein ist schon reserviert und 8 männchen
mal ein bild von der mama sie ist auch erst 1/2 -3/4 jahr alt und sucht natürlich auch nen lieben platz sie zwickt aber zur zeit gern ich schätz aber das das wegen den juneg ist

und mal die 8 jungs :

fotos von den drei mädels eine schon reserviert:

mama 2 hat am 5 11 geworfen 6 weibchen und 4 männchen

mama ist lieb ist aber auch erst ca 1/2 jahr alt:

fotos von ihren mädels ist auch schon eine reserviert

und ihre 3 jungs :

zwei weibchen sind noch reserviert nur weis ich noch nicht aus welchen würf

weiter bilder folgen

liebe grüße

halli hallo

die ratten aus box 27 haben einen super tollen platz gefunden :D ;D :D

es suchen auch noch von unseren jungen die jetzt 5 wochen alt sind noch 6 männchen einen guten platz hier noch ein foto leider sind da noch alle drauf hab es vor 2 tagen gemacht 4 würden schon vermittelt oder sind reserviert

so dann hab ich noch 2 neue weibchen

sie sind schwarz-weis ca 1 jahr alt und auch total lieb und neugirg ihr besitzer hat sie zu uns gebracht hat keine zeit mehr >:(
und sie haben die eine anscheinend am kopf abrasiert zumindestens schaut es so aus >:(

und noch zwei neue weibchen würden in einem karton gefunden sind auch ca 1 jahr alt und auch lieb und neugirig lassan sich angreifen

die vier sitzen zur zeit beisamen ^^

liebe grüße

halli hallo

ich aktuallisiere mal unsere ratten ^^

zur zeit sitzten 63 ratten noch bei uns das jüngste was zur zeit beu uns sitzte ist ca 3/4 jahr bis 1 Jahr alt

die jungen haben alle einen lieben platz bekommen ;) ;)

also :

Box 1

drei liebe ratten damen 2 albino schon älter und ein braune ist ca 3/4 jahr alt
die zwei albinos haben schon einmal gebissen obwohl ich leider nicht weiß welche von den beiden aber sie lassen sich angreifen schon langsam und hochnehmen sie sind sehr launisch deshalb würd ich für die drei eine spezial platz suchen

Box 2

wieder drei damen eine grau-weise eine schwarz-weise sind beide ca ein §74jahr alt und eine albino sind sehr scheu lassen sich ungern nehmen beissen aber nicht

Box 3

3 albino damen sind schon älter sind sehr sehr scheu lassen sich ungern nehmen

Box 4

noch mal drei albino damen sind ca 1 1/2 jahre alt sehr scheu

Box 5

drei ratten damen sind schon sher alt eine grau weise und zwei albinos lassen sich angreifen knuddeln auch recht gern kommt immer drauf an wie sie drauf sind ^^ sind aber total lieb

Box 6

zwei ratten damen sind ca 1 jahr alt sind beide schwarz weis und lieb lassen sich angreifen sind aber scheu

Box 7

zwei ratten damen eine albino ist schon älter eine ist schwarz-weiss sind lieb

so das waren mal alle damen :D

und jetzt alle Buben ^^

box 19

4 männchen 2 braun weisse ein brauner und ein albino sind schon alt sind lieb

box 20

2 männchen schon älter ein schwarz weiser und ein albino sind lieb

box 21

3 männchen ein schwarz-weisse ein albino ein grau-weisser sind lieb ein schwarz weisser ist schon vergeben und der albino ist ein schiefkopf

box 22

drei lieb ratten jungs 2 grau-weisse und ein schwarz-weisser sehr frech und neugirig

Box 23

pb050378hk5.jpg

4 männchen drei braun weise und ein albino sind lieb

box 24

3 männchen ein schwarz-weiser, ein braun -weisser und ein albino sind lieb lassen sich angreifen der braun weise is ein schiefkopf

Box 25

3 albino männer alter unbekannt sind sehr lieb

box 26

zwei ältere herren ein schwarz weisser und ein albino

box 28

so hier hab ich einen spezial fall zwei männchen ein albino ca 1 jahr alt lieb aber sehr scheu und ein schwarz-weisser bock er beisst hin und wieder wie es ihm gerade gefällt und das zimlich fest er lässt sich hin und wieder ganz normal angreifen und beim nächsten mal schon nicht mehr
---->die beiden suchen einen spezial platz ^^

box 30

3 ratten männchen 2 albino schon älter und ein schwarzer bub 3/4 jahr ca alt sind alle drei sehr lieb

wow das ist ja wahnsinn, so eine ratteninvasion.. warum sind die leute nur so unverantwortlich so viele babies, wie sollen die alle ein plätzchen finden????

Hi,

im Gegenteil! Eigentlich hat Rattatouille etwas sehr gutes ausgelöst. Das TSH hatte schon viel mehr Tiere - pendelte meistens zwischen 90 und 110 mit Spitzen bis 140.

Seit dem Film werden mehr Tiere geholt - und ich habe zum Beispiel letzte Woche an einen junge Rattenfreundin ihre ersten Ratten vermitteln dürfen. Und jetzt haltet Euch fest:

K e i n e H e i m l i c h k e i t e n - sie hat einfach den Hausverwalter gefragt, ob sie Ratten halten darf, und er erlaubte ihr eine kleine Anzahl!! :eek:

Das gab's bisher nur äußerst selten, bisher mussten Rattenliebhaber vor ihren Hausverwaltungen und Nachbarn ihre Ratten verheimlichen!

Es gibt anscheinend einen Image-Wechsel, und endlich werden Farbratten auch als Haustiere anerkannt, wie Frettchen, die zugegebenermaßen von Kennern bevorzugt werden, aber was soll's! Papageien sind ja auch nicht in fast jedem Haushalt zu finden.

Aus dem Fressnapf haben wir erfahren, dass die Leute hauptsächlich rattengeeignete Käfige und Zubehör kaufen - also vollkommen ok.

Ein großes Lob auch den Medien, Fernsehen und Printmedien, dass immer auch auf die Bedürfnisse der Tiere hingewiesen und vor einer unüberlegten Anschaffung gewarnt wurde.

Die Zeit wird bringen, wieviele der evl. unüberlegt angeschafften Ratten doch noch ins TSH kommen, oder gar ausgesetzt werden. Doch das passiert ja auch größeren Haustieren, ohne dass sie als "Ekeltiere" verschrien sind, nicht wahr?

Und dem großen Engagement von Honigmaus hat das TSH zu verdanken, dass ganz schön viele Kleintiere von Tierfreunden abgeholt werden. D a n k e !

Liebe Grüße
Elisabeth

In Radio Wien, hat jemand von Tierschutzhaus gesprochen. Sie meinte, daß der Film dazu beigetragen hat.
Wie auch immer. Hoffentlich bekommen sie alle gute Plätze. Ich darf leider keiner mehr halten.:(

Hi,

interessant, der Film hat sicher dazu beigetragen, und es kommen auch mehr Leute, die sich für die Tierheim-Insassen interessieren.

Natürlich tut Aufklärung über die Bedürfnisse der Kleinen gut, denn das hat der Film sicher nicht vermittelt! ;D

Liebe Grüße
Elisabeth

halli hallo

wieder mal neues von den ratten aus dem wiener tierschutz haus :)

zur zeit sitzen 10 weibliche ratten und 42 männliche ratten bei uns es sind keine kastriert

wir haben zur zeit auch wieder mal zwei würfe wie bekammen beide weibchen schon trächtig zuuns und sie waren nicht einmal zwei tage da und haben schon geworfen hier ein paar bilder von den kleinen und den mamas ^^

Mama 1
sie sitzt in box 11 sie ist selber erst ein halbes jahr alt sie ist einen albino mit beige dame lieb und lässt sich angreifen
sie hat 8 junge die am 12. 1 2008 auf die welt kammen die jungen sind albinos, 2oder 3 beige und schwarz weis ist auch einerund schwarze sind auch dabei ^^ geschlecht weis ich leider nocht nicht von den kleinen da bin ich noch unsicher

bild von der mama da sieht man leider das beige schlecht aber ich mach noch ein neues ^^

bilder von den babys

weiter bilder folgen noch ^^

jetzt zu mama 2

sie ist eine albino dame ca 1jahr allt ihr fehlt das rechtes auge wir wissen leider aber nicht warum sie kam schon ohne bei uns an sie hat 9 junge geboren am 7.1.2008 es sind lauter albinos sie haben die augen schon offen sie sitzen in box 14

bild von der mama

bilder von den jungen

so und jetzt noch sie aktuellen damen die bei uns sitzen bei den männchen hat sich nicht viel verändert es suchen noch immer die gleichen männchen einen guten platz

box 1

zwei albino damen im alter von ca einem jahr sie sind nett und lieb beissen nicht

box 2

sind drei albino damen sind ca 3/4 - ein jahr alt sind auch lieb und lassen sich angreifen

box 4

sind auch drei albino damen im alter von ca einem jahr sind auch lieb und beissen nicht

liebe grüße

halli hallo

leider hab ich vergessen die baterie von meiner kamera aufzuladen deswegen konnt ich leider keine bilder von den kleinen machen :-[ :-[ :-[

aber ich weis jetzt geschlecht und farben

also von mama 1 sind am 12.1 geboren sind 8 junge 4 männchen da ist einer schwarz weiß einer beige und zwei beige weis die damen sind zwei braun und zwei beige bei diesen würf sind zwei möännchen schon reserviert

mama 2 sind 10 junge geboren am 7.1 und es sind 8 männchen albinos alle und 2 damen auch albinos

fotos mach ich noch am wochenende

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben