• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ratten im Wienertierschutz haus !!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halli hallo

neuer von den jungen die kleinen sind ab 18.2 zur vergabe

von mama eins gibt es vier weibchen sind aber schon alle vier reserviert und 4 männchen davon sind schon 2 reserviert aber keine genauen farben deswegen hab ich mal alle vier fotografiert

und jetzt mama zwei die kleinen werden gerade ein bisschen aufgepäppelt da sie sehr schwach sind wir schätzen das die mama nicht genug milch hat es sind 8 männchen und zwei weibchen

liebe grüße

huhu
ja gibt es einer ist grau weis und einer ist albino habs sie nur noch nicht fotografiert sie sind lieb nur sehr scheu
wennst willst mach ich dir morgen bilder von den beiden oder du schaust einfach mal vorbei ^^

liebe grüße

servus,

wie alt sind die beiden denn?

angenommen, ich schau vorbei und würd sie gleich mitnehmen, was bräuchte ich da mit? und wo genau find ich die beiden?

LG
Eva

huhu

sie sind ca 4-6 monate alt älter sicher nicht ^^
du brauchst einen ausweis mit und meldezettel eine trasnport box pro ratte zahlst du 5 euro da ist aber noch mal ein besuch bei unseren tierarzt dabei ^^

du findest sie im wiener tierschutzhaus triesterstraße 8 das ist schon in vösendorf in der nähe von der scs

liebe grüße

huhu

sie sind ca 4-6 monate alt älter sicher nicht ^^
du brauchst einen ausweis mit und meldezettel eine trasnport box pro ratte zahlst du 5 euro da ist aber noch mal ein besuch bei unseren tierarzt dabei ^^

du findest sie im wiener tierschutzhaus triesterstraße 8 das ist schon in vösendorf in der nähe von der scs

liebe grüße
wo das tierschutz haus ist, weiß ich ;) ich hab eigentlich eher gemeint, ob die in ner bestimmten box sind oder so (haben die nummern?) oder ist dort eh jemand, was sich gut auskennt?

werd dann am dienstag hinfahrn :)

Zuletzt bearbeitet:
hab grad erst die blöden öffnungszeiten gesehen, morgen geht sich wohl doch ned aus..

bist du mittwochs auch da?

LG
Eva

halli hallo

unsere aktuellen ratten ^^

es sind zur zeit 11 weibchen und 32 männchen ^^

also mal zu unseren weibchen

Box1

3 albinoe ratten damen ca 1jahr alt sind scheu aber beissen nicht wenn man sie angreifen will

Box2

hier sitzen auch drei ratten damen zwei sind albinos ca 1jahr alt und eine schwarze sie ist ca 3/4-1 jahr alt sie würde von ihren besitzer bei uns abgegeben weil sie sich nicht mit den hund und der katze verträgt sahs ihr leben lang alleine :-/ aber sie hatte überhaupt kein problem mit unseren beiden damen

box 4

drei albino damen sind lieb und beissen nicht sind aber auch sehr scheu

Box5
zwei albino damen das ist mama mit jungen mama ist ca 1jahr alt und hat nur ein auge die kleine ist ca 5-6 wochen alt sie sind beide lieb und beissen nicht

uns jetzt zu unseren Männchen ^^

Box 19
zwei männchen ein albino ein braun weiser sind total lieb und lassen sich angreifen sind aber schon älter

box 20
auch wieder zwei ältere ratten männchen der eine ist schwaz weis und der zweite ein albino lassen sich angreifen

Box34

drei noch ganz junge albino männchen sie sind jatzt ca5-6 wochen alt und anscheinend schon sehr überzuchtet weil sie noch so klein sind sie sind lieb und beissen nicht

Box 21

sitzen zur zeit noch zwei ratten männchen ein schwaz weiser und ein grau weiser sie sind hektisch aber beissen nicht und lassen sich angreifen sie sind ca 1 jahr alt (auf den bild sind noch drei drauf der einer grau weise würde schon vergeben)

Box 25

drei albino männchen sind lieb lassen sich angreifen sind aber schon älter

Box 26
zwei ältere ratten männchen einer ist schwaz weis und einer ist ein albino sie lassen sich angreifen sind aber immer froh wenn sie wieder ihre ruhe haben

Box 27

ein albino männchen er ist ca 1 jahr alt ist lieb und lässt sich angreifen

Box 29

2 schwarz weise ratten männchen sie beissen sehr gern der eine hat so wie es ausschaut einen neurologischen schaden gegen den man nicht wirklich mehr was machen kann meinte der tierarzt

box 30
zwei ältere albino männchen und ein schwarzes männchen er ist ca 1jahr alt sie sind alle drei lieb und beissen nicht

Box 31

zwei ältere albino männchen sie sind schon etwas ruhiger und lassen sich auch gern angreifen

box 32

ein albino männchen ist auch ca ein jahr alt würde von seinen besitzer bei uns abgegeben er ist lieb und lässt sich angreifen

Box 33 sitzen drei schon ur alte albino männchen sie sind noch sehr verschreckt beissen aber nicht (auf den bild sind noch vier männchen aber der eine ist vor ein paar tagen gestorben )

Box 34

drei noch ganz junge ratten männchen sie sind ca 5-6 wochen alt und anscheindend sehr überzüchtet weil sie noch sehr klein sind sie bekommen von uns eh auch aufzuchts futter und vitamine sie sind lieb und beissen nicht

Box 35

zwei ältere ratten männchen ein schwarz weiser und ein albino sie beissen nicht sind aber auch froh wenn sie ihre ruhe haben

Box 36

zwei ältere albino männchen beissen nicht sind lieb

liebe grüße

ort vertragen ^^ sie sind schüchtern und noch ängstlich

ein neues ratten männchen er ist ca 3/4 jahr alt sehr scheu beisst aber nicht er ist braun weis und sitz zur zeit mit einen albino aus box 32 zusammen und einen auch neuen grau weisen der auch sehr scheu ist angeblich beisst er ich hatte ihm schon öfter in der hand er hat einfach nur angst gebissen hat er mich noch nicht

so das sind alle neulinge ^^

liebe grüße

Hallo ihr Lieben!

Wollte mir gestern ein Rattenmädel aus dem WSr. Tierschutzhaus holen!
Und jetzt die tolle Nachricht:

Es sind alle! Rattenmädels vergeben!

Da Honigmaus momentan mit ihrem PC kämpft darf ich die freudige Nachricht in Ihrem Namen hier reinschreiben!

Also es warten nur noch liebe Rattenmänner auf ein schönes zuhause!
Honigmaus wird dann berichten sobald sie wieder online ist!

Und ein großes Lob an Honigmaus sie ist immer freundlich und lieb und immer für nen kurzen netten plausch zu hab! Schön das es noch so menschen gibt!
Danke!

LG
Denise

huhu

wir haben heute 8 Ratten babys bekommen
die dame die sie zu uns gebracht wollte aus einer zoohandlung eigendlich ein Männchen haben
und das hat dann auf einmal Junge bekommen :-? :-? :-? :-?

so und jetzt hat sie die kleinen zu uns gebracht es sind 8 stück alle Black Hooded

es sind zwei weibchen und 6 Männchen die jetzt ein liebes zuhause suchen würden

liebe grüße

huhu

also mein internet ging leider eine zeit lang nicht :-/ :-/ :-/

DANKE an Perle81 fürs reinposten ^^

und auch DANKE an alle die von uns ratten aufgenommen haben ;)

jetzt wirder zu unseren Ratten bestand

zur zeit haben wir keine weibchen^^

sonst haben wir nur 19 männchen noch ^^

die noch einen netten lieben platz suchen

Bos 28
ein schwarz weises männchen schon sehr alt und ängstlich

Box 29

zwei schwarz weise Männchen sind ca 1 jahr alt der eine hat einen neurologischen scahden und wackeld ein bisschen mim kopf sie haben beide schon einmal gebissen

Box30

2 albino männchen ca 1 1/2 jahr alt beissen nicht sind schüchtern

Box 31

1 albino männchen ist schon sehr alt und sehr ängstlich beisst aber nicht lässt sich aber nicht gern angreifen

Box 32

3 Albino männchen sind sicher schon ur alt und beissen nicht

Box 33

wieder 3 albino männchen sind neugirig beissen nicht einer ist schon sehr mager sind sich auch schon sehr alt

Box34

ein albino männchen ca 1 Jahr alt beisst nicht ängstlich

Box 35

ein albino männchen auch ängstlich beisst nicht

Box 36

2 albino männchen ängstlich biessen nicht

und der letzte wo ich leider noch kein foto habe ein männchen haben wir kastrieren lassen am 20 3 er ist ein jahr alt neugirig beisset nicht

liebe grüße

Halli hallo

zur zeit sitzen bei uns 12 Männchen und 4 weibchen

eine albino dame sie ist schon sehr alt sie würde gefunden sie beisst nicht sie ist neugirig

3 schwarz weise damen sie würden von ihren besitzer bei uns abgegeben weil sie angeblich so bissig sind, sind aber nicht also nicht agressiv sie lassen sihcd angreifen die eine ist sehr schüchtern und sie sind alle drei am anfang ein bisschen vorsichtig tierarzt meint die eine hat einen fetttumor am bauch

Box 28

Ein einzellenes schwarz weises Männchen er ist ängstlich aber er beisst nicht er ist 1 1/2 jahre alt

Box 30

zwei albino Männchen sie sind ca 1 1/2 Jahre sie beissen nicht

Box 31
ein albino Männchen er ist schon ur alt er ist sehr ängstlich beisst abe rnicht

Box 32
ein albino Männchen er ist schon ur alt auch ängstlich beisst nicht

Box 33
zwei albino Männchen sie sind auch schon sehr alt Beissen nicht sie sind neugirig

Box 34

ein albino männchen er ist ängstlich er beisst nicht

Box 35

zwei schwarz weise Männchen sie sind ca 3 Monate alt und schüchtern sie beissen aber nicht

Box 36
zwei albino Männchen sind schon älter beissen nicht

Liebe grüße

huhu

4 weibchen und 9 männchen

Weibchen:

zwei schwarz weise weibchen sind noch von der dreier gruppe da
und dann haben wir noch zwei neue damen
sie sind greu wies und schwarz weis
sie sind erst ein 3/4 jahr alt
aber sehr verschreckt und nervös
sie würden bei uns abgegeben weil sie angeblich so bissig sind aber sie haben nur angst
alle vier damen sitzen beisammen ^^

Männchen:

also die männchen sind noch da
Box 30
2 albino männchen

box 31
ein albino männchen

die drei sitzen schon beisammen

Box 33
zwei albino männchen

Box 36
zwei albino männchen