Rätsel - Was für ein Mischling ist Rolli?

Nein! kein Müsterländer!
Rolli ist ein sehr nervöser Hund der gerne quitschend durch die wohnung rennt! Beide der Elterntiere sind Rassehunde!

Melamigo schrieb:
Nein! kein Müsterländer!
Rolli ist ein sehr nervöser Hund der gerne quitschend durch die wohnung rennt! Beide der Elterntiere sind Rassehunde!

Na, bitte wieder eine Gemeinsamkeit. :) Ist er geschickt, hatte am Anfang Probleme mit dem Alleinsein, frißt er alles (auch Obst udn Gemüse), würde er jagen, wenn er dürfte, ist er verträglich und macht alles mit, was man mit ihm vorhat?

Fox schrieb:
Na, bitte wieder eine Gemeinsamkeit. :) Ist er geschickt, hatte am Anfang Probleme mit dem Alleinsein, frißt er alles (auch Obst udn Gemüse), würde er jagen, wenn er dürfte, ist er verträglich und macht alles mit, was man mit ihm vorhat?

Er wäre geschickt wenn man es fördern würde aber mein Freund macht nichts mit ihm und mir ist er zu hecktisch, er ist ein Müllschlucker, er ist verträglich

vielleicht sollten wir mal die fakten anschauen:

mutter:langhaar->jagdhund
vater: demnach kurzhaar und die fellzeichnung hat er vom vater geerbt und ist auch ein jagdhund(also irgendein schwarzer kurzhaariger jagdhund)

verhalten:
hektisch
nervös
quitschend:p

was nicht mit dabei ist:

dobermann
dogge
labrador
border

soweit mal die infos....

hej....

flat coated retriever hört sich gut an....könnte die mutter gewesen sein...(weil ja die mutter die langhaarige ist...)
sind pointer nicht weiß/braun?(der könnte aber dann nicht der vater sein,denn die fellzeichnung hat er angeblich vom vater..und die ist ja schwarz...

ja eh....also irgendein jagdhund ist es ja ....hat melamigo schon auch erwähnt....
die frage ist halt welcher jagdhund...der vater muß ein kurzhaariger, schwarzer gewesen sein...lt.melamigos angaben...
und die mutter was langhaariges...und vermutlich nicht schwarz...

na dann aktualisiere ich mal:

autumnus schrieb:
vielleicht sollten wir mal die fakten anschauen:

mutter:langhaar->jagdhund
vater: demnach kurzhaar und die fellzeichnung hat er teilweise vom vater geerbt und ist ein begleithund

verhalten:
hektisch
nervös
quitschend:p

was nicht mit dabei ist:

dobermann
dogge
labrador
border

soweit mal die infos....

Oben