Ratschlag!!!!

schnuffels

Junior Knochen
wer kann mir sagen was typisch für ein beagle ist weil ich und mein verlobter und ein beagle holen wollen wer kann mir dazu was sagen???:D
 
Ist euer jetziger Hund ein Mali? Dann könntet ihr euch doch auch einen zweiten holen! :D Malis sind toll...:cool:

Beagle können sehr stur sein...
Für mich wär so ein Beagle nix, der ist mir zu klein...:p


LG Steffi :)
 
Ich find Beagle ja soooo süß :)

Aber alle Beagle die ich kenne, sind wahre Ausbruchskünstler (grabetechnisch).
Außerdem sollen sie recht stur sein und wenn sie erstmal irgendwelchem Wild hinterher sind, sind sie nicht mehr aufzuhalten.

Ansonsten, erkundige dich doch bei verschiedenen Beagle-Züchtern!
Oder denkst du an einen Beagle aus dem Tierschutz?

lg
Martina
 
vom züchter mein jetztiger ist ein mischling und ein sehr süßer wie ihr sehen könnt naja unser jetztiger ist auch wild stur verspielt und das alles!!!:D
 
ja das kann ich glauben aber wir haben jetzt schon einen und außerdem wissen wir nie wie er sich dann mit einem älteren verträgt! er ist sehr verspielt. :)
 
hey,

Bitte genau Infos über die Rasse einholen. Ich würde nichts überstürzen. Ich weiß noch, wo ich meinen Tervueren geholt habe. Hab mir lange Gedanken über diese Rasse gemacht. Geschichte, Eigenschaften,charakter,entwicklung,Körperpflege Züchter besucht usw.. Auch habe ich mir, bevor mein Rüde kam, verschiedene HuSCHus angesehen, Einzeltrainner usw...

wünsche Euch viel glück und Erfolg bei der Suche..

lg jamie
 
Hallo!

Ich hab mich anfangs auch für einen Beagle interessiert. Habe dann aber auch vom Jagdtrieb gehört und auch davon, dass sie gerne davonlaufen.
Angeblich kann man sie kaum ohne Leine laufen lassen, weil sie dann auf und davon sind. ---> Das ist natürlich auch eine Erziehungsfrage, denk ich mir, kann mir aber vorstellen, dass es da dann ein schönes Stück mehr Arbeit macht (bei dieser Veranlagung).

Wir haben uns dann für eine Labbi entschieden - und habs bis jetzt noch nicht bereut ;-)))
 
einen welpen haben wir noch nicht gefunden naja und mit dem jagdt trieb muss man leben weil unserer jagt auch gerne hasen :D
 
Als ich heute Morgen mit meiner Kleinen spazieren gegangen bin, ist ein Reh vor uns über den Weg gehüpft. Meine ist 5 Schritte nach gelaufen und hat dann nur noch groß geguckt. Dann hab ich sie gerufen und sie ist gleich wieder zu mir gekommen :D.

Ich glaub die weiß damit nix anzufangen, oder ist sie mit 1 Jahr einfach noch nicht aufs Jagen aus?
 
Als ich heute Morgen mit meiner Kleinen spazieren gegangen bin, ist ein Reh vor uns über den Weg gehüpft. Meine ist 5 Schritte nach gelaufen und hat dann nur noch groß geguckt. Dann hab ich sie gerufen und sie ist gleich wieder zu mir gekommen :D.

Ich glaub die weiß damit nix anzufangen, oder ist sie mit 1 Jahr einfach noch nicht aufs Jagen aus?

wer weiß vieleicht macht sie das auch nicht so kann ja sein das sie kein interesse hat meiner hat interesse was nicht immer gut ist leider aber wir leben damit weil wir ihn haben wollten:D
 
ja mir gefallen die malis auch total gut!

hoffe ich mal, dass sie das ganz bleiben lässt - dass Jagen ;-))
 
einen welpen haben wir noch nicht gefunden naja und mit dem jagdt trieb muss man leben weil unserer jagt auch gerne hasen :D

Du kannst aber auch deinem Hund das jaden abgewöhnen bzw alternativen suchen. Und wenn ein Hund gut im Gehorsam steht, dürfte das im normalfall kein problem sein.
Kenne einige 'jagdhundebesitzer', und auch in meiner Familie hatten wir einen triebigen Ridgeback, dort ist/war es kein problem den Hund von der Leine zulassen.


wer weiß vieleicht macht sie das auch nicht so kann ja sein das sie kein interesse hat meiner hat interesse was nicht immer gut ist leider aber wir leben damit weil wir ihn haben wollten:D

'leider damit leben'? hmm, hoffe nie, das wirklich was ernstes passiert.
Man sollte es nicht so leicht auf die Schulter nehmen ;)

lg jamie
 
ist klar das man das nicht auf die leichte schulter nimmt aber wir kommen mit unseren jetzt gut klar von daher sehe ich keine probleme:D
 
Oben