Rat oder Frage

Angel87

Junior Knochen
Hallo hab mal ne frage. Vor allem an die mehr Hundehalter. Wie viele Hunde habt ihr und wo wohnt ihr da? Wohnung, Haus oder Haus auf Miete? Habe im Moment einen größeren Hund und wir wollen einen zweiten. Wir suchen aber vorher ein Haus auf Miete mit Garten. Aber alle sagen mit denen wir bis jetzt gesprochen haben oder angeschaut haben keine Hunde und noch dazu zwei da stellt es ein jeden Vermieter die Haare auf oder so was in der art. Wo wohnt ihr mit euren Hunden und wie macht ihr das? Danke für eure Hilfe

ich kann dich beruhigen, ich habs mit vier hunden geschafft, einen vermieter zu finden und das, obwohl mein pezi schon sehr eigenwillig ist :D
es war nicht einfach, aber alles ist möglich und zwei sind ja eh noch harmlos:)
aber lass dir von mir einen tip geben, schau dir die eventuellen nachbarn gut an;)

Puppimaus : Wow find ich cool. Wie lange hast du gesucht das du was gefunden hast mit 4 Hunden? Die meisten was wir sich angeschaut haben wollen entweder nur kleine weil ihnen die großen zu groß sind oder letztens haben wir was gehabt die wollen nur einen Hund oder eben die die was gar keine Haustiere wollen.

ich hab es mir erspart häuser zu besichtigen ohne zu sagen, daß ich vier hunde hab, der sprit ist einfach zu teuer und in meinem alter ist zeit schon sehr kostbar :D
hab glück gehabt, war ca ein halbes jahr, muß aber dazu sagen, daß ich bestimmte vorstellungen hatte, die die suche natürlich nicht vereinfacht haben
selber inserieren hilft auch sehr viel, da bekommt man angebote, die man sonst nirgends findet

Puppimaus : Ja das gleiche Problem hab ich auch. Hab auch gewisse vorstellungen. Darf man fragen bei welchen seiten du inseriert hast?

ich hab es mir erspart häuser zu besichtigen ohne zu sagen, daß ich vier hunde hab, der sprit ist einfach zu teuer und in meinem alter ist zeit schon sehr kostbar :D
hab glück gehabt, war ca ein halbes jahr, muß aber dazu sagen, daß ich bestimmte vorstellungen hatte, die die suche natürlich nicht vereinfacht haben
selber inserieren hilft auch sehr viel, da bekommt man angebote, die man sonst nirgends findet

echt, selber inserieren? denk mir immer, kein Vermieter wird sich das antun, wenn er sich bei derzeitigem Wohnungs(nicht)angebot auch finden lassen kann.
Hat sich da wirklich wer gemeldet bei dir?

ja, es haben sich welche gemeldet. war nicht alles brauchbar und eines dann leider zu spät, aber man hätte es weder in der zeitung noch im internet gefunden. ich hab mir mit google alle möglichkeiten wo man kostenlos inserieren kann rausgesucht, sind mehr als man glauben sollte. ich hab halt schon hineingeschrieben, daß ich hunde habe, somit haben sich eh nur die gemeldet, die kein problem damit hatten

Meine Vermieterin meinte damals kein Problem mit einem Hund.. dann ist der zweite gekommen auch kein Problem und beim dritten hat es ihr dann gereicht:eek::eek: sie ist selber auf den Hund gekommen:D:D:D
Sie meinte nur gö aber 5 werdens eh nicht werden?
Aber den Platz hätt ich hier :D:D

unser vermieter hat auch gemeint, daß vier genug sind. aber wie er jetzt den basti gesehen hat, den hat er soooooooooo süß gefunden, kein wort davon, daß vier genug sind. aber vielleicht hat er 6kg hund gar nicht als ganzen hund gerechnet:D

Also ich wohne in einer Wohnung. Vor der Anschaffung von Hund 1 hab ich beim Vermieter nachgefragt, war kein Problem. Wurde auch nicht gefragt was für ein Hunde oder wie groß.
Beim Zweiten hab ich dann ehrlich gesagt gar nicht mehr nachgefragt. Auf die Idee das einer ok, zwei aber nicht ok sein könnten, bin ich nichtmal gekommen *g.

Oben