H
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
papuzaki schrieb:auf die gefahr hin, dass alle gleich auf mich losgehen...die idee dahinter find ich gut (also den mops weg von der qualzucht zu bekommen)....
die frage ist halt, ob das nicht auch ohne einkreuzung einer anderen rasse gehen würde (kenn mich bei möpsen nicht aus, und weiß nicht, inwieweit dies möglich ist...)
Elfe10 schrieb:Einer Rasse zu mehr Vitalität und gesünderer Anatomie zu verhelfen, finde ich prinzipell auch unterstützenswert. Allerdings einen Mops mit einem JRT zu kreuzen hat damit nicht viel zu tun. Diese Rassen sind vom Wesen her sehr unterschiedlich und abstammungsmäßig überhaupt nicht verwand, also wird hier der Mops in meinen Augen nicht "verbessert" sondern einfach eine neue Rasse(nmischung) geschaffen![]()
Und sich hier auf die Pickwick Bulldogs zu berufen ist ja totaler Blödsinn, da in die Pickwicks eben Old English Bulldogs eingekreuzt werden, also Verwandte und nicht einfach irgendeine andere Rasse![]()
Hier will sich nur wieder einmal jemand unter dem Deckmantel der "Tierliebe" bereichern![]()
LG, Elfe
Der war jetzt gut!!!! Aber du hast irgendwie vollkommen recht!cora57 schrieb:da sieht man wieder wo der mensch in die natur eigreift kommt nie was gutes raus.
vielleicht sollte man den menschen mit den affen kreuzen , weil dann hätte der mensch wieder mehr hirn für andere lebewesen und für die natur.![]()
Pauline26 schrieb:Hallo,
irgendwie habt ihr ja alle recht aber der Mops hat einfach ein so einzigartig, liebes Wesen und darum hab ich mich, damals recht naiv, für diese Rasse entschieden.
Von dem allen mal abgesehen, würde ich meine Rasselbande nie wieder hergeben, weil Wehwechen vorliegen. Das kann immer und überall passieren.
Nur wie gesagt, die große Ignoranz von den Leuten, die etwas bewegen könnten ist soooo schlimm. Immer kleiner soll der Mops werden, am besten nur mehr 8kg wiegen....Momentan eine Illusion, die meisten haben um die 10kg. Meine schwarze Hündin fällt sowieso total aus dem Rahmensie ist größer als mein Rüde und hat, ohne fett zu sein, 12 kg. "Sowas" will kein Mopsrichter auf einer Ausstellung sehen, obwohl das noch der "richtigere" Weg wäre. Größer sollen sie werden, mit längeren Beinen und ausgeprägterer Schnute.................nicht noch kleiner..
LG Uli