Rasseraten :)

eselfan

Medium Knochen
Was meint ihr, könnte in dieser süßen Maus stecken?

Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt und 43cm groß und hat am Rücken raues welliges Fell. Ihre Rute ringelt sie beim Laufen ein wenig ein.
Die kleine Taiga war anfangs ganz scheu und verängstigt - mittlerweile ist sie sehr aufgeweckt und verschmust - nur auf fremde Menschen geht sie nach wie vor nicht zu und fremde Hunde findet sie auch nicht so toll - meine beiden anderen Hunde liebt sie allerdings abgöttisch.
Wenn sie etwas aufregend findet, wird das auch lautstark mitgeteilt.

So aber hier mal ein paar Fotos:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
wir hatten in der welpenschule einen, der sah fast genauso aus wie deiner.
das war ein schäfer - husky mix.
könnte bei deinem also auch zutreffend sein.
also das ein schäfer drinn ist, ist zumindest sicher, würd ich mal sagen.
 
Hi, mir fällt da augenblicklich der Mudi ein. :)

Nachtrag mit einem Eurasier gemixt......vielleicht :)
 
also glaubt ihr auch, dass ein mudi drinnensteckt :)

dass ein husky drinnensteckt glaube und vor allem hofffe ich nicht - nein nix gegen huskies, aber bei unserem bunten tierbestand wär das nicht die optimale rasse :eek:

aber schäfer kommt wohl hin - und wenns der ungarische (mudi) ist :D
 
Könnte ein Mix aus altdeutschen Hütehundschlägen sein, vielleicht
Fuchs (so nennt sich ein Schlag) und Westerwälder (Kuhhund).
Geh mal auf altdeutschehuetehunde.de , AAH Arbeitsgemeinschaft zur Zucht altdeutscher Hütehunde. Ich weiss ja nicht, wo die Maus herkommt, aber die können es dir bestimmt sagen,ob sie von so einem abstammen könnte, wenn du ein paar Bilder hinschickst.
Die sind zwar selten geworden, aber wer weiss....
Gruss
 
auch wenn die mudi mixe aus dem boden schießen zur zeit (alles was schwarz und aus ungarn ist, wird heute als mudi(mix) betitelt) ist das einer der ersten hunde den ich auch als mudi(mix) einschätzen würd :eek:
das gesicht ist der mudi hündin von michi (chester03) ganz ähnlich
15mepg8.jpg


übrigens mudis gibt es auch in dieser "wildfarbe" und das fell ist nicht immer stark gelockt. bei meiner ist es auch eher am rücken stärker gelockt, und fast alle mudis die ich kenne haben diesen "rückenkamm"(also stärke behaarung und locken am rücken)
2rc7dqc.jpg


jonna hat auf ihrer seite beispielbilder von den farben (und fehlfarben) http://www.netikka.net/laitinen/colors.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bestimmt. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass mit der Süssen (der grosse auf dem Foto ist aber auch nicht von schlechten Eltern) und dass noch viele, viele Schweinchen zu dir kommen:D.
 
Könnte ein Mix aus altdeutschen Hütehundschlägen sein,
ui da gibts ja wunderschöne vertreter :)

da taiga allerdings aus einem tierheim in der slowakei stammt (wir bringen öfter decken/futter in tierheime u. tötungsstationen) wirds eher der mudi sein.

ma hast du's schön bei dir daheim
ja ich brauch's grün um mich herum :D

auch wenn die mudi mixe aus dem boden schießen zur zeit (alles was schwarz und aus ungarn ist, wird heute als mudi(mix) betitelt) ist das einer der ersten hunde den ich auch als mudi(mix) einschätzen würd
ehrlich gesagt habe ich anfangs überhaupt nicht an einen mudi gedacht, aber nachdem ich wissen wollte, woher sie dieses gewellte fell am rücken hat hab ich begonnen zu googeln ... bei mudis dachte ich ja früher immer sofort an die auffällige merle färbung.

bei dem wurf waren einige beige und 2 wolfs/wildfarbig
 
ehrlich gesagt habe ich anfangs überhaupt nicht an einen mudi gedacht, aber nachdem ich wissen wollte, woher sie dieses gewellte fell am rücken hat hab ich begonnen zu googeln ... bei mudis dachte ich ja früher immer sofort an die auffällige merle färbung.

bei dem wurf waren einige beige und 2 wolfs/wildfarbig

beige und "sable" ist ganz ähnlich von der vererbung. das ist schon möglich. wie gsagt, das rückenfell ist schon recht typisch fürn mudi :p meine hat im genick fast 10cm lange schwache locken. die merlefärbung ist beim mudi ja ansich nicht die übliche farbe, das ist schwarz. nur in Ö häufen sich die merle mudis. auch wenn sie kein reiner mudi ist, schätz ich sie mal rein optisch zu 90% mudi ein.

wenn du nicht ganz so weit wegwohnen würdest, würd ich dich ja gern mal zu einem mudi treffen einladen. mudis sind nämlich an sich rassisten und spielen lieber mit gleichgesinnten :p
 
Ich hätte auf Wolfspitzmix getippt.
Aber die Wolffärbung beim Mudi.. Könnte gut sein, daß ein Mudi dabei ist.
 
Oben