Rasseraten

daimonion

Super Knochen
Hallo!
Mich würde mal interessieren, welche Rassen ihr in dieser Hundedame vereint seht (sie wird/ist allerhöchstwahrscheinlich:p meine nächste Patenhündin, BG hatten wir nur ausgeliehen, sie bekommt von mir sicher bald ein passenderes:o)
969961.jpg

969962.jpg

969963.jpg

969964.jpg

Eine Freundin hat einen Jagdhund (fragt mich bitte nicht was für einer das ist :o), der sieht fast genauso aus. :)

lg
Tina

Hm, ich glaub ich such mir was aus:D. Wie sie so mit den Hinterbeinen dasteht (sieht man da auf den Fotos nicht so gut) erinnert mich auch sehr an einen Jagdhund, vom Bruskorb her würds dann wieder für einen Dobi passen. Was aber noch auffällt ist der leicht eingerollt getragene Schwanz. Rotti glaub ich nicht das einer dabei war, Beauceron hab ich noch nie live gesehen:o.

So , vom Bild aus , würd ich sagen : Ein Dobermann

Eine 100 % ige Antwort gibt es allerdings nicht auf Deine

Frage , da man die Elterntiere nicht kennt oder sieht ( Foto )

Die Hündin sieht nicht schlecht aus . !

Allso ; Wünsch Dir viel Freude mit ihr ;)

LG . Josef

Also ich würd sagen Dobemann + was "dickeres" (oder Rottweiler + einen schlanken Hund) ;)
Beauceron würd ich ausschließen, weil, seien wir mal ehrlich... sooo oft gibts den nu nicht.........oder? :p ;)

LG Steffi

Rotti, Dobi, Beauceron?

Sind die drei Rassen die mir auch sofort eingefallen sind als ich die Bilder gesehen hab.

Wobei es bei Mischlingen halt immer verdammt schwer ist - oft würde der Hund in einer anderen Farbe komplett anders aussehen und dann auch eher einer anderen Rasse gleichen.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Hund in Urlaubspflege, der sah diesem hier sehr ähnlich. Laut Besitzer war das damals ein Schäfer/Dobermann Mischling.

Da würde ich mich auch gerne anschließen. Unser (angeblich) Cocker Spaniel - Mischling hat meiner Meiner Meinung nach nicht viel mit einem Cocker gemeinsam. Würde mich also interessieren, was noch dabei sein könnte und vor allem wie groß er ungefähr wird, so dass ich ihm auch das Futter richtig dosieren kann. Er ist jetzt 4 Monate alt und hat 8 Kilo. Von einem Wuschel-Ball verwandelt er sich langsam zu einem Athleten;)

http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=21750&stc=1&d=1210926491
rate1.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Also das würd vom optischen her echt ziemlich genau hinkommen, hab gesehen, dass einige Hunde auch den Schwanz genauso tragen wie sie.
Nur die Körperform ist bei ihr nicht ganz so rechteckig, und ich glaub sie hat glaub ich schon ein bisschen mehr als 20kg, was aber auch täuschen kann, sie zieht halt an der Leine wie eine Dampflock, da muss ich dann echt beide Hände nehmen um sie zu halten.

Oben