• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Rasseraten

Da hier ja not am mann ist mach ich mal was

a25061mb.jpg
a250619mj.jpg

Es geht übrigens um eine Hündin die noch ein Zuhause sucht ! (Ist reinrassig mit papieren)

Gell da schauts!!!!

lg anja

Zuletzt bearbeitet:
Batschi schrieb:
Also ist es ein Mischling, oder wie???

nein so wie viele rassen entstanden sind durch verschiedene kreuzungen, ist bei diesem Rassehund der Aussie ein Elternteil davon.

spannend *gg*

Soll ich es euch verraten?

lg anja

jööööö!:) will auch ein bissi mitraten:)

also ich tippe auf diese canadischen hüte/jagdhunde. wenn ich jetzt noch wüsste wie diese rasse heisst....

lg p.

Nein, also den 1. elternteil habt ihr erraten = Australian Shepherd, der 2. Elternteil kommt aus Frankreich hat langes fell und war früher Hüte- und Treibhund, heute Schutzhund- und Begleithund ..... na?

lg anja

Grizzly schrieb:
Nein, also den 1. elternteil habt ihr erraten = Australian Shepherd, der 2. Elternteil kommt aus Frankreich hat langes fell und war früher Hüte- und Treibhund, heute Schutzhund- und Begleithund ..... na?

lg anja

jaaaaa! das sind eh die, die ich meine! mir fällt nur nicht der name dieser rasse ein:rolleyes:

bitte, bitte verraten, weil jetzt platz ich gleich vor neugierde! will es wissen!:p

Pippilosa schrieb:
jaaaaa! das sind eh die, die ich meine! mir fällt nur nicht der name dieser rasse ein:rolleyes:

bitte, bitte verraten, weil jetzt platz ich gleich vor neugierde! will es wissen!:p

also 1. Australian Shepherd 2. Briard = soll ich´s schon verraten?

lg anja

Oben