Rasseporträt American Staffordshire Terrier

Jetzt nehmen wir mal an, das Erbe des Hundekampfs wäre noch immer so in JEDEM Staff/Pit (ungeachtet dessen, dass es noch ein paar Rassen gibt, die zum Hundekampf verwendet wurden) dass JEDER Staff/Pit absolut unverträglich wäre.
So what? Haben sie dann kein Recht zu leben? Gehört JEDER unverträgliche Hund getötet? Ohje, dann kenne ich aber viele Hunde (nein, keine Staffs/Pits) die schon nicht mehr leben dürften.
Oder dürfen sie nicht mehr leben, gehört die Rasse eliminiert, weil es auch "falsche" Leute gibt, die sich so einen Hund halten? Dann zeig mir mal, welche Rasse noch existieren dürfte!! Welche Rasse ist nur in den Händen der richtigen Leute?
[/QUOTE]

Du sprichst mir aus der Seele...!!!

Das ist doch was ich schon vorher gesagt habe..... stell Dir mal 80 % der Jack Russell vor im Gewicht eines Staff´s......!!!

Arme Hundehalter....!!!

Aber der Satz:"Der tut nix" kennen Sie alle!!!

Aber das Wort:"Rücksichtnahme" kennt fast keiner!

Keine Erziehung, keine Gewalt über Ihre Hunde. Ausnahmen bestätigen die Regel....!!!
 
es würde hier so gross erwähnt das bei der kampfhundzucht die menschenfreundlichkeit ein wichtiger faktor war und darauf wurde geachtet und wert gelegt. das liegt aber auch schon soooooo lange zurück. und trotzdem ist der staff auch heute noch ein menschenfreundlicher hund. die anderen eigenschaften die bei so einem kampfhund wichtig waren und leider nicht so toll ankommen haben sich aber von heute auf morgen in luft aufgelöst und kommen heutzutage überhaupt nicht vor!? wie passt das zusammen!? hundekämpfe liegen noch nicht soooo lange zurück:mad:
und illegal möcht ich gar nicht wissen was da heute noch läuft.( ich kann aus einem jagdhund nicht binnen ein paar generationen einen nichtjäger machen!)
von dem mal abgeseh das bei hinterhofzuchten sicher nicht viel wert auf wesensfestigkeit gelegt wird:(
 
Tut mir leid versteh Dich nicht ganz!

Was heißt hier "Kampfhund" so eine Rasse gibt es nicht,
Kampfhund ist eine eigenschaft.

Entweder sind es jetzt Staff´s , Pitbull, oder Bullis, aber keine Kampfhunde.


Ich hasse das Wort "Kampfhund"!

LiebeGrüße
 
e8agz8.jpg

2mzmj2g.jpg

;)
meine 2 lieblings"kampfhunde"! herr und frau superlieb! sie haben einander und ihre menschen,mehr brauchen sie nicht zum glücklichsein. mit anderen hunden sind beide absolut unverträglich! die besitzer sagen selber das diese hunde in der stadt arm sind und das man sich bewusst sein muss das diese hunde in einer hundezone (abgeleint) nix verloren haben. für diese hunde wäre es purer stress und früher oder später gibts massive probleme........nur so zur anschuldigung ich hätte vorurteile:D
 
meine 2 lieblings"kampfhunde"! herr und frau superlieb! sie haben einander und ihre menschen,mehr brauchen sie nicht zum glücklichsein. mit anderen hunden sind beide absolut unverträglich! die besitzer sagen selber das diese hunde in der stadt arm sind und das man sich bewusst sein muss das diese hunde in einer hundezone (abgeleint) nix verloren haben. für diese hunde wäre es purer stress und früher oder später gibts massive probleme........nur so zur anschuldigung ich hätte vorurteile:D

ja "diese" hunde. ;) hat aber imho nix mit der rasse zu tun. es gibt etliche hunde die meiner ansicht nach in einer huzo nix verloren haben.
 
Hallo,

findet Ihr nicht das es immer eine Sache der Gewöhnung ist.

Gut, meine Beiden kennen alles Stadt u. viele Menschen. Wir selbst wohnen ländlich.

In unserer Hauptstadt, sitzen Staff´in der Altstadt vorm Restaurant u. keiner kümmert sich darum. Es gibt viele Staff´s die mit vielen Tieren oder Hunden verträglich sind.

Gut, ich geb´s zu, meine nicht!!!

Ich hab eben Zickenweiber.


LiebeGrüße
 
wenn ich ma einen herdenschutzhund nehme und mir dann erwarte das er jeden tag 100 fremde leute aus und ein gehen lässt ohne probleme zu machen..........könnte ich ihm das "angewöhnen" !? warum sollte ich!? es wäre tierquälerei, oder !?:(
 
Hallo,

was ist mit dem Bordercollie der bei älteren Leuten das Sofa abrutscht???

Was ist mit dem Windhund, der in der Stadt wohnt???

Wa ist mit dem Schäferhund, der im Zwinger sitzt u. nur für den Hundeplatz die Freiheit sieht???

Gruß
 
es würde hier so gross erwähnt das bei der kampfhundzucht die menschenfreundlichkeit ein wichtiger faktor war und darauf wurde geachtet und wert gelegt. das liegt aber auch schon soooooo lange zurück. und trotzdem ist der staff auch heute noch ein menschenfreundlicher hund. die anderen eigenschaften die bei so einem kampfhund wichtig waren und leider nicht so toll ankommen haben sich aber von heute auf morgen in luft aufgelöst und kommen heutzutage überhaupt nicht vor!? wie passt das zusammen!? hundekämpfe liegen noch nicht soooo lange zurück:mad:
und illegal möcht ich gar nicht wissen was da heute noch läuft.( ich kann aus einem jagdhund nicht binnen ein paar generationen einen nichtjäger machen!)
von dem mal abgeseh das bei hinterhofzuchten sicher nicht viel wert auf wesensfestigkeit gelegt wird:(

1. wie sich Hunde entwickeln, die leider von Vermehrern "gezüchtet" worden sind, steht leider immer in den Sternen, sowohl gesundheitlich als auch psychisch. Habe schon einge Vermehrerhunde/Hinterhofzuchthunde kennengelernt, die leider einen psychischen Knacks hatten.

2. was illegal passiert kann man leider nicht gar so gut verhindern, sonst würde es nicht mehr passieren. An Hunde, die wirklich aus der illegalen Kampfszene kommen wird Otto-Normal-Hundehalter nur sehr, sehr selten geraten.

3. auf die Menschenfreundlichkeit wurde auch noch nach dem Verbot des Hundekampfes und nachdem die Hunde nicht mehr dafür gezüchtet werden Wert gelegt. Es ist auch heute noch gut, bringt ihnen sozusagen etwas. Der Kampf hat den Hunden nie was gebracht, außer Schmerzen und schlimmsten Falls den Tot. Nur sehr, sehr wenig Hunde gehen wirklich freiwillig einen so ernsten Kampf ein.

4. sagt niemand, dass sich negative Eigenschaften komplett in Luf aufgelöst hätten, aber vielleicht kannst du akzeptieren, dass sie halt eher die Ausnahme als die Regel sind? Dass NICHT jeder Staff/Pit artgenossenaggressiv ist?
 
bei denen die ich kenn ist es umgekehrt:( da sind die ausnahmen die die sich (im moment) noch mit anderen hunden verstehen.
 
Hallo,

was ist mit dem Bordercollie der bei älteren Leuten das Sofa abrutscht???

Was ist mit dem Windhund, der in der Stadt wohnt???

Wa ist mit dem Schäferhund, der im Zwinger sitzt u. nur für den Hundeplatz die Freiheit sieht???

Gruß

ähemm, mag ja net kleinlich sein, aber es gibt zum. bei uns 12 versch. windhundrassen, jo, da kann man net alle über einen kamm scheren. :D
ein whippet ist ein windhund und der perfekte stadtgefährte. vorurteile gibts bei jeder rasse, auch bei windhunderassen. und, auch wenns eine mähr is, dass mal ein terrier mitgemischt hat bei einem whippet. whippets und staffs haben z.b. seeeehr viel gemeinsam. verstehen einander auch sehr gut. blöderweie passt halt oft das körpergewicht net, um ausgelassen miteinander zu spielen. beide haben diesselbe spielweise, dieselbe kuschelweise, nur wenn sie einander anrempeln, was sie beide gerne tun, muss ich meine leider zurückrufen. die weiß net, dass sie nur 13kg hat...
also staffs und whippets kann man sehr wohl vergleichen, tlw.
 
also ich habe schon meinen senf dazu gegeben doch ich finde es einfach lustig wie ihr aufeinander los geht obwohl ihr eigentlich alle die selbe meinung habt.... auch wenn ihr es nicht merkt.... echt lustig... naja
 
also ich habe schon meinen senf dazu gegeben doch ich finde es einfach lustig wie ihr aufeinander los geht obwohl ihr eigentlich alle die selbe meinung habt.... auch wenn ihr es nicht merkt.... echt lustig... naja


Ich finde das hier auch immer wieder witzig, drum steig ich dann in manchen Threads aus.....:argue: :sleeping2:
Endlich spricht das mal wer anderer auch an.......:D :juggle:
 
also ich habe schon meinen senf dazu gegeben doch ich finde es einfach lustig wie ihr aufeinander los geht obwohl ihr eigentlich alle die selbe meinung habt.... auch wenn ihr es nicht merkt.... echt lustig... naja


Hallo,

also Engelchen, ich finde das nicht lustig, wenn mir jemand schreibt, daß wenn ein Staff von einem Restaurantbesitzer vor dem Eingang sitzt, daß das "Tierquälerei" sei ?????

Dann sind wir alle Tierquäler.


Liebe Grüße

Tierquäler
 
e8agz8.jpg

2mzmj2g.jpg

;)
meine 2 lieblings"kampfhunde"! herr und frau superlieb! sie haben einander und ihre menschen,mehr brauchen sie nicht zum glücklichsein. mit anderen hunden sind beide absolut unverträglich! die besitzer sagen selber das diese hunde in der stadt arm sind und das man sich bewusst sein muss das diese hunde in einer hundezone (abgeleint) nix verloren haben. für diese hunde wäre es purer stress und früher oder später gibts massive probleme........nur so zur anschuldigung ich hätte vorurteile:D

Absoluter Schwachsinn !!!!:eek: Liebslings-Hunde die in Quarantäne gehalten werden!!!!

Das ist für mich "Tierquälerei".

Wenn ein Hund mit anderen Hunden nicht verträglich ist, laß ich ihn nicht ohne Leine laufen, aber ihn dann ganz u. gar anzuschotten ist für mich schwachsinn.

Ich schätz Dich so ein, Du gehst mit Deinem Hund spazieren u. es kommt ein anderer Hund auf Deinen Hund zugelaufen, brichst Du in Panik aus...!!!

Wenn es dann noch ein "Kampfhund" ist, brüllst Du richtig los....!!!

Tut mir leid!! Kann Deine Einstellung nicht teilen.


Gruß
 
Absoluter Schwachsinn !!!!:eek: Liebslings-Hunde die in Quarantäne gehalten werden!!!!

Das ist für mich "Tierquälerei".

Wenn ein Hund mit anderen Hunden nicht verträglich ist, laß ich ihn nicht ohne Leine laufen, aber ihn dann ganz u. gar anzuschotten ist für mich schwachsinn.

Ich schätz Dich so ein, Du gehst mit Deinem Hund spazieren u. es kommt ein anderer Hund auf Deinen Hund zugelaufen, brichst Du in Panik aus...!!!

Wenn es dann noch ein "Kampfhund" ist, brüllst Du richtig los....!!!

Tut mir leid!! Kann Deine Einstellung nicht teilen.


Gruß

Ich denke das gewisse Pitbullbesitzer ihre Hunde aus gutem Grund nicht zu anderen gleichgeschlechtlichen Hunde hin lassen und sie sozusagen abschotten wie du es ausdrückst......:rolleyes:

Wie kannst du dir eigentlich so ein Urteil anmaßen........:(

Nur ein geringer Protzentsatz von diesen Tieren ist mit anderen verträglich.
Da kommt niemand drumherum.
Auch wenn jetzt viele schreien:" meiner schon, meiner schon,......"
Ich bins jeden vergönnt......;)

Ein Pit ist und bleibt nun mal am liebsten mit seinem Besitzer zusammen und will nicht spieli, spieli machen mit anderen Hunden. Manchmal funktionierts und manchmal nicht......und?....wer will das schon, daß auf Grund dessen weil "man" das nicht einsehen will ein anderer Hund verletzt wird.

Ausser ihr spielt gerne russisches Roulette............:rolleyes:
 
Hi,

also ich find nicht wirklich, dass das russisches Roulette ist ... und wenn es so wäre, wäre es wohl bei jeder Rasse so :D

lg Nina

Okay, an der Leine hast du recht......:)

Nur bei einem Staff kann auch niemand abstreiten dass da eine ganze Menge mehr Kraft dahinter steckt, und sie wurden auch gezüchtet um andere Hunde zu mögen.
Ich weiß auch das auch das widerum auf andere Rassen zutrifft, doch ist in diesem Thread von Staffs die Rede.....;)

Und Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
 
Oben