Rasseporträt American Staffordshire Terrier

Das was ich aber hier am interessantesten finde ist das vergessen wird das der Hund bewegung braucht denn ich kann nur soviel sagen wenn mein Duke mal 1-2 Tage nicht auf die Wiese laufen kann fängt er an mein Vorzimmer zu zerlegen... und ich glaube genau so ein frust abbau findet dann auch bei den staffs statt nur das sie sich nicht gegen einen Kasten oder Schuhe richtet sondern gegen jeden anderen Hund der ihnen über den Weg rennt (weil wenn man dann genauer überlegt erklärt das auch warum es in wien anders ist als in Tirol*gg*)

Hallo Engelchen,

wer sagt das, dass sich der Frustabbau auf andere Hunde bezieht!!

Muß Dir widersprechen. Mein "kleiner Bomber" sagt mir das, er stupst die Leine an u. sagt mir so:" Mensch, es wird bald mal wieder Zeit".

Du kannst einen Windhund doch nicht mit einem Staff vergleichen.

Außerdem kann man "Kids" die von Hundeerziehung u. Haltung keine Ahnung haben, nicht mit einem "ordentlichen Hundeführer " vergleichen.

Ein Hund brauch sein "Geregeltes", seinen "Auslauf", seine "Zuwendung" er mußt ein aktzeptiertes "Rudelmitglied" sein.
Nur so geht es u. nicht anderst!!!!!!

Menschen die meinen sie könnten sich einen "Schäferhund" zu legen u. hätten den "Kommissar Rex" sollten sich besser einen Plüschhund zulegen.

Menschen die meinen sie müßten sich einen "Staff" zu legen u. hätten eine "Kampfmaschine" sollten besser in den "Boxverein" gehen.

Liebe Grüße
 
Hallo doy,

wir haben jetzt seit 30 Jahren Hunde, Dobermann, Airdailterrier, Schäferhund u. Staff, alles Hündinnen.

Jede hatte eine andere Macke...! Dobermänner hatten wir 3 Stück, jede war anderst.

Unsere Kleine haben wir uns nicht ausgesucht sie wurde mir wie ein Kuckuck in´s Nest gelegt. Aber egal....!! Hund ist Hund....!

Ich ging mit ihr in die Welpenschule u. machte mit ihr die BH-Prüfung, auf die ich besonderst stolz bin.

Wenn ich so Deine Meinung höre, höre ich mich bis vor 5 Jahren.

Vorurteile!

Das diese Hunde heute in den TH sitzen, ist für mich größtenteils die Gesetzgebung schuld. Es gibt Bundesländer, da können die HH die Hundesteuer nicht bezahlen.
Also bei uns ist es so, das die HH die Staff´s halten, alles seriöse Menschen sind, die es gut mit dieser Rasse meinen u. Liebhaber sind.

Wir hatten in all den Jahren noch niemals so einen genügsamen, wachsamen, freundlichen Hund.

Mein Mann der gar nicht erbaut war, das unsere Kleine zu uns kam (aber nur wegen den lieben Mitmenschen) hat seine Meinung gegenüber diesen Hunden total geändert.

Unsere Kleine ist überall abrufbar, Menschen kennen sie nur mit wedelnder Rute u. immer ein lächeln im Gesicht.

Was ich zu geben muß, sie hat ein territorisches Verhalten auf unserem Grundstück. Ich weiß es u. handele danach.

Laß ich jemanden rein, wird sie zur Menschenfreundin, was sie normalerweise ist.

Ist sie alleine verbellt sie.....!

Ich finde so muß ein Hund sein. Gehorsam, lieb u. unbestechlisch.

Wenn Du richtig darüber nachdenkst....!!!

Wieso gehören in eingen Bundesländern die Rottweiler, Dobermänner usw. zu den gefährlichen Hunden u. in anderen Bundesländern nicht.
Noch nicht mal die Gesetzgeber sind sich einig.....???!!!

Stell Dir mal einen Jack Russell oder einen Prager Rattler vor, Gewicht 30 kg., Höhe 47 cm. :D

Der Dobermann wurde gezüchtet von Herrn Dobermann als Schutzhund da er Geldeintreiber war!!!

Der Rottweiler sollte Haus- u. Hof beschützen u. wurde anschließend als "Metzgerhund" gehalten um Karren zu ziehen.

Der Airdail ist ein anerkannter Schutzhund u. wurde von der englischen Polizei benutzt.

Es wurden verschiedene Rassen auch als Kampfhunde gehalten u. wieso hackt man immer auf dem Staff oder dem Pitbull rum.....!

Im grund genommen sind es doch immer wieder die Menschen.

Wieso muß ein Hund mit allem u. jedem verträglich sein?

Wenn ich so an unseren Airdail denke, mein Sohn hatte Kaninchen u. noch anderes Kleingetier, unser Airdail bewachte alles, aber wenn er auf dem Feld einen Hasen sah, ging er ihm nach.

Unser Schäferhund fraß mit einem Igel aus demselben Topf, aber auf dem Feld ging er auch nach.

Unsere Kleine bewacht unsere Goldfische, wenn einer raus hüpfte kam sie zu uns gerannt, wir sollten Helfen.
Wenn er auf dem Feld eine Maus erwischt ist sie ihm.

Es sind Hunde u. die Menschen sollen sich danach richten u. ihre Hunde ordnungsgemäß halten u. rücksicht nehmen.
Es gibt Mitmenschen die haben angst vor Hunden.... denen nützt es nicht´s wenn man seinen Hund frei laufen läßt u. hinterher ruft:"Er tut nix"....!!!

Liebe Grüße
 
Es wurden verschiedene Rassen auch als Kampfhunde gehalten u. wieso hackt man immer auf dem Staff oder dem Pitbull rum.....!

ich sag nur: YORKSHIRE TERRIER ;)

Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, zeigt sich der Yorkshire-Terrier, aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds im 19. Jahrhundert als Jagdhund sowie als Kampfhund, meist selbstbewußt, lebhaft, wachsam und intelligent. Daher benötigt er eine konsequente Führung. Er kann dann ein Begleit-/Gesellschaftshund aber auch ein aufmerksamer Wachhund sein, der vor größeren Hunden oder fremden Menschen nicht zurückschreckt

Wikipedia
 
ich sag nur: YORKSHIRE TERRIER ;)


Eben, das wissen nur die wenigsten!!!


Außerdem war es früher so............, daß die Hunde die im Pit kämpfen mußten u. gegen Menschen aggression zeigten, sofort eingeschläfert wurden. Wissen auch die meisten nicht.

Mensch, denkt doch mal an "Wolfsblut"..... !!

Zu einem Schäferhund hat noch niemals jemand "Kampfh.... " gesagt.

Gruß
 
Deswegen lieben wir sie.....!!!!

jo, und deshalb *knuddel*

gqoiv1256495271.jpg


hasyx1256495180.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.wr-tierschutzverein.org/Tierschutzhaus/hundevergabe.php
und so sehen hunde aus die wahrscheinlich günstig auf wh gekauft wurden:(
man beachte die beschreibung "mit anderen tieren unverträglich"
aber wahrscheinlich alles nur "zufällige" einzelschicksale:eek:

Ok, ich wiederhole mich jetzt, aber: in einem TH festzustellen ob ein Hund wirklich UNVERTRÄGLICH ist halte ich für schlicht UNMÖGLICH!!! Dazu tragen mehrere Faktoren bei: 1. steht ein Hund im TH meist total unter Stress (noch dazu wenn man bedenkt, dass Staffs sehr menschenbezogen sind und in einem Zwinger naturgemäß absolut nicht das bekommen können was sie brauchen); 2. wenn ständig überall gebellt und gekeift wird, wie soll sich da ein Hund soweit entspannen können, um sich ruhig auf einen Artgenossen einzulassen; 3. fehlt eine konkrete Bezugsperson, die auch bezgl. Verträglichkeit/Verhalten Artgenossen gegenüber sehr viel beeinflussen kann; 4. werden im alltäglichen Stress uU auch Verhaltensweisen einfach falsch eingeschätzt (jetzt nicht speziell auf des TSH Vösendorf bezogen sondern generell bzgl. Tierheimen und der Situation dort) ect...

Ich habe zB drei Hunde hier, die auf der HP des TH Vösendorf sicher als unverträglich stehen würden. Die drei leben aber im Rudel und haben auch immer wieder Kontakt zu rudelfremden Hunden.
Ebensolche Beispiele könnte ich dir aus meiner TH Zeit unzählige aufzählen (nicht nur Sokas, sondern alles quer durch die Bank).
Anderes Beispiel: Mala wurde abgegeben mit dem deutlichen Hinweise KEINE Katzen! Sie lebte dann hier mit mehreren Katzen zusammen.

Fazit: keine "zufälligen Einzelschicksale" sondern evt. auch Fehleinschätzung aufgrund der Umstände oder reine Vorsichtssache. Ich verstehe nämlich schon auch die Tierheime, dass sie lieber sagen unverträglich und es stellt sich dann heraus, dass es doch nicht so ist als sie sagen verträglich und dann passiert deshalb noch was. Lieber Vorsicht als Nachsicht also.

Und selbst wenn ein Hund unverträglich ist, na und?! :rolleyes: Muss jeder Hund mit allem und jedem verträglich sein?

Für die "falschen" Halter "dieser" Hunde die es in Wien anscheinend so oft gibt: was können die HUNDE dafür? Es hat wohl keiner dieser Hunde geschrien: ich will dorthin.
 
Hallo Tibetan,

das wollte ich ja mit einem Beispiel sagen.
Wohnt ein anderes Tier im Haushalt egal, Katze oder Hase etc. wird dieses Tier akzeptiert, aber auf dem freien Feld ist es wieder was anderes.

Meine Kleine mag für ihr leben gern Fisch, aber den Goldfisch der aus dem Teich sprang hat sie nicht gefressen, sondern sanft angetippt u. kam zu mir gelaufen.... :)

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein 17 Jähriger sich einen Staff zu legt, auf´s Amt geht u. seinen Staff anmeldet. Wie soll das gehn.
Die meisten jüngeren Leute zwischen 17 u. anfang 20 haben keine Wohnung, kein Einkommen u. lt. Gesetzt dürfen sie unter 18 gar keinen Staff halten.
Also geh ich jetzt davon aus, das die Eltern herhalten müssen!!!

Wenn ich jetzt noch weitergehe, was für Eltern schauen zu, daß durch ihre "Jungen" ein Hund einzieht u. dieselben die Hunde behandeln wie in Handy..... :eek:

Falsche Erziehung u. falsches Umfeld. Ein Tier ist ein Lebewesen u. wenn man es sich anschafft, muß man auch sorge tragen, daß es vernünftig unter uns Menschen leben kann.

Gruß
 
Hi Bombadie,

also erstmal möchte ich mal feststellen das ich keinen Windhund habe, sondern einen Mischling bei dem sehr viele meinen es sei auch ein Staff dabei. Also ich habe echt nichts gegen diese Rasse, sie sind echt tolle Familienhund.

Das was ich lediglich gemeint habe, und wo mir auch sicher jeder Hundebesitzer zustimmen wird: "Nur ein totmüder Hund ist ein guter Hund" weil jeder Hund will gefördert werden egal welche Rasse oder Mischling es ist. Daher ist es auch so wichtig das wenn man sich einen Hund nimmt das einen bewusst ist man muss mit ihn etwas unternehmen, und genau daran liegt es zum großteil in wien....
Ein Staff braucht Bewegung und das jeden Tag und nicht einmal in der Woche eine Stunde irgendwo hin wo er kurz laufen darf und das war es....ein Staff muss aus gepowet werden genau so wie jeder andere Hund...

Und eines kann ich dir sagen das die Hundebesitzer die ich meine und die es leider in Wien in Massen gibt sicher hier im Forum nicht vertretten sind, weil ich denke keiner von uns würde nur zwei kurze Runden um den Block machen und das war es, genau so wie keiner von uns sein Tier ins Tierheim geben würde oder?

Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären;
Lg Karin

und ihr lieber kleiner "Windhund"
 
Hi Bombadie,

also erstmal möchte ich mal feststellen das ich keinen Windhund habe, sondern einen Mischling bei dem sehr viele meinen es sei auch ein Staff dabei. Also ich habe echt nichts gegen diese Rasse, sie sind echt tolle Familienhund.

Hallo Engelchen ;)

Du warst ja gar nicht gemeint...!! :D

Hab das schon richtig gelesen aus Deinem Text..


Schöner Hund haste...!!!!

Liebe Grüße
 
Eben, das wissen nur die wenigsten!!!


Außerdem war es früher so............, daß die Hunde die im Pit kämpfen mußten u. gegen Menschen aggression zeigten, sofort eingeschläfert wurden. Wissen auch die meisten nicht.

Mensch, denkt doch mal an "Wolfsblut"..... !!

Zu einem Schäferhund hat noch niemals jemand "Kampfh.... " gesagt.

Gruß[/qu
genau! und hunde die aus wehrhafigkeit oder angst gebissen haben auch. es wurde nur mit denen weitergezüchtet die mit freude und spass andere hunde zerfleischten:mad: es war ein wichtiges kriterium das der hund dabei erregt mit dem schweif wedelt.
 
Mensch Doy,

das ist doch schon so lange her.....!!!

Was haben denn Pitbull´s auf dem Schulgelände zu suchen???

Also wieder menschliches Versagen.

Wie der Herr so der Hund!!!

Als ich bin überaus vorsichtig, lieb u. brav, gehe einer geregelten Arbeit nach, lebe nur für meine Familie------ also wie sollten meine Hunde anderst sein. ;)

Liebe Grüße
 
@doy
Warum reitest du ständig auf der Entstehungsgeschichte "dieser" Rassen herum? Ja, sie wurden zum Hundekampf gezüchtet. Es gab allerdings auch schon damals Hunde, die im Ring absolut erfolgreich waren und zuhause zusammen gelebt haben (ich empfehle hiezu einschlägige Bücher). Es ging auch nicht immer darum, dass sich die Hunde umbringen, gerade sehr gute Hunde wurden oft schon vorher getrennt, wenn klar war wer der Sieger ist. Besonders gute Hunde sollten ja weiter zur Zucht verwendet werden, wäre schlecht möglich, wenn sie tot sind.

Jetzt nehmen wir mal an, das Erbe des Hundekampfs wäre noch immer so in JEDEM Staff/Pit (ungeachtet dessen, dass es noch ein paar Rassen gibt, die zum Hundekampf verwendet wurden) dass JEDER Staff/Pit absolut unverträglich wäre.
So what? Haben sie dann kein Recht zu leben? Gehört JEDER unverträgliche Hund getötet? Ohje, dann kenne ich aber viele Hunde (nein, keine Staffs/Pits) die schon nicht mehr leben dürften.
Oder dürfen sie nicht mehr leben, gehört die Rasse eliminiert, weil es auch "falsche" Leute gibt, die sich so einen Hund halten? Dann zeig mir mal, welche Rasse noch existieren dürfte!! Welche Rasse ist nur in den Händen der richtigen Leute?
 
Oben