Rassen und ihre ungewöhnlichen Prüfungen

Was hältst Du vom Slovensky Cuvac mit SVÖ-Therapiehund?eprüfung?

Ich hab meine dazu ausgebildet und sie arbeiten ganz toll in diesem ihren ursprünglichen Verwendungszweck als Herdenschutzhunde fremden Metier!
 
Ein Chihuahua als Zughund! Darf aber nicht "offiziell" zu Prüfungen antreten, da er nicht die Mindestgrösse hat.

zwergzughund.jpg



Suuper, ist es ok wenn ich das mal meiner Zughundetrainnerin maile?
Ich finde das ja echt genial. Mach doch mal en Foto mit deinem Hund am wagen und nem großem Hund am wagen. Sieht bestimmt echt witzig aus.
Was darf den deiner transportieren? Sonntagsbrötchen?
Mal im Ernst wieviel kann den der kleine ziehen?


Ne Freundin von mir die auch im Verein war hatte auch einen kleinen hundewagen für ihren Mittelschnauzer gebaut. Und die trainnerin aus spaß auch für ihren Cocker.
 
Echt stark.
mein Westie hat ja "nur" BgH 3 und Breitensport.

bgh 3 ist für einen westie aber auch nicht ohne, da haben wir es nur bis zur bgh 1 geschafft.
breitensport haben wir auch gemacht, aber agility ist uns lieber, da läuft madam in der a 2, aber nur wenns wirklich lust hat:D

lg
susi
 
Suuper, ist es ok wenn ich das mal meiner Zughundetrainnerin maile?
Ich finde das ja echt genial. Mach doch mal en Foto mit deinem Hund am wagen und nem großem Hund am wagen. Sieht bestimmt echt witzig aus.

Das ist nicht mein Hund. Ich hab einen grossen Hund, der vor ein paar Jahren ziehen durfte und der Chi hat halt mittrainiert.
 
zuerst mal: die Prüfungen hatten wir alle nicht: :o
ansonsten haben Wir zu Bieten
Pit Bull
Bgh, bis Obedience, mit ca. 1 Jahr Schlittenhund, ( vorm Kinderschlitten ) Agillity und Dogdance ( mußten beides aufgeben wegen Rückenverletzung ) :( später hab ich mit Kindern und deren Eltern, die Angst vor solchen Hunden haben, gearbeitet, mit Hunden, die mit anderen Hunden diverse Probleme hatten, ( Angst bis Agression ), im Alter von 7 Jahren sind wir aufs Land gezogen, - Wachhund, und zum Ausgleich und wegen der Bewegung mit Bikejöring angefangen. :p Als Zughund hat sie sich nicht geeignet - zu hohes Tempo ( bis 40 km / h ) :eek: zum apportieren und als Schwimmlehrer für meine Tochter haben wir sie auch erfolgreich eingesetzt;)
im Jänner mußten wir sie im 10 Lebensjahr wegen Lebertumoren einschläfern, sonst hätten wir sicher noch einiges ausprobiert:D
Allgemein kann ich nur raten: einfach alles mal ausprobieren, ihr werdet erstaunt sein an was allem euer Hund so spaß haben kann!
Also: laßt mal hören ob das auch als aussergewöhnlich genug gilt
 
Nachtrag: :rolleyes:
Als Reitbegleithund war sie auch einige Jahre mit von der Partie und falls Kaninchen gelten, haben wir sie auch als Hüte und Treibhund eingesetzt. Freilandhaltungskarnickel davon zu überzeugen abends wieder in den Stall zu gehen ist nicht unbedingt einfach ;) ( trotz Körnern im Stall )
 
Liebe Angie!

Ich finde sehr außergewöhnlich, was Dein Hund so alles gekonnt hat - obwohl Du selber sagst, daß sicher die meisten Hunde gerne mehr lernen würden...

Schade und traurig, daß ihre Kariere so früh beendet wurde...sie hätte sicher gerne weitergemacht!

Es bleiben Dir aber so viele schöne Erinnerungen, wie sie manches viel längere Hundeleben nicht gebracht haben mag!

Herzlich

F-K
 
Ich hab ein Goldie-Mädchen mit der ich Schutzdienst mache. VPG1 vorraussichtl. im Herbst :D Foto gibt´s auf meinem Profil
 
Ein Dackelchen, der hauptberuflich Agility und Dogdance macht, nebenbei UO mit Prüfung macht, hätt ich auch anzubieten :)
 
Ich hatten eine Bearded Collie Hündin erst haben wir Unterordnung und Agility gemacht, na gut nichts außergewöhnliches.

Zwischendurch im Winter dann Zughund vorm Schlitten, wo sie dann Älter wurde, ist sie sogar drauf mitgefahren und durfte dann den leeren wieder hochziehen.

Bei der Rettungshundestaffel waren wir auch 5 Jahre.

Sie hat unsere Kaninchen gehütet, wenn die auf der Wiese waren und ne Katze großgezogen.

Aus Lageweile hab ich dann noch Tricktraining gemacht.


Mein jetziger Hund Labbi-Mix macht liebend gerne Bikejöring (@ Angie er schafft 34km/h) mittlerweile hab ich ihn aber auf ein angenehmes Tempo drosseln können.
 
den thread find ich ja nett.


wenn meine endlich wieder alle fit sind, werden die windhunde weiter für die bgh1 trainieren. ob der rüde allerdings jemals so weit kommen würd, wird sich zeigen, der hat mehr straßenhund, als hundeschultalent. der hündin allerdings macht uo spaß.

für die dicke hätt ich gern einen wagen. zughundetraining wär dem kampfhundgetier sehr gelegen. aber da scheitert`s leider an der lädierten schulter.
 
Und noch einer:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
ja das war ein schöner fredl!!!!!
und da ja dazwischen zeit vergangen ist....windhunde und "echtes" fährtentraining geht nicht.....;)....dürfte einfach unnatürlich sein den kopf so lange unten u haben:p
allerdings wundert mich das video pinscher beim schutz gar nicht seit ich einen hab!:D
die grösse is vielleicht eine andere:o, aber ansonsten..
 
allerdings wundert mich das video pinscher beim schutz gar nicht seit ich einen hab!:D
die grösse is vielleicht eine andere:o, aber ansonsten..


zwergpinscher san oarg. :D

schade, dass so viele kleinhunde als accessoire in der handtasche versauern.

haben hier ja auch einige geschrieben, was denn auch mit einem kleinen hund alles möglich ist. auch wenn ich`s einfach mehr mit den großen hab, find ich super, wenn jemand auch kleinhunde ernst nimmt und sie fördert.

grad vor pinschern hab ich echt respekt! ausschaun wie eine viertelportion, maximal. aber mehr energie und schneid als 3 große hund zusammen.
 
Wenn ich Retriever im Schutzdienst oder Schutzausbildung sehe - dann schmerzt mich das.

Dafür gäbe es durchaus geeignetere Hunde ... :(
 
Oben