Rassen und ihre ungewöhnlichen Prüfungen

ojs, ich würd ja gern mal ein windei in der unterordnung, im agi oder meinetwegen ja sogar im dd sehen :)

genial!:D wie wärs mit hütetraining für windhunde!? am besten mit einer gruppe kaninchen:D aber ich kenne magyar agars die mit begeisterung schutz machen und anscheinend gibt es auch einen magyar agar der sich in ungarn bis zum polizeihund "hochgearbeitet" hat!!!!!:D

he, mein dicker steht auf unterordnung, agi hat ihm auch gefallen und dd machen wir auch ein bisserl spasshalber.
ich glaub man könnte ihn sogar zum sd motivieren weil er sehr beutegeil ist, am fährten würds scheitern, riechen ist ned sei stärke.
es scheitern aber alle sparten an meinem mangelnden interesse, zeit und fahrbaren untersatz ;)
momo kann dafür ausser rennen, jagen und fressen nicht viel :D

wie ist das eigentlich wenn man mit "sichtjägern" fährtentraining macht!? würden die dann auch anfangen hasen weiter zu "erschnüffeln" auch wenn sie nicht mehr sichtbar sind!? hatte bis jetzt das glück wenn beute ausser sicht, jagd sofort! beendet und braves retourkommen:) lg

hier ein paar Fotos vom Schutzdienst mit BC-mix!!!

lg Vera & BC Merlin

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich wenn man mit "sichtjägern" fährtentraining macht!? würden die dann auch anfangen hasen weiter zu "erschnüffeln" auch wenn sie nicht mehr sichtbar sind!? hatte bis jetzt das glück wenn beute ausser sicht, jagd sofort! beendet und braves retourkommen:) lg
fährten geht ja ned auf beutegeruch, also denk ich nicht ;)
ich such jetzt mal agipics vom dicken raus:D

Ich hab einen HSH (Mix) mit dem ich UO mach (BGH 1 Tuniere - im Sommer die BGH 2).... weiß nicht ob sowas gilt...

ich hätte einen shih tzu-pekinesen-mix welche grad an der bgh-2 übt zu bieten ... gilt das?

Ein Chihuahua als Zughund! Darf aber nicht "offiziell" zu Prüfungen antreten, da er nicht die Mindestgrösse hat.

zwergzughund.jpg

Leider ohne Bilder - ist ein Saarloos als Hütehund beim Wanderschäfer extrem genug? Hat was, wenn so ein "Wolf" Furche läuft:)

Guten Morgen!

Unser Labi Iceman ÖPO II

er war ein super Hund und wir vermissen ihn so sehr....

Bilder Vom Adi (ESTB) im Schutzdienst muss ich erst suchen...

LG
Natalie

Oben