Rassen, die Hitze besser vertragen

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Meinen Weissen (auch meine verstorbene Hündin) beschreibt man am besten so:

Immer gut drauf und Allzeit stets bereit! :) Bei der Hitze hängt ihm zwar die Zunge bis zu den Knien, aber nix ist mit weniger Bewegung.

Wenns grausliches kaltes Regenwetter hat, beneide ich oft die HH mit den Hunden die sich weigern bei Regen lange spazieren zu gehen :cool: ich will auch so einen Hund haben :D

:DDetto.

Er verträgt zwar die Hitze nicht gut, würde aber rennen bis er umfällt. Was mich wenns heiß ist, an den WOE zur 4 Uhr Aufsteherin gemacht hat.

also meine 2 Collies, in voller Fellpracht, haben sehr wenig Empfindlichkeit bei bis ungefähr 30 °, der 10-jährige ist nach wie vor, so wie z.B. auch bei den gestrigen Temperaturen, einem Ballspiel nicht abgeneigt, die 2-jährige kann sowieso immer und jederzeit. Dabei gehen die 2 hübschen nur bis maximal zum Bäuchlein ins Wasser :)

lg
Tina

Hallo

Ich schere einen meiner beiden Hunde regelmäßig, er hat so feines Fell,dass alles in hängen bleibt und das spazierengehen nur mehr mühsam wird. Im sommer mere ich einen Unterschied mit dem urzen Fell, letztes Jahr hatte er noch langes und es ging igm genauso.
Meiner großen Hündin macht das Wetter zu schaffen, sie ist nur mehr schlaff und bewegt sich ungern, was sich auch am Alter liegt. Wir gehen in Sommer nur früh morgens und spät abends, unter Tags werden nur LULUrunden gemacht und wir achten darauf das immer Wasser in unserer Nähe ist. Insofern bin ich immer froh wenn du Temperaturen unter 25 Grad fallen, den uns macht das warme Wetter selten Freude
LG

Was mich wenns heiß ist, an den WOE zur 4 Uhr Aufsteherin gemacht hat.

Kommt mir soooo bekannt vor :D Aber dafür hat man 1. alle Wiesen und Wege für sich alleine und 2. so Sonnenaufgänge haben was ;)

@Puppe-Sophie

Finde schon, daß es beim Mops was gebracht hat. Wie gesagt, wußte vorher auch nicht, daß das viele Halter machen bzw. hab ich das in einem Mopsforum aufgeschnappt und versucht. Da es bei uns was gebracht hat, werden wir das im Sommer beibehalten. ;)

Kommt mir soooo bekannt vor :D Aber dafür hat man 1. alle Wiesen und Wege für sich alleine und 2. so Sonnenaufgänge haben was ;)

en. ;)

Also wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es einfach herrlich und wirklich wunderschön.

Um 5 in den Donauauen am Wasser, es ist noch angenehm kühl, alles riecht ganz anders, , klingt ganz anders ....oder auch im Gebirge, kein Stau....wenn ich zurückfahr, zugegeben müde+schmutzig aber zufrieden, Autoschlangen auf der Gegefahrbahn...hach.....das macht das Läuten des Weckers, den taumeligen Weg zur Kaffeemaschine mehr als wett:D:D

Also wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es einfach herrlich und wirklich wunderschön.

Um 5 in den Donauauen am Wasser, es ist noch angenehm kühl, alles riecht ganz anders, , klingt ganz anders ....oder auch im Gebirge, kein Stau....wenn ich zurückfahr, zugegeben müde+schmutzig aber zufrieden, Autoschlangen auf der Gegefahrbahn...hach.....das macht das Läuten des Weckers, den taumeligen Weg zur Kaffeemaschine mehr als wett:D:D

:2thumbsup: Und die WE sind so schön laaaang dadurch ;) Ich liebe diese Sommermorgen....früher bin ich da immer ausgeritten, heute bin ich halt mit den Hunden unterwegs :)

Hallo ihr Lieben

Meine Hündin ist schon streichfähig. :bigcry: Ich weiß echt nicht ob das normal sein kann. Jetzt ist es ja noch nicht so heiß, aber vielleicht muss sie sich erst daran gewöhnen.
Wie gehts euren Hunden?

meiner Hündin 3 Jahre Deutsch Kuurzhaar Mix macht das Wetter nichts aus,
egal ob Sonne, Regen, Sturm, Schnee ...

Sie will immer raus und immer Action :D:)

Hier gehts allen wieder gut, weil es endlich warm und grün wird! Schluß mit Schmerzmitteln für Mayas im Schnee verstauchten Ellbogen, Schluß mit Mänteln für alle zwei.

Möge niemals wieder die Temperatur und niemals wieder eine einzige scheußliche Schneeflocke fallen!

Hallo ihr Lieben

Meine Hündin ist schon streichfähig. :bigcry: Ich weiß echt nicht ob das normal sein kann. Jetzt ist es ja noch nicht so heiß, aber vielleicht muss sie sich erst daran gewöhnen.
Wie gehts euren Hunden?

*aufzeig* Frau Rotti gehts genauso .. Ich glaub dass sie sich noch daran gewöhnen müssen. Meine Hündin hat auch noch ordentlich "Plüsch" vom Winter.

sogar meine Mausi, die normaler Weise wie eine Katze in der Sonne bratet, hat jetzt zu tun, mit der momentanen Hitze....ich geh halt schön den Fluß entlang..da können sich die Damen dann den Bauch kühlen..wenns zu schlimm wird, die Easy mit ihrem Eisbärenfell ist sowieso arm dran..jetzt.

layla geht es sehr gut (wird im mai 4 und hat kurzes fell, also nicht zu kurz wie ein staff zum beispiel aber kurz halt :D)

schwimmen waren wir auch schon :) ihr macht die hitze nichts aus, außer am abend da wirds ihr teilweise zu warm im wohnzimmer und legt sich dann auf den laminat.

einmal hatten wir ein prob, vor 2 jahren, da mussten wir zu mittag bei 38 grad runter, weil frau hund grad dringend pipi musste :o und es erdrückte uns beide. stiegensteigen ging bei ihr nur im schneckentempo :eek:

zum glück ist sie gerade im fellwechsel, damit sie sich wie voriges jahr voll in die sonne legen kann und gebraten werden kann :D

Herz ist sicher OK?

Ja das ist meine Sorge, ich werde demnächst in die Tierklinik fahren und einen Herzultraschall und röntgen machen lassen.
Wird zwar furchtbar weil meine Hündin mittlererweile so panische Angst vorm Tierarzt hat dass man sie kaum mehr halten kann, aber was muss das muss! ;)
Bei meiner Hündin ist das echt blöd weil wenns kalt ist gibt sie vollgas und dann tun ihr die Gelenke wieder weh. Ist es warm, ist es mit den Gelenken zwar besser aber dann ist sie so schlapp dass sie auch nichts davon hat.
Es ist ja jetzt schon so dass sie nur mehr morgens und abends fit ist und naja jetzt ist es noch nicht wirklich heiß maximal warm! :eek:

meiner Hündin 3 Jahre Deutsch Kuurzhaar Mix macht das Wetter nichts aus,
egal ob Sonne, Regen, Sturm, Schnee ...

Sie will immer raus und immer Action :D:)

Meine Eltern hatten vor dem Deutsch Drahthaar auch einen Deutsch Kurzhaar und der hat den Sommer auch geliebt!
Vielleicht sollt ich mir nächsten Mal einen DKH nehmen! :D

*aufzeig* Frau Rotti gehts genauso .. Ich glaub dass sie sich noch daran gewöhnen müssen. Meine Hündin hat auch noch ordentlich "Plüsch" vom Winter.

Ja meine hat auch einen Wahnsinnspelz! Ich bürste immer Unmengen an Haaren raus aber sie sieht immer gleich aus! :)
Deine Hündin (falls sie das auf dem Profilbild ist) hat den gleichen Blick drauf wie meine. *dahinschmelz*

Ich hab ja vom Riesenhund bis zum Minihund alles dabei.
Meine Hunde sind ja noch recht jung - der "älteste" und gröste ist 3.
Alle vertragen die Hitze noch recht gut, wir gehen aber am liebsten dort spazieren wo Wasser ist und sie schwimmen können da ich sonst ein schlechtes gewissen hab wenns so heiss ist.
Meinem Gefühl nach vertragen aber die kleinsten die Hitze am allerbesten, wenn die grossen schon nur noch dahintraben fetzen die kleinen (Rehpinscher und Chihuahua) noch wie die wilden herum und hecheln evt. ein klein wenig :D obwohl beide kleinen schwarz/braun sind und schwarz sich ja sehr aufheizt.
Wenn die grossen älter werden wirds wohl auch nicht mehr so sein das ihnen die Hitze kaum was anhabt.

Da muss ich recht geben :) meine zwergpinscherdame ist egal wie heiß es ist immer am fetzen und das stunden wenn ich sie nicht runter holen würd das a bissl rastet...ist halt eine Powerlady gggg ;)

Oben