R
Rotti1307
Guest
So sieht´s aus nachdem ein Rotti geschoren wurde!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Lykaon
Tierärzte empfehlen auch Royal Canin!
@Rotti1307
Hoffe ich finde bald eine gute Maschine, sonst muß ich mir die von meinem Chef mit der er die Pferde schert ausborgen.
Mein Beagle-Mix WURDE letztes Jahr mit der Pferde-Schermaschine geschoren, weil bei ihrer extremen Unterwolle die normale Schermaschine versagt hat
Demnächst kommt sie eh wieder unters Messer.
und zum Thema:
Mein Bullmastiff ist auch extrem unmotiviert bei Temperaturen über 20°.
Machen wir eine Scher-Party?!
@ Lykaon
Tierärzte empfehlen auch Royal Canin! )
Scherz beiseite! Meine Tierärztin schert ihren Hund auch (Hovawart-Mix) und meinte auch ich kann es ruhig bei meiner Hündin auch probieren. Also meiner Hündin hilfts schon! Ich glaub das kommt sehr auf die Fellbeschaffenheit an. Meine Hündin hat extrem dichtes Fell (Rottifell halt) und fühlt sich so besser wenn mehr Luft an die Haut kommt.
Bin dabei ... da lass ich dann Darling auch gleich scheren ... was die haart is ja nimmer normal
Vorhin hab ich sie gewaschen, weil sie vormittag in der Donau war. Das hat ihr zwar nicht gefallen, aber beim anschliessenden Trocknungsspaziergang in der prallen Sonne war sie frisch und munter ... bis sie trocken war ...
Meinen Weissen (auch meine verstorbene Hündin) beschreibt man am besten so:
Immer gut drauf und Allzeit stets bereit! Bei der Hitze hängt ihm zwar die Zunge bis zu den Knien, aber nix ist mit weniger Bewegung.
Wenns grausliches kaltes Regenwetter hat, beneide ich oft die HH mit den Hunden die sich weigern bei Regen lange spazieren zu gehen ich will auch so einen Hund haben