Rassekenner

Mein Grisu wurde mir auch immer als Mischling abgestempelt, nur weil er zwei verschiedene Augenfarben hat. Mit einer Frau bin ich dann voll zusammengekracht deswegen, weil ich es schon so satt hatte. Die wollte echt behaupten mein Hund wäre kein Husky und da ist sicher nie ein Husky in der Blutlinie gewesen. :mad:.

lg Melanie & Rasselbande

Mein Grisu wurde mir auch immer als Mischling abgestempelt, nur weil er zwei verschiedene Augenfarben hat. Mit einer Frau bin ich dann voll zusammengekracht deswegen, weil ich es schon so satt hatte. Die wollte echt behaupten mein Hund wäre kein Husky und da ist sicher nie ein Husky in der Blutlinie gewesen. :mad:.

lg Melanie & Rasselbande

nicht ärgern, wundern, aber am besten ignorieren!;)

Henry war auch schon mal ein Beagle, weil ein Parson kann er ja nicht sein, die haben ja ganz spitze Ohren...
Und die meisten sind davon überzeugt das ich mit 3 Jahren ganz falsch liege, weil der is ja sicher viiiieeeel jünger :cool: ist ja noch sooooooooooooo klein...

ja mei, Deikoon war auch schon ein Boxer, Mastino oder Bullmastiff und als mich mal wer narrisch gemacht hat, hab ich gesagt, dass er ein Golden Retriever ist, wenn es dann besser für sie ist :D

:D Dafür war mein Boxer schon mal ein : Cane Corso, Bullmastiff , und ein ganz schlauer meinte sie sei ein Presa. Ach ja, und eine kleine Meinungsverschiedenheit hatte ich mit einer anderen Boxerhalterin, die steiff und fest behauptete, meine Hündin sei ein Rüde. Tja, Leute gibts ..:confused:

Also bei mir darf jeder gern mitraten, weil i hab echt 0 Plan was drinnen ist!

Offiziell ist sie ja ein Berner-Schäfer-Mix, was ich mir aber net so ganz vorstellen kann bei ihrem Gestell

Meine Trainerin tendiert eher zu einem Border-Mix weil sie so schöne Border-Verhaltensweisen zeigt

Ich persönlich bin durch Internet-Recherchen mal der Meinung dass höchstwarscheinlich ein Border-Berner-Mix oder ein Appenzeller-Border-Mix ist... aber hab da echt keinen Plan!

Wenn mich wer fragt sag ich immer: Promenadenmischung

Tja, mein Dobermannbub wurde neulich als schöner Windhund bezeichnet...:confused: "aber muss noch ein ganz junger sein, weil er noch so kleine Zähne hat...." :eek:
Da war ein Hundekenner am Werk...ganz klar!!! Carlos hat sein adultes Gebiss und klein ist das ganz sicher nicht... :rolleyes:

Aber mei, ich lass den Leuten die Freud... Bei meiner verstorbenen Hündin habens die Rasse zwar immer genau erkannt, was ja nicht schwer war, aber dafür habens immer schon von ller Weite gerufen "mei schau, a ganz a junger Dobermann!!" Schönes Kompliment für eine 12 jährige Hündin :D

Macht nix die Leuten wollen immer mit mir streiten das meine Hündin kein Rottweiler/BorderCollie/Münsterländer sein kann sondern da muss ein Labrador drin sein das kann nicht stimmen :D :p

:D Alles was schlank is und tiefen Brustkorb hat, kann schon mal als Windi durchgehen. Würd ich im Avatar aber net sehen:p

:D Pit und Dogge! wow. Babydackel is a net schlecht. Den Ridge übersieht man ja....
Der wird schon gesehen - ist mir auch schon passiert dass sich der Bub einer unangeleinten Hündin im Freilauf freundlich und freudig genähert hat und sie zum Spiel aufgefordert hat, die Besitzerin aber panisch wurde und meinte ich solle meinen aggressiven Kampfhund wegholen - der würde ja schon den Kamm stellen :D

lg Nina

Och...unser Nero war damals ein DSH, ein Berner Sennen etc. - klar man kann die ja alle mit Bernhardinern verwechseln :cool::D

Ich hab auch jetzt nur 2 echte MINI Collies - richtige Collies sind nämlich 1. nur braun/weiß, also sable wie Lassie und 2. sind normale Collies ja mind. 70cm hoch, daher hab ich MINI Collies :rolleyes:) die anderen 4, sind vl. Mini Collie Mischlinge, weil tricolor und blue merle gibts nicht bei der Rasse. da haben mich die züchter belogen und mein Flash - blue merle- ist meistens schon mind. 10 Jahre alt, weil soooo grau ist kein Hund mit 2,5 Jahren :confused::p

Es grüßt Julia mit dem Hovawart (Golden Retriever), den beiden Minihuskys (Fjord & Tundra) und dem Berner Sennenhund :eek::confused: oder wahlweise Deutscher Schäferhund (Samur) :rolleyes::dizzy2:

Moin,

und dann gibt's da noch die 'Hundekenner#, für die ein mittelgroßer Hund immer ein Münsterländer ist. :D

Ich weiß nicht, wie vielen dieser Spezialisten ich schon begegnet bin, ich habe aufgehört zu zählen.

Als wenn ein Flat auch nur im entferntesten einem Münsterländer ähnlich sieht. :rolleyes:

Ich gebe allerdings zu, dass, wenn meine Frau und ich mal nicht wissen, welcher Hunderasse wir uns gerade gegenüber sehen, wir uns inzwischen auch immer auf Münsterländer einigen, egal ob Dackelgröße oder Doggengröße (auch wenn wir beide dabei immer grinsen)

Tschüss

Ned

Meine Evita wurde als Husky erkannt oder mindestens ein Schäfer war dabei, oder ist sie ein Albino? Und Jay-Jay wird allgemein nur alsTerrier erkannt, denn Parsons kennen die wenigsten, sollen sie glauben, was sie wollen, nur Terrierkenner fragen nach, welcher, sonst heißt es eben, da ist ein Terier mit drin und sieht aus wie Idefix und gut ist es. Zum Glück wird Evita nicht verdächtigt, Jay-Jays Mutter zu sein.

:D:DMeiner ist ein Afghane und ich werd angemacht, dass "er zu dick ist", "sicher von einem schlechten Züchter weil so eine Farbe gibts ja nicht" mitleidig belächelt, weil "was hab ich mir denn da für einen Afghanen andrehen lassen." Er ist ein grauer Briard.

Beim ersten Briard, fauve, wurde mir prophezeit, dass "der Rauhaardackel aber nicht alt werden würde, weil er so hohe Beine hat". Da war "der" 14 Wochen.:D

Vorgestern antwortete ich auf die Frage "was soll denn das für ein Hund sein?", er ist ein holländischer Hochland Herdenschutzhund. Die Antwort: "Ach, die sind aber selten".:D:D

Ich hab auch jetzt nur 2 echte MINI Collies - richtige Collies sind nämlich 1. nur braun/weiß, also sable wie Lassie und 2. sind normale Collies ja mind. 70cm hoch, daher hab ich MINI Collies :rolleyes:) :confused::p

Die sind bestimmt vom selben Züchter wie mein Zwergschäfer :D:D:D
(die mit 59cm SH halt ein bissi groß gewachsen ist)

Oben