Rasse: Beagle

gelöscht_04

Gesperrt
Super Knochen
Lt. Aussage einer Beaglebesitzerin sind das unerziehbare Hunde die ein Leben lang machen was sie wollen, bestätigt ist sie in Tulln worden, und angeblich steht das in jedem Beaglebuch !

Ich kannte bis dato noch keinen Hund der mit einem Jahr noch nicht weiss wie er heisst, dass Beagle eigentlich nicht in die Wohnung machen sollte weder gross noch klein - zumal wenn man 20 MInuten vorher draussen war - und dass es ein hier, ein sitz und ein fuss gibt - Menschen komplett ignoriert , aber das ist angeblich für einen Beagle normal :confused: Wer hält sich warum dann noch einen Beagle ? ich hab jetzt noch einen Krampf im Arm, ich hab gestern abend einen Beagle (Hündin 1 Jahr) gesittet !

einer meiner besten freundinnen hat einen beagle - unendlich verfressen, hört mal auf den namen, mal nicht, haut ständig ab, kein zaun ist vor ihm sicher er kommt überall durch... seeeeeeehr selbstständig.
sitz, platz, fuß - vergiß es... der hund ist 14 jahre alt
hab ich verfressen erwähnt?
ich hatte den hund mal 14 tage - nie nie wieder ein beagle
mir wurde gesagt beagle sind so, das seien meutehunde die sich nur sehr bedingt als familienhund eignen...

Seltsam ... ich kenne mehrere Leute, die mit ihren Beagles Agility machen! ;) Kommt wohl auch auf den Halter an!
Dackeln sagt man ja Ähnliches nach: stur, folgen nicht, machen, was sie wollen, ... absoluter Blödsinn und ungerecht obendrein! :(

Beagles sind sehr eigenständige Hunde (wie viele andere Jagdhunde-Rassen auch), die einer sicheren, womöglich hunde-erfahrenen Hand bedürfen und ihren rassespezifischen Eigenschaften sowie dem jeweiligen Individuum entsprechend sinnvoll beschäftigt werden wollen. Bekommen sie das nicht geboten, suchen sie sich halt selbst etwas ...

Und: Verfressen sind Beagles wohl! :p :D Aber auch da liegt die Verantwortung beim Hundeführer ... ;)

Eine Bekannte von mir hatte einen Beagle und wir sind immer mit unseren Hunden spazieren gegangen ohne Leine ! Er hat super gefolgt !
Ist glaub ich Erziehungssache !

Ich glaube Beagle mögen zwar "schwieriger" sein weil sie sehr eigenständig sind aber deshalb ist es trotzdem nicht unmöglich einen Beagle zu erziehen ;)
Wie bereits geschrieben, kommt ganz auf den Halter an.

Den Tibis wird ja auch viel eigenständigkeit und sturheit nachgesagt. Stimmt bei meinem sogar :D aber desswegen sind sie noch lange nicht unmöglich zu erziehen. ;) Und ein bissi stur sind doch alle hunde, wäre ja schlimm wenn sie keinen "eigenen" Kopf hätten. Finde ich ;)

So, da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben

Ich hab nen Beagle und der ist sogar ziemlich einfach zu erziehen. Sie hört wirklich gut, lässt sich bei Hasen, Rehen oder sonstigen Wild ziemlich einfach abrufen (hab laaaange trainiert). Man muss mit einem Beagle einfach geduldig sein. Sanfte, konsequente Erziehung ist hier wirklich das A und O. Also ich trete ja wie Holly im September zur BGH 1 an. Hatten am Mittwoch nochmal eine simulierte Prüfung (Holly musste dann schon fahren ;) ) Ich hab danach meine Trainerin gefragt, ob Lisa die Prüfung nun bestanden hätte und sie meinte nur: Na aber leicht. Also, ein Beagle kann sehr wohl brav sein :) Ich mach mit meiner Maus auch Agility und sie ist mit Begeisterung dabei. nur meistens ist sie schneller als ich :D Also Fazit: Ich würde mir immer wieder einen Beagle nehmen. Und was noch ist: Diese Rasse ist zum eigenständigen Denken und Handeln gezüchtet worden (Hasenjagd). Also ich würde das nicht als stur bezeichnen!!

So, noch ein Nachtrag: Was bei einem Beagle auch sehr wichtig ist: Genug Beschäftigung und Auslauf. Meine Hündin gibt sich unter 2 1/2-3 h am Tag nicht zufrieden. Unter der Woche ist sie dann auch 5-6 h bei meinen Eltern. Die haben einen großen Garten wo sie eigentlich dauernd ist. Und die geistige Beschäftigung ist wichtig: Agility, Fährte, normale Suchspiele in der Wohnung, Clickertraining, Dogdancing etc. (könnte mir ja schon fast nen Border halten :rolleyes: Nö, scherz :p ) Und was bei Beagles auch wichtig ist: Viel Liebe und geknuddel. Da kommt meine Süße schon morgens an und fordert das ein, was ich auch sehr schön finde.

Was ich aber bestätigen kann: ein beagle braucht in Punkto Stubenreinheit und folgen bestimmt etwas länger als andere Rassen. Meine hat, bis sie ganz stubenrein war, ca 7 Monate gebraucht. (War schon fertig mit den Nerven, aber nun hält sie dicht :D )

So, das wars soweit von mir!
LG Claudia und ihr knuffiges Beagelchen!

Zuletzt bearbeitet:
BeagleLisa schrieb:
So, da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben

Ich hab nen Beagle und der ist sogar ziemlich einfach zu erziehen. Sie hört wirklich gut, lässt sich bei Hasen, Rehen oder sonstigen Wild ziemlich einfach abrufen (hab laaaange trainiert). Man muss mit einem Beagle einfach geduldig sein. Sanfte, konsequente Erziehung ist hier wirklich das A und O. Also ich trete ja wie Holly im September zur BGH 1 an. Hatten am Mittwoch nochmal eine simulierte Prüfung (Holly musste dann schon fahren ;) ) Ich hab danach meine Trainerin gefragt, ob Lisa die Prüfung nun bestanden hätte und sie meinte nur: Na aber leicht. Also, ein Beagle kann sehr wohl brav sein :) Ich mach mit meiner Maus auch Agility und sie ist mit Begeisterung dabei. nur meistens ist sie schneller als ich :D Also Fazit: Ich würde mir immer wieder einen Beagle nehmen. Und was noch ist: Diese Rasse ist zum eigenständigen Denken und Handeln gezüchtet worden (Hasenjagd). Also ich würde das nicht als stur bezeichnen!!

So, das wars soweit von mir!
LG Claudia und ihr knuffiges Beagelchen!

Eben, die Lisa ist ja eine brave! ;)
Glaub nicht das die Rasse so "schlimm" ist.
Wir haben vorher schon prüfungssimulation gemacht :D mit der anderen Trainern. Chin hätt auch leicht bestanden *hihi* :p :)
Bin schon ganz gespannt, wie wir uns dann alle bei der richtigen Prüfung machen. Es treten heuer ja ganz schön viele an, so viel ich weiß!

Bin auch schon voll gespannt, aber ziemlich zuversichtlich. Weiß gar nicht genau, wieviele antreten. Hab nur am MI erfahren, dass ihr (du und Chin) unsere "Prüfungspartner" seid. Das will die Gerti so. Ja, mich stört das nicht, ihr seits ja eh ganz liebe ;)

LG Claudia und Schlappohr Lisa

Hmmmm, also ich kann da nur vom Admin-Beagle reden und der ist einfach "Zucker". Brav, folgsam, geht auch brav ohne Leine (nicht in der Stadt), zieht nicht an der Leine, jagd nicht, verträglich mit anderen Hunden (zumindest mit meinen ;) - aber auch mit anderen).
Er ist sehr verfressen, das stimmt, aber auch das kann man unter Kontrolle halten.
Also alles in allem ist er ein richtiger Vorzeigebeagle - manchmal a bissal stur - aber alles im Rahmen.
lg Friese :)

Camilla2005 schrieb:
Lt. Aussage einer Beaglebesitzerin sind das unerziehbare Hunde die ein Leben lang machen was sie wollen, bestätigt ist sie in Tulln worden, und angeblich steht das in jedem Beaglebuch !

Ich kannte bis dato noch keinen Hund der mit einem Jahr noch nicht weiss wie er heisst, dass Beagle eigentlich nicht in die Wohnung machen sollte weder gross noch klein - zumal wenn man 20 MInuten vorher draussen war - und dass es ein hier, ein sitz und ein fuss gibt - Menschen komplett ignoriert , aber das ist angeblich für einen Beagle normal :confused: Wer hält sich warum dann noch einen Beagle ? ich hab jetzt noch einen Krampf im Arm, ich hab gestern abend einen Beagle (Hündin 1 Jahr) gesittet !

;) Dann komm doch mal vorbei bei uns, da kannst du dir Beagle mit OU anschauen. Geil diese Hunde :D

lg
Georg

Beagles sind meiner meinung nach wirklich nicht einfach zu erziehende hunde, ich hatte 10 jahre lang einen und gefolgt hat sie mir zwar, aber nur wenn sie wollte und wollen hat sie nicht sehr oft... ich muss dazu sagen, dass ich daisy mit 12 bekommen hab und meine eltern sich sehr viel um sie gekümmert haben als sie noch klein war...als ich etwas älter war habe ich mich dann viel um sie gekümmert und wie gesagt: rest steht oben... :D

BeagleLisa schrieb:
Bin auch schon voll gespannt, aber ziemlich zuversichtlich. Weiß gar nicht genau, wieviele antreten. Hab nur am MI erfahren, dass ihr (du und Chin) unsere "Prüfungspartner" seid. Das will die Gerti so. Ja, mich stört das nicht, ihr seits ja eh ganz liebe ;)

LG Claudia und Schlappohr Lisa

Na klar, schaffen wir das ;)

Am Mi, wäre ich eh auch um 8 mit euch dran gewesen aber mein papa hat gemeint dass ist ihm zu spät und durm sind wir schon früher gefahren und kamen dann auch früher dran :p .
Der Armit, der schwarze Labbi ist auch in unserer Gruppe. ;) Den hast aber glaub ich am Mi nicht mehr gesehen(?), die sind relativ früh gefahren.
Dann hab ich mal gehört dass sie mit dem Riko auch prüfung machen wollten. Und sonst hab ich auch noch von ein paar gehört.
Der Merlin tritt glaub ich auch an (der kleine mix der mit uns zum schluss am Platz war). Aber wir werden sehen!
Bis heute nachmittag - agi ;)

@Holly

OT:wie tut sich der chin jetzt eigentlich beim agi? gfallts ihm schon besser? :)
überlege mir auch agi anzufangen mit lara ;)
lg

Achso ja, mit dem Armit hama schon mal trainiert. Der war da Lisa beim spielen nur a bissi zu groß. Da hats immer rumgequietscht :rolleyes:
Der Merlin ist auch in meiner üblichen UO-Gruppe. Die kleine Joni ist ja sowas von zuckersüß. Einfach knuddelig. Find gar ned, dass die wie ein Dalmi-Mix aussieht :confused:

Aja genau, da Rico. Dem sein Frauli hab ich letzten beim Spazierengehen getroffen. Da hats mas ja eh gesagt, dass mit ihm auch antreten Hab ich wieder mal vergessen :rolleyes:

Naja, also dann bis heute NM zu Agi! Hoffe es regnet nicht allzuviel. Da kennt da Willi nix. Der trainiert munter weiter :p

Liebe Grüße

Lara1982 schrieb:
@Holly

OT:wie tut sich der chin jetzt eigentlich beim agi? gfallts ihm schon besser? :)
überlege mir auch agi anzufangen mit lara ;)
lg

naja es ist schon viel besser als es mal war. Vorallem daheim beim üben hat er viel spass und wird sogar schon sehr schnell *freu* :)
Aber am Platz ist er noch ziemlich ruhig. Er hat respekt vorm Duke, dem Hund vom Trainer. Davon abgesehen "muss" er da mehr laufen als im kleinen garten :D das gefällt ihm natürlich auch weniger :rolleyes: :D .
Wir üben jetzt auf jedenfall brav weiter und in agi haben wir jetzt eh mal sommerpause.

BeagleLisa schrieb:
Achso ja, mit dem Armit hama schon mal trainiert. Der war da Lisa beim spielen nur a bissi zu groß. Da hats immer rumgequietscht :rolleyes:
Der Merlin ist auch in meiner üblichen UO-Gruppe. Die kleine Joni ist ja sowas von zuckersüß. Einfach knuddelig. Find gar ned, dass die wie ein Dalmi-Mix aussieht :confused:

Aja genau, da Rico. Dem sein Frauli hab ich letzten beim Spazierengehen getroffen. Da hats mas ja eh gesagt, dass mit ihm auch antreten Hab ich wieder mal vergessen :rolleyes:

Naja, also dann bis heute NM zu Agi! Hoffe es regnet nicht allzuviel. Da kennt da Willi nix. Der trainiert munter weiter :p

Liebe Grüße

Die vom Rico haben aber angeblich aufgehört mit Hundeschule, vorläufig eben. hat glaub cih sogar der Willi gesagt :rolleyes:

Ja die Joan ist so was putziges gewesen. Ich liebe welpen :p
Sie sieht irgendwie ein bissi wie ein Sheltie aus, oder bild ich mir das nur ein?
Hatte die noch einen Bruder? Hab mir nämlich eingebildet ich hätte den im inet gefunden auf tiersuche.at!

Ach dem chin ist der Armit nicht zu groß, chin hat ja von nichts und niemanden respekt (Duke ausgenommen :p ) :D .

Mir wäre der regen auch egal. Bin ja eh nicht aus zucker ;)
Chin und ich haben eh unterwolle :D
Aber meine Tante mit der Anisa mag den regen auch nicht so ...

Lara1982 schrieb:
Gibts agi nicht auch übern sommer? oder nur bei euch nicht?

Keine ahung bei uns gibts im sommer jetzt kein agi. Die fortgeschrittenen gruppe hat schons sommerpause und wir, die anfängergruppe, haben heute das letzte mal vorm sommer.

wenn ich das so lese dann macht ihr mir ja nicht gerade mut was den beagle angeht... :eek:

ich hoffe einfach, daß mein beagle-mischlings-mädchen mehr vom papa (weil unbekannt) geerbt hat als von der mama (reinrassig).
aber bis jetzt macht sie sich ganz vorzüglich - sie ist jetzt 7 monate alt und konnte schon mit 3 monaten "sitz" und "platz"...*stolzmiraufdiebrustklopf*

knufflige grüße!

Danke für die vielen Antworten, ich kenn sonst niemanden mit Beagle näher, drum konnte ich auch nichts dazu sagen im Gespräch mit der Besitzerin (ich hab mich nur gewundert ) ich werd die Postings jedenfalls ausdrucken und ihr geben, die hat kein Internet !

Oben