Rambazamba im Teich.....

deshalb habe ich ALLE Goldfische aus unserem Teich verschenkt!:cool::D

(Teich komplett ausgelassen, und echt alle eingesammelt)

hatte ja permanent auch immer so viel Goldfischnachwuchs, und heuer das erste Mal Koinachwuchs....*freu*:D

ich habe eh auch das wasser bis auf einen "bodensatz" ausgelassen, den ich nicht mehr raus bekam (schlamm, pumpe ging nicht mehr) und DA drinnen haben sich noch ein paar kleine goldis versteckt und jetzt das babychaos.... die großen habe ich eh alle erwischt und bei den kleinen dachte ich mir, dass die noch nicht so weit sind, aber die scheinen sich aufzuführen, wie die karnickel, obwohl sie im frühjahr nicht einmal noch gefärbt gewesen sind und durch die "schlammfarbe" konnte ich sie nicht finden:D

ich hab seit 6 jahren genau ZWEI goldfische im teich. ich dürfte das unglaubliche glück gehabt haben, zwei gleichgeschlechtliche zu erwischen und ratet mal, was unter gar keinen umständen jemals dazugesellt werden wird... :D

@ schote: ich gratuliere, oma!! :D:D

mein Manndimausi hat gestern den Filter geputzt, neben den ca. 15 Babies die wir bereits im Teich gesehen haben, hat er gestern min. noch einmal so viele aus der Filterkammer raus geholt, die haben wir mal gestern seperat in einen Behälter gegeben,...da sind bereits echt schöne dabei.

die Frage ist jetzt was tun, zurück in den Teich, wo es passieren kann, daß einige den Stören zum Opfer fallen, oder seperat halten.....:confused:

andererseits wäre es eine natürliche Auslesen, den was mach ich mit ca. 30 neuen Koi´s im Teich,....so groß ist er wieder a net!:eek:

schwierige Frage.....

Ist doch ganz einfach, du läßt sie separat (ich mag keinen fetten stör) und wenn sie groß genug sind, suchst die schönsten raus für den Teich und der Rest............weißt, da gibt es so Steckerln, wo man so Fische über Feuer.........ich komm dann - aber nur wenns auch Steak gibt - ich hasse Gräten

oder ernsthaft, wenn du siehst, daß schöne dabei sind, separier die und den Rest läßt drin, wer den Stören entkommt, hat es verdient im Teich seine Runden zu drehen

Ist doch ganz einfach, du läßt sie separat (ich mag keinen fetten stör) und wenn sie groß genug sind, suchst die schönsten raus für den Teich und der Rest............weißt, da gibt es so Steckerln, wo man so Fische über Feuer.........ich komm dann - aber nur wenns auch Steak gibt - ich hasse Gräten

:eek::eek::eek: Steak bekommst, aber net meine FISCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich mag dich sehr Frau Hexerl, aber es hat alles seine Grenzen:p:D

Denk aber dran, daß sich Jungfische von Cypriniden gerne am Uferbereich aufhalte oder im wärmeren Oberflächenwasser. Also genau dort, wo Katz, Fischreiher und Kormoran auch schon mal hinlangen.
Ich weiß jetzt nicht, ob euer Teich bepflanzt ist aber Laichkraut wär da schon mal eine Hilfe für die Kleinen. und Gitterkästen versenken, oder schwimmen lassen, wo die Störe nicht reinkommen.

Katzen kommen nicht hin, da wir runderherum eine Mauer haben, zu hoch zum "Fischen", bzw. haben wir nie Katzen im Garten,...warum nur?!:D

Edit: wir haben extra die Algen auf der oberen Stufe wegen den Babies lassen, damit sie sich verstecken können.

Die Kois fressen Katzen? Oder die STöre.........:eek:

Weil an den Hunden kanns nicht liegen - hab noch nie hier von einem österreichischen Hund gelesen, der Katzen jagt.

Denk aber dran, daß sich Jungfische von Cypriniden gerne am Uferbereich aufhalte oder im wärmeren Oberflächenwasser. Also genau dort, wo Katz, Fischreiher und Kormoran auch schon mal hinlangen.
Ich weiß jetzt nicht, ob euer Teich bepflanzt ist aber Laichkraut wär da schon mal eine Hilfe für die Kleinen. und Gitterkästen versenken, oder schwimmen lassen, wo die Störe nicht reinkommen.

Daß finde ich als einen guten Ratschlag .

ich hätt jemanden der hätte einen teich und hätte gerne fischis.. was hättest du denn gern dafür soll ich dich fragen..

ich hätt jemanden der hätte einen teich und hätte gerne fischis.. was hättest du denn gern dafür soll ich dich fragen..

AHHHHHHHHH ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, welche abzugeben, die sind echt noch sehr klein, aber wenn viele durch kommen, würde ich welche abgeben....

(wie groß, bzw. tief ist der Teich, derjenige weiß aber schon, daß Koi´s sehr groß werden....)

AHHHHHHHHH ich hab mir noch keine Gedanken gemacht, welche abzugeben, die sind echt noch sehr klein, aber wenn viele durch kommen, würde ich welche abgeben....

(wie groß, bzw. tief ist der Teich, derjenige weiß aber schon, daß Koi´s sehr groß werden....)

jaja das wissen die. die sind grad am hausheben von mehr teich weil sie den jetzigen für zu klein finden... wie groß und tief hätten die kois denn gern?

jaja das wissen die. die sind grad am hausheben von mehr teich weil sie den jetzigen für zu klein finden... wie groß und tief hätten die kois denn gern?

du mein Teich ist in der Mitte 2m tief, da sie ja auch draußen überwintern müssen,....naja von der Größe weißt eh wie er ausschaut, und einen gscheiten Filter sollten sie auch haben....

darf ich vorstellen, ein paar meiner "Enkelkinder" :D

leider nur Handyfotos....

6st1sy.jpg

2qar53t.jpg

Oben