Hundundich
Anfänger Knochen
... und damit auch neue Probleme.
Hallo zusammen.
Ja, nach mehr als 3 Monaten bin ich nun seit Mittwoch wieder auf 6 Beinen unterwegs.
Die Raika ist nun ungefähr 6 Monate alt, aus der Ukraine und irgendwas zwischen Bordercollie und Münsterländer; vom Aussehen und besonders charakterlich ein toller Hund.
Der Tierarzt war heute früh auch begeistert.
Leider kann sie nicht alleine bleiben - habe sie schon einige Male bis zu 15 Minuten in der Wohnung gelassen - die Wohnungstür mit Pappe abgeklebt - alles außer Reichweite - naja, mit ein bisschen Übung.
Wenn da anschließend nicht einige Hundehaufen gelegen hätten - Protest???
Was aber im Moment noch schlimmer ist: sie rannte zur Tür und wollte raus - da hatte sie auf der Straße plötzlich Blut im Stuhl. Hoffentlich hat sie keine spitzen Gegenstände gefressen - ihr mitgebrachtes Halsband hat sie jedenfalls zwischenzeitlich komplett zerlegt.
Also, in 2 Stunden wird uns der Tierarzt wieder sehen.
Für Tipps zum Alleinbleiben wäre ich aber noch dankbar.
Im Augenblick kann ich mich aus Sorge um Raika nicht so richtig konzentrieren.
Gruß
Hundundich
Hallo zusammen.
Ja, nach mehr als 3 Monaten bin ich nun seit Mittwoch wieder auf 6 Beinen unterwegs.
Die Raika ist nun ungefähr 6 Monate alt, aus der Ukraine und irgendwas zwischen Bordercollie und Münsterländer; vom Aussehen und besonders charakterlich ein toller Hund.
Der Tierarzt war heute früh auch begeistert.
Leider kann sie nicht alleine bleiben - habe sie schon einige Male bis zu 15 Minuten in der Wohnung gelassen - die Wohnungstür mit Pappe abgeklebt - alles außer Reichweite - naja, mit ein bisschen Übung.
Wenn da anschließend nicht einige Hundehaufen gelegen hätten - Protest???
Was aber im Moment noch schlimmer ist: sie rannte zur Tür und wollte raus - da hatte sie auf der Straße plötzlich Blut im Stuhl. Hoffentlich hat sie keine spitzen Gegenstände gefressen - ihr mitgebrachtes Halsband hat sie jedenfalls zwischenzeitlich komplett zerlegt.
Also, in 2 Stunden wird uns der Tierarzt wieder sehen.
Für Tipps zum Alleinbleiben wäre ich aber noch dankbar.
Im Augenblick kann ich mich aus Sorge um Raika nicht so richtig konzentrieren.
Gruß
Hundundich