Hallo,
hab mir eigentlich vorgenommen, zu brisanten Theman nichts zu schreiben, aber manchmal juckts halt in den Fingern
Gruppenzwang besteht definitiv ab 2 Hunde die sich verstehen, also ein Team sind. Gibt ja auch Hunde im gleichen Haushalt, die sich am A.... vorbei gehen. Zwei meiner Hunde waren das erste mal ein Team, als sie einen Hasen gesehen hatten
Schutzdienst würde ich nie machen und find es auch echt nicht ohne, aber gut.......
Was mich total traurig macht, es fällt permanent das Wort Kampfhund! Warum kann man Staff und Co keinen Rassenamen geben? Solange dieses Wort genutzt wird, werden die Menschen in diesen Hunden zwangsläufig die Bestie sehen. Dieses Wort ist das Unwort schlechthin!!!
Es ist total schlimm, wenn Hundebesitzer ihre Hunde nicht im Griff haben. Nichts schürt Hundehass mehr, als unerzogene Hunde.
Ich sammle alle Häufchen ein, lasse meine Hunde immer Absitzen, wenn Radfahrer und Jogger kommen, damit will ich ja auch zeigen, ich hab sie im Griff und denke trotzdem oft, ist es genug? Die meisten Hundebesitzer sind nicht halb so rücksichtsvoll. Überall darf man das Bein heben, Hunde an der Straße frei laufend, werden zu jedem Hund hingelassen mit oder ohne Leine usw. Mir wird manchmal echt schlecht, wenn ich sehe, wie naiv manche Hundehalter sind. Geht es Euch nicht genauso?? Mein Motto, nur keine Angriffsfläche bieten. Ich hab echt Angst, das Hundehaltung irgendwann dermaßen eingeschränkt ist (durch jeden weiteren Vorfall durch Leichtsinnigkeit)das ich keinen Hund mehr halten kann.
grüßle
Sandra