radfahrerin von drei hunden angefallen

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
Da sieht man wieder mal, 3 Hunde ist nicht einfach 3 x 1 Hund.....
Sowas kann leider passieren, auch mit halbwegs wohlerzogenen Hunden.
Der Mann war allerdings unvorsichtig: nie habe ich meine 3 ungesichert im offenen Auto sitzen, die kommen entweder gleich in die Boxen und nur einzeln nacheinander wieder heraus, oder werden zumindest mit Brustgurt angehängt. Eben weil ich weiß: wenn einer rausspringt, weil er etwas sieht, folgen die anderen automatisch nach....und auch wenn meine ganz brav sind, ich würde nie die Hand dafür ins Feuer legen, daß ich alle 3 immer und jederzeit unter Kontrolle habe. Dafür habe ich in 30 Jahren mit Hunden einfach schon zuviele Ausnahmesituationen erlebt, es sind Lebewesen, keine ferngesteuerten Roboter.
Wie ich dann mit allen zB spazierengehe? Mindestens einer, oder zwei tragen dabei einen Beißkorb, oder zumindest so eine Maulschlaufe, die kräftiges Zubeißen verhindert. Und das obwohl noch keiner jemals auch nur ansatzweise jemanden beißen wollte.....

Na da kommt wieder was auf die ÖPO-Hunde zu:
"Die Spitzhunde gelten zudem als ruhige Familienhunde, einer der drei ist sogar ausgebildeter Schutzhund."

soviel zum thema "wenn der hund im schutz ausgebildet ist, beisst er nur auf befehl zu"

superberni schrieb:
soviel zum thema "wenn der hund im schutz ausgebildet ist, beisst er nur auf befehl zu"
Ich bezweifle, dass der Spitz eine Prüfung hat :rolleyes:

suberberni schrieb:
na das es offensichtlich nicht wahr ist dass die ausgebildeten schutzhunde so berechenbar sind.
Kein Hund ist berechenbar, aber bei einem im Sport geführten Schutzhund weiß ich wenigstens, dass er auf "AUS" auch auslassen wird ;)

superberni schrieb:
:mad:

Finde ich jetzt aber etwas heftig, die Schuhu reagieren aber eher in solch einer Situation auf Kommandos wie die nicht ausgebildeten!! Und vor allem...es waren 3 Hunde!! Das sollte man nicht vergessen,.....ein Rudel!!

Es war nicht die Schuld der Hunde sondern des Hundeführers der seine Hunde unbeaufsichtigt gelassen hat...auch wenn nur einen kurzen Moment.

Die Aussage: Das haben sie noch nie gemacht....tja.....das ist halt so eine Sache...es gibt immer das erste mal!!

superberni schrieb:
na das es offensichtlich nicht wahr ist dass die ausgebildeten schutzhunde so berechenbar sind.

es wurde nie geschrieben das Schutzhunde berechenbar sind, sondern das sie auch im hohen Trieb besser kontrollierbar sind ;)

Aber man muss auch unterscheiden war es ein Hund oder ein Rudel, war der Hund schon fertig ausgebildet oder erst in den Anfängen.

Du schreibst soviel B....... das mir immer wieder schlecht wird :mad:

hat jemand erfahrung im umgang mit einem rudel. was ist zu beachten... vielleicht auch mal ein gutes thema... mich würde das schon interessieren. anschaffung haltung ausbildung, all sowas... was muß der angehende "rudelführer" für voraussetzungen erfüllen...
so ein rudel hat man ja schon ab dem zweithund zu hause, vielleicht machen sich viele einfach zu wenig gedanken.
ich hab mal gehört, dass es bei geschwisterhunden zu einer viel stärkeren rudelbildung kommt, als bei 2 nicht verwandten...
fragen über fragen...
die radfahrerin tut mir leid, der hundebesitzer auch!

Und wieder mal ein "Schutzhund" ...

Eine Radfahrerin wird schwer verletzt, weil sie den Schutzhundehalter freundlich gegrüßt hat.

Ist es das, was man sich unter "Schutz" vorzustellen hat? Mehrere Bisswunden im Schenkel, die genäht werden müssen?

Übrigens: Wo ist eigentlich Hr. Sticha, wenn es um aggressive Schutzhunde geht? Sonst ist er doch alles andere als mundfaul!

Fazit: Schutzhunde dürfen niemals ohne sichere Verwahrung bleiben! Denn sie haben das Attackieren von Menschen nun einmal professionell antrainiert, da kann man nichts dran deuteln. Und man sieht ja, was passiert, wenn einer mal nicht auf seinen "Schutzhund" aufpasst.

p.s. Da sind mir ja Kampfhunde noch lieber, die sind wenigstens in aller Regel nur gegen andere Hunde aggressiv, aber nur sehr selten gegen Menschen.

Ein Wolfsspitz mit ner Schutzhundeausbildung? :confused:
bild-15.jpg

@Hundeflüsterer:
Na komm, ein paar Klischees fallen Dir doch sicher noch ein- oder war das schon alles? :D Das reicht ja kaum zum Aufregen :p .

@Fox bitte lass ihn.. Einfach ignorieren.. Es bringt nix einen Hundeflüstertroll zu füttern..

Er will es einfach nicht kapieren.. Siehe seine Beiträge..

AW: Und wieder mal ein "Schutzhund" ...

hundeflüsterer schrieb:
Eine Radfahrerin wird schwer verletzt, weil sie den Schutzhundehalter freundlich gegrüßt hat.

Ist es das, was man sich unter "Schutz" vorzustellen hat? Mehrere Bisswunden im Schenkel, die genäht werden müssen?

Übrigens: Wo ist eigentlich Hr. Sticha, wenn es um aggressive Schutzhunde geht? Sonst ist er doch alles andere als mundfaul!

Fazit: Schutzhunde dürfen niemals ohne sichere Verwahrung bleiben! Denn sie haben das Attackieren von Menschen nun einmal professionell antrainiert, da kann man nichts dran deuteln. Und man sieht ja, was passiert, wenn einer mal nicht auf seinen "Schutzhund" aufpasst.

p.s. Da sind mir ja Kampfhunde noch lieber, die sind wenigstens in aller Regel nur gegen andere Hunde aggressiv, aber nur sehr selten gegen Menschen.

"Wenn man den Teufel (Sticha) ruft, ist er meist gleich zur Stelle" :D

Unser "Hundeflüsterer" zeichnet sich wieder durch "NICHT VERSTEHEN" von geschriebenen Worten aus :rolleyes: :p

WO steht, dass der Wolfspitz mit einer angebliche SchH-Ausbildung, auch zugebissen hat ? Also WO.
Meines Wissen´s wird auch SchH-Ausbildung nicht auf den Oberschenkel trainiert ;) :p

Aber unser Hundeflüsterer zeichnet sich ja IMMER durch DUMME UNFACHMÄNNISCHE Kommentare aus :cool:, welcher JEDER Grundlage des "WISSENS" entbehren.

Dieses Smiley ist für DICH
35_3.gif
- DU darfst mich huldigen.

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
"Wenn man den Teufel (Sticha) ruft, ist er meist gleich zur Stelle" :D

Hallo, Sticha. Wurde auch Zeit! :D

Unser "Hundeflüsterer" zeichnet sich wieder durch "NICHT VERSTEHEN" von geschriebenen Worten aus :rolleyes: :p

Lass hören ...

WO steht, dass der Wolfspitz mit einer angebliche SchH-Ausbildung, auch zugebissen hat ? Also WO.
Meines Wissen´s wird auch SchH-Ausbildung nicht auf den Oberschenkel trainiert ;) :p

Schutzhunden wird die Beisshemmung gegenüber Menschen abtrainiert, das weisst Du genau so gut wie ich.

Umgekehrt wird die Freude am Zubeissen auf menschliche Gliedmassen verstärkt, das weisst Du genau so gut wie ich.

Warum dürfen Deine Rottis eigentlich nicht frei in irgendwelchen Hundezonen rumlaufen? Na? Irgend deine Ausrede sollte Dir dafür doch einfallen, so gut kenne ich Dich, alter Haudegen.

Aber unser Hundeflüsterer zeichnet sich ja IMMER durch DUMME UNFACHMÄNNISCHE Kommentare aus :cool:, welcher JEDER Grundlage des "WISSENS" entbehren.

Bla bla ... Wie jeder aufmerksame Leser weiß,brillierst Du ja hier vor allem mit Sachwissen, nicht mit Zynismus und Sarkasmus :D

Dieses Smiley ist für DICH
35_3.gif
- DU darfst mich huldigen.

Danke, war sicher gut gemeint, aber Dein Webserver ist bei mir nullgerouted, kann ich also leider nicht sehen.

@Hundeflüsterer :rolleyes:

Schutzhunden wird die Beisshemmung gegenüber Menschen abtrainiert, das weisst Du genau so gut wie ich.

Umgekehrt wird die Freude am Zubeissen auf menschliche Gliedmassen verstärkt, das weisst Du genau so gut wie ich.

Da "weisst" du aber mehr als ich, nur leider nennt man DEIN Wissen das FALSCHE Wissen. ;) :D

Warum dürfen Deine Rottis eigentlich nicht frei in irgendwelchen Hundezonen rumlaufen?

Weil sie in den Genuss der FREIEN Bewegung in unserer Mutter Natur kommen :p
Hundezonen würde ich (wenn möglich) NIE betreten, da sie eine Brutstätte für Hundeerkrankungen sind ;)

Ups..............da gingen doch einige "Sticheleien" ins LEERE . ;) :D

Sticha Georg

hundeflüsterer schrieb:

nuhr7uw.gif

Sticha Georg schrieb:
"
mfg
Sticha Georg

wer genau liest, kann lesen, dass alle drei hunde zugebissen haben. ob es wahr ist sei dahingestellt, es steht jedenfalls im text.

ZITAT: Von drei Hunden wurde eine Radfahrerin in St. Radegund (Bezirk Braunau) gebissen.

hundeflüsterer schrieb:

Ich weiß zwar nicht warum ich mir die Mühe mache auf diesen geistigen Sondermüll zu antworten aber:

Ein Schutzhund geht auf den Lederschutz am Arm. Das ist sein SPIELZEUG. Genauso wie ein Ball oder sonstiges.

Ich hoffe nur das keiner der anderen User den Schwachsinn liest den du von dir gibst. :rolleyes:

Oben