Rabe gefunden - was nun?

Veri

Super Knochen
Heute am Vormittag haben kleine Kinder ein Rabenkind gefunden, und es verfolgt (es is nimmer sooo klein, kann schon laufen ;) ), jedenfalls, haben die es schon berührt! Dann hab ich es genommen und in einen Busch gesetzt und bin gegangen. Es ist mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gegange, dann bin ich halt nochmal hingefahren und hab geschaut, ob es noch da ist, und es war da! Die Eltern haben es vom Baum gerufen, ihm aber nicht helfen können :( , es ist ja nicht raufgekommen, und Katzen haben sich langsam aber sicher genähert :( ! Ich hab es dann einfach gepackt und mit zu mir genommen (anstrengend langer Weg, wenn man die ganz Zeit einen strampelnden Raben tragen muss). Dann sind wir noch schnell zum TA gegangen (Umweg), der war wiedermal nicht da :mad: , dann zu mir nach Haus. Hab dann einen anderen TA angerufen, der hat dann gesagt, ich muss ihm Katzenfutter geben, mit einer Pinzette. Schnell zum Supermarkt, Katzenfutter kaufen gegangen, er war schon fast tot, er hat ja den ganzen Tag noch nix gegessen :(
Jedenfalls hat er viel gefressen, es ist gut gegange, er ist jetzt in unserem alten Hasenkäfig, mit Streu und Heu :) !

Wie geht´s jetzt weiter?
Wann füttern/wie oft?
Wann fliegt er weg, er weg, ich denk er ist kurz vor dem Ausfliegen?!

Jedenfalls hab ich mir gedacht, es ist eine SIE :rolleyes: , und hab sie Gabriele genannt (kurz Gabi), weiß nicht, fand den Namen irgendwie passend und originell!

LG, Verena

kannst du ihn nicht auf eine vogelstation bringen??

die wissen, wie man ihm fliegen beibringt u auch richtig füttert - sonst seh ich leider (raben)schwarz für den kleinen :(

Ja, aber wo ist so eine Station :confused: ?
TH, oder so? Nehmen die Vögel auch? Aber die können ihn ja auch nicht betreuen, oder!? :eek:

Bitte bring in ins TSH in Vösendorf. Dort werden die Raben aufgezogen und auch wieder ausgewildert. :)

Edit: seh gerade du kommst aus Graz. Google doch mal es gibt sicher auch Vogelstationen dort!

da gibts doch irgendwo diese "rabenmutter", vielleicht findest unter dem was......

abgesehn bin ich strikte dagegen, kleine vögel mitzunehmen, schon gar wenn die eltern in der nähe sind.

bitte, bitte nicht mitnehmen!!!!!!:o

Wir haben voriges Jahr eine Krähe eingefangen. Haben die Tierrettung gerufen und er hat sie mitgenommen. *schnüff* Die war so süss..

Gibts bei Euch keine Tierrettung? Ein TSH gibt es sicher..

Hallo Veri,

ruf bitte die Frau Pail in der Grazbachgasse an. Ich bringe alle gefiederten Findlinge, meist Mauersegler, zu ihr.

Pail Albine,
Grazbachg 61
8010 Graz (ST)

0316 / 82 24 94

LG
Inge

berta schrieb:
da gibts doch irgendwo diese "rabenmutter", vielleicht findest unter dem was......

abgesehn bin ich strikte dagegen, kleine vögel mitzunehmen, schon gar wenn die eltern in der nähe sind.

bitte, bitte nicht mitnehmen!!!!!!:o

Schon klar Berta,

aber jetzt ist er schon bei Veri und Frau Pail päppelt sie auf und wildert sie dann wieder aus. Auch die Arche Noah bringt die Vögel zur Frau Pail.

LG
Inge

Danke!

Aber ich werd Gabi heut zur "Hasenfrau" :D (die hat voll viele Hasen und in ihrer Wohnung besteht auch alles nur aus Hasen, deshalb der Name :D )bringen, die peppelt alle Tiere wieder auf! Vor kurzem hatte sie einen Wildhasen, der auf der Autobahn gefunden wurde und sie hat auch schon ettliche Vögel wieder aufgepeppelt und ausgewildert :) , die kümmert sich sicher voll gut um die kleine Gabi!

OK, der Rabe ist dort :), zu Mittag hab ich ihn hingebracht, um 6 war ich wieder dort, um nach ihm zu sehen! Es geht im prächtig! Die Frau kümmert sich toll, er ist zahm, und darf auch ein paar Mal am Tag in der Wohnung herumlaufen, sitzt auch auf ihrer Schulter usw... :)
Nach 2-3 Wochen, wenn er alt genug ist, wird sie ihn zur Frau Valentine bringen (Inge, kennst du die?), die ist auch eine Expertin, sie hat auch die Frau genannt, die du gemeint hast! Jedenfalls hat die Frau eine Voliere, die lernt er dann fliegen,... . Sie wird ihn dann aber weit weg auswildern, damit er nicht in der Siedlung gegen die Scheiben fliegt!

Der Feldhase, den sie gehabt hat, ist leider tot, hatte eine Hasenlähmung, einen Tag bevor sie ihn auswildern wollte :( !

LG, Verena

juju schrieb:
Gabriele.......? :) :D :D :D
cooler name

Sorry, Julia, ich wollt ihn nicht gleich nennen, wie deine Mama, aber der Name is mir kurzfristig so eingefallen, ich hab nicht an sie gedacht, wirklich *michschäm*! :o :o

des braucht dir nicht leid zu tun!
ich find einfach nur witzig!
ausserdem heißt meine mama gabrielA

Veri schrieb:
Nach 2-3 Wochen, wenn er alt genug ist, wird sie ihn zur Frau Valentine bringen (Inge, kennst du die?), die ist auch eine Expertin, sie hat auch die Frau genannt, die du gemeint hast!
LG, Verena

Hi,
nein Verena, die "Frau Valentine" kenn ich nicht. Es gibt noch 2 Frauen irgendwo in Gösting, die auch Vögel pflegen und wieder auswildern, aber die kenn ich nicht persönlich.

LG
Inge

Normalerweise holen die Eltern den Raben! Sie waren ja in der Nähe, Du hättest in dortlassen sollen.
Bitte ruf folgende Nummer an:Frau Deltl, 02772/52847, sie hat eine Vogelstation und kennt sich aus.

Liebe Grüsse,

Marion

Es passt jetzt eh schon alles! Dem Raben geht es gut :) , die Frau kümmert sich bestens um ihn, ich besuche ihn fast täglich :)

Oben