R.I.P Ludwig Hirsch

Sehr Traurig um L.Hirsch er war ein toller Künstler/Sänger !
Schöne dunkel graue lieder und deren texte !

"Der Wolf " gefiel mir besonderes gut von ihm .

LG Kläffer

Und wieder einer von uns "ALTEN" ist gegangen
So verschwindet immer ein Stückchen aus unserer Jugend .
Jetzt bist du frei Vickerl!!! R.I.P.

einfach nur furchtbar:(:( und traurig dass man in unserem land seinem leben selbst so ein ende setzen muss..

wirft für mich nur wieder einmal mehr die frage nach sterbehilfe auf.

Sehr traurig :(

Seine Dunkelgrauen Lieder kann ich von vorn bis hinten auswendig. Genial.

R.I.P. Ludwig (jetzt kannst immer Sterndaln schaun)

@ jarosh, du nahmst mir die worte vorweg! genau das wünsche ich dem ludwig auch. hab ihn in meiner jugend ewig gehört, geliebt, seine dunkelgrauen lieder. und leider nur einmal live erlebt. er bleibt unvergessen. kein blender, kein schreier, ein ruhiger, ein seelenmensch, immer mit dem großen schwarzen vogel hinter sich..... nun hat er ihn geholt. sein freitod aus dem fenster. ich glaube nicht an zufall. er war immer echt, immer er selbst. so auch dieses mal.
mir tuts sehr leid, dennoch kann ich es verstehen. und wünsche ihm, dass ihn der große schwarze vogel in seinen schwingen sanft die andere, schönere welt entgegenbringt.

von den "dunkelgrauen liedern" war jedes einzelne genial! die texte, wunderbar! ewig schade um ihn, was für ein ende :(

ludwig hirsch war eígentlich nur konsequent und authentisch.
wenn man sein lied "komm, großer schwarzer vogel" hört und auf you tube ihm beim singen zuschaut, mit welcher innigkeit er in dem lied schwingt, dann weiß man - jetzt, leider - dass er das nicht nur gesungen hat, sondern auch GEMEINT hat, überzeugt war von dem was er gedichtet und gesungen hat.

und er hat an das geglaubt, was er singt und anderen menschen "verkauft" hat.
anders als ein fendrich, der von liebe und ehre und familie singt, und im scheidungskrieg den arsch aus der hose hängen hat lassen.

ich wünsche ludwig hirsch, dass er recht hatte:

Auf geht's, mitten in den Himmel eine,
nicht traurig sein, na, na, na,
ist kein Grund zum Traurigsein!
Weil ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
ich werd' gluecklich sein!
Ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
ich werd' gluecklich sein!
Ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' endlich gluecklich sein!

somit war es das ende, zum dem er stehen konnte, dass er vielleicht für sich vorausgesehen hat - denn so wirds wohl gewesen sein, aufpassen, dass es die schwestern nicht merken etc.

ich neige mich vor einem großen künstler und einem großen menschen.

Oben