Qualzucht franz. Bulldogge

Inca verträgt glaub ich das Pferdefleisch erst recht nicht. :( Zumindest kann ich keine Verbesserung erkennen. Es schwankt immer ein bisschen. :confused:
Sche.... Allergie! :(

Was fütterst du außer Pferd? Hast du eine Ahnung wie es bei Kaninchen ist?
Pansen habe ich Paul auch schon vom Rind gegeben, darauf hat er nicht so stark reagiert.. :confused:

Gemüse, bisschen Obst, Kartoffeln oder Reis, Öle.
Ich denke ganz werde ich das nie in den Griff bekommen.

ich finde das anz toll das paul bei dir sein darf...
dem süssen wünsche ich auf diesem wege ein tolles leben in deinem
neuen rudel & familie :)

ich finde das anz toll das paul bei dir sein darf...
dem süssen wünsche ich auf diesem wege ein tolles leben in deinem
neuen rudel & familie :)

Vielen lieben Dank! das ist ganz lieb von dir... :)

... und ich bin froh, dass meine alten Weiber ihn akzeptieren und so gut aufgenommen haben.. es ist ja schon ein Unterschied, ob er zu Besuch oder neues Familienmitglied ist..

... nur das mit seinen Körbchen ist ein Problem, das haben sie ihm enteignet.. ;) aber lustig anzusehen, wie so ein kleines Körbchen passend gemacht wird... bzw ist es schon ziemlich platt gelegen... und ganz ehrlich, sie haben alle ihr eigenes Körbchen, ihrer Größe entsprechend.. :p

Vielen lieben Dank! das ist ganz lieb von dir... :)

... und ich bin froh, dass meine alten Weiber ihn akzeptieren und so gut aufgenommen haben.. es ist ja schon ein Unterschied, ob er zu Besuch oder neues Familienmitglied ist..

... nur das mit seinen Körbchen ist ein Problem, das haben sie ihm enteignet.. ;) aber lustig anzusehen, wie so ein kleines Körbchen passend gemacht wird... bzw ist es schon ziemlich platt gelegen... und ganz ehrlich, sie haben alle ihr eigenes Körbchen, ihrer Größe entsprechend.. :p

:D:D die sind gaaaanz sicher nicht so schön nicht so bequem, nicht so liegefreundlich und und und

.. und vor allem, viel zu groß... :D

:D herrlich...

na es reicht doch, wenn man in so ein Körbchen grad mal sein Hinterteil reinbringt...man hat ja schließlich nur eines....und wenn das "da leg ich mich rein -Ding" halbwegs nachgiebig ist, wird es zu einem "da leg ich mich drauf-Ding" umgeformt und die Welt ist himmelblau....

Hallo,

ich persönlich kenne einige Plattnasen. Sowohl vom anständigen und verantwortungsbewussten Züchter und, welche die eben nicht da her sind. Die Hunde, die vom seriösen Züchter kommen haben keine Atemprobeleme, röcheln und grunzen nicht und halten locker mit meiner Langnase mit. Die anderen (meist aus liebevoller Hobbyzucht ohne Papiere, oder in super seltenen Farben - was ja auch die Seriösetät ausschließt) liegen schon nach kurzem auf dem Boden und müssen sich runterkühlen.

Und nein, ein richtiger Bully grunzt und röchelt nicht. Aber da liegt die Verantwortung eben beim Käufer. Wer falsche Prioritäten setzt, muss eben mit den Konsiquenzen leben.

LG

Hallo,

ich persönlich kenne einige Plattnasen. Sowohl vom anständigen und verantwortungsbewussten Züchter und, welche die eben nicht da her sind. Die Hunde, die vom seriösen Züchter kommen haben keine Atemprobeleme, röcheln und grunzen nicht und halten locker mit meiner Langnase mit. Die anderen (meist aus liebevoller Hobbyzucht ohne Papiere, oder in super seltenen Farben - was ja auch die Seriösetät ausschließt) liegen schon nach kurzem auf dem Boden und müssen sich runterkühlen.

Und nein, ein richtiger Bully grunzt und röchelt nicht. Aber da liegt die Verantwortung eben beim Käufer. Wer falsche Prioritäten setzt, muss eben mit den Konsiquenzen leben.

LG

Sorry, aber das stimmt einfach nicht....

Ich kenne mittlerweile 6 Bullis

Caro hat schon recht, irgendwie sind die grade Mode

alle 4 FCI Zucht, 2 mit preisgekrönten Eltern, sind operiert, röcheln und schnaufen und können nicht mal mit einem 4 Monate alten Welpen mithalten....

1, den ich unlängst kennengelernt hab ist vom Vermehrer, die HH hat ihn aus dem Tierheim, ist nicht operiert, röchelt nicht

der andere aus FCI Zucht ist noch jung und wird demnächst operiert, die Falten sind der helle Wahnsinn, schon jetzt, der Pseudoschwanz scheuert, da sind immer offene Stellen...

natürlich ist die eine Ausnahme ein absoluter Zufall und sagt nix aus

aber dass Bullis aus FCI Zucht nicht röcheln, nicht schnaufen, mithalten können und nicht operiert werden müssen, nicht permanent Faltenpflege etc benötigen, entspricht nicht den Tatsachen....

Sorry, aber das stimmt einfach nicht....

.

danke !

meine schwester hat eine bullsine :D
kein röcheln, kein schnarrchen, hochbeinig, sehr sportlich..
die nase ist viell. etwas länger wie bei den meisten.

aber dieser kommt aus keiner zucht sondern aus
schlechten verhältnissen. sie macht öfters bullitreffen im westen
und es ist erschreckend was ich dort alles gesehen habe...:mad:

diese rasse BEWUSST aus einer zucht kaufen, finde ich absolut verwerflich.
mich hat eben jemand aus der FB liste geschmissen, weil ich
unter ihrem bild ( bulli welpe 2 wochen ) geschrieben habe, das
ich es verwerflich finde, diese rasse zu kaufen. auch auf meine frage hin
wo die nase ist - das diese köpfe eine deformierung sind -
ich wurde von zig züchtern angegangen :rolleyes:
na warum wohl!!

ich persönlich kenne einige Plattnasen. Sowohl vom anständigen und verantwortungsbewussten Züchter und, welche die eben nicht da her sind. Die Hunde, die vom seriösen Züchter kommen haben keine Atemprobeleme, röcheln und grunzen nicht und halten locker mit meiner Langnase mit.

Das stimmt leider nicht.. Der Paul ist auch aus einer FCI Zucht und leider ein trauriges Beispiel von Qualzucht.. er hat bereits mehrere kostspielige Operationen hinter sich, damit er überhaupt Luft bekommt... was aber nicht heißt, dass er wie ein normaler Hund laufen und rennen kann..

wenn Paul mit meinen alten Bullmastiff Mädels ca. 12 Jahre und meine 9 Jahre alte Mastiff Mix Hündin spielt, bekommt er nach kurzer Zeit Atemprobleme, sobald es etwas wärmer ist... Er hat extreme Klubschaugen, weshalb Augensalbe zum Pflichtprogramm gehört und zusätzlich eine extreme Allergie, weshalb er nur Pferdefleisch fressen darf..

In Deutschland irgendwie eben ein Modehund und mir FCI Bullmastiff Züchter bekannt sind, die zusätzlich franz. BD züchten, weil sie sich so gut verkaufen...

danke !

meine schwester hat eine bullsine :D
kein röcheln, kein schnarrchen, hochbeinig, sehr sportlich..
die nase ist viell. etwas länger wie bei den meisten.

aber dieser kommt aus keiner zucht sondern aus
schlechten verhältnissen. sie macht öfters bullitreffen im westen
und es ist erschreckend was ich dort alles gesehen habe...:mad:

diese rasse BEWUSST aus einer zucht kaufen, finde ich absolut verwerflich.
mich hat eben jemand aus der FB liste geschmissen, weil ich
unter ihrem bild ( bulli welpe 2 wochen ) geschrieben habe, das
ich es verwerflich finde, diese rasse zu kaufen. auch auf meine frage hin
wo die nase ist - das diese köpfe eine deformierung sind -
ich wurde von zig züchtern angegangen
:rolleyes:
na warum wohl!!

Ja, genau so ist es... Das will keiner hören..

Ich muss immer schmunzeln wenn mir Leute sagen, dass der Züchter nur positive Kommentare zu einer Zucht auf der FB-Seite hat.. ;)

Man kann sich halt vieles schön reden. Besonders in der Bulldoggen"szene" anscheinend sehr beliebt. :o :(

Oben