quälerei mit maske

hoffentlich kriegt sie dann ordentolich eins aufn deckel. die schlimmsten typen, sin ja für mich die, die ihren hunden solche teile anlegen, weil sie meinen es schaut "so geil" aus. hab mal einen typen in der u-station damit angeben ghört... wenn mein freund mcih ghalten hätt, würd ich wahrscheinlich heut noch den anwalt abzahlen.:mad:
 
:mad: Boah ist das arg.

Damit wird ja das grausame Verhalten auch noch unterstützt.

*Schön das Teil verstecken, dann macht euch keiner an"

Ist ja ungeheuer. :mad:

Voi aufreg.

und das ärgste: Die nennen das teil auch noch Dressurhalsband.
Folterwerkzeug trifft die Sache wohl eher.
 
Also das ist ja wirklich das Letzte!!

Vor allem wer so ein Ding (Verkleidung) kauft, dem ist es ja unangenehm sich rechtzuferitgen... Sollte einen nicht allein die Tatsache dass man sich nicht rechtferitgen will ins grübeln bringen??

Ich glaube schon, dass es da draussen aber auch massenhaft Leute gibt die so ein Halsband für eine gute Erziehungsmethode halten, die sind dann entweder sehr gutgläubige Trottel (davon gibt es ja genug) oder sehen ihre Tiere nur als Statussymbole, bei denen es wurscht ist wie sie sich fühlen hauptsache sie "funktionieren" (das ist halt bei Stachelhalsbändern oft nicht der Fall und dann werden die Tiere komplett gestört ausgesetzt). Oder beides...

Tja wahrscheinlich beauftragen dann auch viele Österreicher ihre Freunde im Ausland sowas für sie zu kaufen... :mad:

Eine sehr traurige Geschichte, die meiner Meinung nach nie Enden wird!


Edit: Hab mir grade die anderen Artikel des Verkäufers angeschaut.. Da gibt es auch noch so eine "nette" Peitsche die laut Text auch "wunderbar" als Schlagstock eingesetzt werden kann... :eek: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
da möchte ich dir widersprechen.
ich muß mich gar nicht groß mit hunden auskennen, um zu checken, daß das quälerei ist.


es ist wirklich so. es gibt leute, die anderen leuten ausreden dass es tierquälerei ist. und wenn man naiv ist glaubt man oft so gut wie alles. du glaubst gar net wieviel alte leute es gibt, die ihrem hund würger, stachler,... anlegen, ohne zu wissen was sie ihrem tier damit antun. (auch wenn ich zugeben muss dass die meisten es ganz genau wissen).
 
Also in Österreich sind stachelhalsbänder verboten, hab vor ne woche jemand in der shopping city seiersberg gesehen und sein dobermann hatte ein stachelhalsband um!Hab mir noch überlegt was zu sagen, war leider zu feige und net sicher ob sie wirklich verboten sind!!
Das ärgert mi schon die ganze zeit das i nix gesagt hab und jetzt ärgerts mi noch mehr!!:mad:

lg
 
es geht doch dabei nur darum dass man sich bei diesem verkäufer ganz genau denken kann für was er es anbietet.

Ich moechte diesen Verkaeufer nicht in Schutz nehmen - aber es ist legal (in D).

Man kann einen Stock/eine Peitsche auch anwenden, ohne das Tier gleich zu verpruegeln ;)

Ein Pferd wird ja auch mit Kandarre, Sporen u Gerte geritten - ohne dass gleich ein Tierquaeler oben sitzt (leider gibts natuerlich ueberall! Ausnahmen
:( )
 
Ich moechte diesen Verkaeufer nicht in Schutz nehmen - aber es ist legal (in D).

Man kann einen Stock/eine Peitsche auch anwenden, ohne das Tier gleich zu verpruegeln ;)

Ein Pferd wird ja auch mit Kandarre, Sporen u Gerte geritten - ohne dass gleich ein Tierquaeler oben sitzt (leider gibts natuerlich ueberall! Ausnahmen
:( )
ich weiß was in deutschland legal ist, wohne ja dort:)
ich weiß schon was du meinst, aber, nachdem dieser verkäufer eine abdeckung für stachelhalsbänder verkauft, kann man sich alles andere ja denke (im übrigen reite ich kein pferd mit sporen)
 
Oben