Pyrenäischer Hirtenhund?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute,

hat von euch schon mal jemand was von dieser Rasse gehört bzw. weiss was darüber: Größe, Verhalten...

Würd mich sehr interessieren!

Hallo Leute,

hat von euch schon mal jemand was von dieser Rasse gehört bzw. weiss was darüber: Größe, Verhalten...

Würd mich sehr interessieren!
das kommt natürlich auch auf den züchter, den halter und das training an- ich hatte bisher 3 im kurs - einer total souverän, selbstsicher und lernwillig, der 2. (aus spanien eingeflogen) desinteressiert, überängstlich und inaktiv und der 3. stresspinkerl und dauerkläffer- leider vestehen die meisten leute nicht, rassespezifisch zu arbeiten (trainieren):)
- sie schauen ja soooo lieeb aus und es wird vergessen, dass auch sie hirtenhunde sind :(

Hi,

ich interessiere mich deshalb dafür, da ich vermute das bei meiner kleinen so etwas mitgemischt hat.
Wie haben die bei dir im Kurs ausgesehen, smoky?

Mir fallen dazu 3 Rassen ein (weiß man jetzt, welcher es sein soll?):

618359.jpg

Pyrenäen-Berghund

618360.jpg

Pyrenäen-Schäferhund (Berger des Pyrenées)

618362.jpg

Mastin de los Pirineos

Wenn´s um den Hund auf deinem Benutzerbild geht, würde ich aber eher auf Kangal tippen, oder?

lg marion

Wir haben einen Berger des Pyrenées à face racé im Kurs, also einen ohne Haaren im Gesicht :D
Der ist toll. Wunderschön (grau-schwarz meliert) und sehr gelehrig.

ich seh da ehrlich gesagt rein gar nix von den 3 vorher genannten Rassen :confused:

Am ehesten (zumind. was die Farbe angeht) käme m. E. wirklich noch ein Kangal in Frage (Anatolischer Hirtenhund).

Oben