• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Pyrenäischer Hirtenhund?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute,

hat von euch schon mal jemand was von dieser Rasse gehört bzw. weiss was darüber: Größe, Verhalten...

Würd mich sehr interessieren!

Hallo Leute,

hat von euch schon mal jemand was von dieser Rasse gehört bzw. weiss was darüber: Größe, Verhalten...

Würd mich sehr interessieren!
das kommt natürlich auch auf den züchter, den halter und das training an- ich hatte bisher 3 im kurs - einer total souverän, selbstsicher und lernwillig, der 2. (aus spanien eingeflogen) desinteressiert, überängstlich und inaktiv und der 3. stresspinkerl und dauerkläffer- leider vestehen die meisten leute nicht, rassespezifisch zu arbeiten (trainieren):)
- sie schauen ja soooo lieeb aus und es wird vergessen, dass auch sie hirtenhunde sind :(

Hi,

ich interessiere mich deshalb dafür, da ich vermute das bei meiner kleinen so etwas mitgemischt hat.
Wie haben die bei dir im Kurs ausgesehen, smoky?

Mir fallen dazu 3 Rassen ein (weiß man jetzt, welcher es sein soll?):

618359.jpg

Pyrenäen-Berghund

618360.jpg

Pyrenäen-Schäferhund (Berger des Pyrenées)

618362.jpg

Mastin de los Pirineos

Wenn´s um den Hund auf deinem Benutzerbild geht, würde ich aber eher auf Kangal tippen, oder?

lg marion

Wir haben einen Berger des Pyrenées à face racé im Kurs, also einen ohne Haaren im Gesicht :D
Der ist toll. Wunderschön (grau-schwarz meliert) und sehr gelehrig.

ich seh da ehrlich gesagt rein gar nix von den 3 vorher genannten Rassen :confused:

Am ehesten (zumind. was die Farbe angeht) käme m. E. wirklich noch ein Kangal in Frage (Anatolischer Hirtenhund).

Oben